Methadonentzug ENDLICH gepackt-mit 59 Jahren-in zwei Etappen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2019 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

.. wohin geht's denn?

https://www.spinnert.de/kategorien/comedy-comedians/loriot-auf-der-rennbahn.html
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2019 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm - yep, - also vieles ist sogar mir hier zu "kryptisch" und das sogar als Insider... (lol)

Danke dakini für den langen Beitrag. Dir würde ich gerne zurufen: WENIGER IST MEHR!

Es ist natürlich fachlich korrekt, was du schreibst. Und du bist auf dem Gebiet der Psycho-neuro-endokrinlogie mittlerweile Profi.
Ich auch. Weil man "selbst betroffen ist"- hängt man sich eben auch voll rein.
klar, evtl war ich oestrogenmäßig jahrelang "overdosed", - denn VIEL hilft nicht immer MEHR/VIEL.
"Zuviel" ist wieder toxisch, könnte man sagen, genau wie "zuwenig"

Für jedes Lebensalter ist für die Frau quasi ein Toleranz-gitter der Hormone gegeben, naturbedingt. Wenn die Hormone dort heraustitschen, gibt es krasse Schieflagen, die ich selbst erleben durfte, und immer noch sporadisch erlebe, etwas moderater eben.
Wäre es anders, dann könnte man Frau ja mit allen JUVENILEN Hormonen bis zum Anschlag noch als 80 jährige Ommi zudröhen, - das würde nicht funzen.
Wir reden hier nur von 3 oder 4 Hormonen, die eingebettet sind in ein hochkomplexes, sich selbst regulierendes Gesamtgefüge (mein Lieblingswort, derzeit) - jeder Eingriff muß deshalb von einem Profi vorgenommen werden.

Männer, die zuwenig Testosteron haben, können z.B. Oestrogen-hemmer nehmen. Ganz easy und elegant um s Eck steigen die Androgene, weil der Antagonist runtergedrosselt wird, z.B.-

Mit Endokrinologen habe ich auch privat viel gequatscht. Das sind oft richtige "Freaks", und in der Biochemie war ich mal "zu Hause", kannte quasi alle Strukurformeln- mein Zimmer, tapeziert mit biochemischen Formeln- wie lustig! Shocked

In den letzen Tagen war ich nur am See und ansonsten mit surviven ausgelastet. ich finde diese Temperaturen um die 40 Grad Celsius grauenhaft, kann quasi keinen Gedanken mehr zu Ende denken. Schlimm. Das war aber schon immer so. Schon als Schulkind hat mich Lärm und Hitze arg "disturbed"- komme dann auch aus meiner Zentrierung.

however, jeder ist eben anders.
Und jetzt laßt mal Dr. Mabuse in Ruhe. Er weiß genau was er tut, - es bringt nix ihm immer wieder dasselbe zu sagen.
klar, also viel Vit B bei hohem Alkkonsum ist wichtig! Ein ganz pragmatischer Ratschlag, falls es mit der Abstinenz nicht klappt und es quasi nur um verbesserte Lebensqualität TROTZ und MIT Alk geht. Auch mal Fleisch essen- lieber woander sparen, wenn es geht. Fisch, Eier, Hühnerfleisch (Bio) biologisch am besten zu verwerten vom Organismus, weil leicht aufspaltbar.
Soweit dazu.
Wie Seppel sagt, in dakinis Supermarket ist "für jeden was dabei"- grins.
Es ist nur oft einfach "too much"- ich fühl mich dann immer mies, wenn ich nicht adäquat anworte, bzw. keine Zeit habe, auf jeden angerissenen Aspekt einzugehen! Verstehst du das?
Das ist ein sehr wichtiger Satz, für viele Menschen: weniger ist oft mehr.
Einfach deshalb, weil es dann mehr "in die Tiefe" geht. k.A. ob das jetzt verständlich war, - wurscht.

Chakka, weiter gehts, wünsche allen einen relaxten Abend!
LOVE & PEACE forever
Schatti Cool
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2019 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

komisch, null Widerspruch, null Rückmeldung - aber okay.
Jeder sumpft wohl vor sich hin.
Ich werde demnächst auch noch Threads eröffnen, mit den für mich substanziellsten Themenkomplexen, - dazu gehört "Dissoziation" und auch "Integrität" (hängen nicht miteinander zusammen.
Aber ich hab eben immer so Lieblingsthemen, auf denen ich dann tagelang herumkaue, alleine- besser wären Dialoge, zumal ich echt viel Material anbiete, an dem man "anknüpfen könnte" wenn man denn wollte.

Derzeit bin ich halt wieder verstärkt "narzisstisch angehaucht" - das sehe ich selbst, aber scheinbar braucht mein Ego das eben.


Wie gesagt, ich finde es auch immer NETT, wenn ihr denen, die wenigstens EHRLICH sagen, wie es ihnen geht (zig Leidende hier bleiben nämlich stumm, im Gegensatz zu Dr. Mabuse und mir, z.B.)- helfen wollt. Welche Motivation auch immer dahinter steht, bei mit kann ich wenig "helfende Anteile" finden... ich denke oft vielmehr:
Man kann Demjenigen mal aufzeigen, dass er auf dem Selbstzerstörungstripp ist, (so wie ich)- aber es reicht, es EINMAL zu sagen. Irgendwann ist auch gut.

Toleranz und Freiheit sind für mich wohl (dubioserweise) ausgeprägtere & wichtigere Tugenden (wenn man das so nennen will):

DAS RECHT AUF SELBST-ZERSTÖRUNG IST UNANTASTBAR

ist auch ein Lieblingssatz von mir.
Irgendwann wird man gut im "belassen" ... Ich wünsche mir ja auch, dass andere mir gegenüber diese Haltung annehmen.
Ist aber insgesamt ein schwieriges Thema, gebe ich zu.
Da toben in mir auch ambivalente Kräfte.

Find es halt schade, dass der tiefe spirit, den das Forum mal hatte, irgendwie abhanden gekommen ist... k.:A. woran das liegt.

Schlaft schön! Idea
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2019 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Schatti,

ich liebe es, Deine Posts zu lesen. Und wünsche Dir einen wundervollen

angenehmen Sonntag.

Seppel Wink
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2019 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schattengewächs,

Happy Birthday

Genieße deinen Ehrentag


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2019 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr zwei!
nunja, ich war gestern etwas "drüber" vom Gefühl her.
JUHU- ich beende heute mein 46. Lebensjahr... mal gucken, kann ja nur noch bergauf gehen- wobei das letzte Jahr auch nicht konstant schlimm war...
heute mal weniger Alk, - ich bin derzeit wieder "gut dabei" könnte man sagen,- lag evtl auch an der Hitze- immer mal zum Kühlschrank und ein neues kühles Bierchen geöffnet. Oft zähle ich dann nicht mehr. Confused - merke nur, dass die Verpeilung größer wird und meine Stimmung irgendwannn eine Aggro-färbung kriegt, gegen Abend.
Das mag ich nicht.
Kommt gut durch den Tag- ist ja wieder schön frisch, *freu* Smile
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2019 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Positive an Geburtstagen, es geht immer bergauf😊... zumindest alterstechnisch Crying or Very sad Very Happy

Alles Gute zum Geburtstag und deinem weiteren Lebensweg schatty!

LG N
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2019 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Happy Birthday Schatti, welche Ziele setzt du dir im nächsten Jahr?
Oder noch nichts geplant?
Ich lese deine Posts übrigens auch sehr gerne!
LG Caro
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2019 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.bing.com/videos/search?q=happy+bithday&qs=n&sp=-1&pq=happy+bithday&sc=8-13&sk=&cvid=20DA3C3E60574D2AB58D54E2DA70A573&ru=%2fsearch%3fq%3dhappy%2bbithday%26qs%3dn%26form%3dQBLH%26sp%3d-1%26pq%3dhappy%2bbithday%26sc%3d8-13%26sk%3d%26cvid%3d20DA3C3E60574D2AB58D54E2DA70A573&view=detail&mmscn=vwrc&mid=C97102150DC811BA3B92C97102150DC811BA3B92&FORM=WRVORC
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2019 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

jau, merci an alle, - toll, dass du, Dr. Mabuse auch noch mit einem "Geburtstags-Ständchen" erschienen bist. Idea -
Bei mir ist derzeit alles in Unordnung. Eins nach dem anderen.
Evtl ist gerade das wichtigste, eine neue Wohnung zu finden, denn hier werde ich wg. der Dauer-beschallung noch psychotisch, zunehmend...

Ein ziemlich bescheidener Geburtstag- aber eigentlich ist ja jeder Tag "ein Neuanfang"-
Ziele, liebe Caro, habe ich nicht.
Ich glaube, dass der Weg das Ziel ist. - wenn ich länger darüber nachdenke.

Disziplin funktioniert bei mir nicht.
Hab ich gecheckt.
Ich finde eben beim Gehen immer wieder kleine Dinge, die mich erfreuen... so ungefähr.

LOVE & PEACE & HOPE -
Schatti Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2019 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schatty,

herzliche Glückwünsche nachträglich! Warum hier die Dinge so entglitten, begann schon vor längerer Zeit und wenn niemand mehr etwas von sich preis gibt, ist es halt so. Ich sah davon auch ab, spätestens nach der Nummer, als wir noch mal in unsere Probs einstiegen. Naja, war bei mir auch mit Muttertag geklärt. Aber das sind ja auch nur "Anteile" und machen unser Leben nicht aus, zumindest ist das für mich so. Dafür lief zuviel unterstützend. Mir bleibt im Grunde noch die körperliche Entwicklung nach Resektion. Alles andere, ist im Lot und ich hab mich darauf verlegt, Sachbezogen zu schreiben, das stellt keine Nähe her, das ist mir schon klar...

Allerdings stimme ich Dir zu, das anders zu verpacken, vor allem kürzer. Da übe ich mich noch, könnte man sagen. Mein Interesse ist eben da, nach langen Jahren des Lernens, so dass ich derzeit dabei bin, mich für ein Studium anzumelden. Ich wollte es gar für mich behalten, zeugt nicht von großem Interesse, sich hier persönlich mitzuteilen...Aber naja, nicht wichtig, was bei mir privat läuft. Man könnte viel mehr unterstützen, wüsste man sich Rat in einigen Fällen. Da lasse ich halt nicht locker. Aber da geht es letztendlich - auch um mich beruflich. Ich mag nach hinten raus anders gebettet sein! Aber das Wichtigste, ich nehme für mich in Anspruch, zu tun, was mir was bringt und wofür ich brenne.

Iwann entschied ich mich dazu. Und bleibe auch dabei. So hat jeder seinen Weg. Den man aber hier nicht ausbreiten muss auf sich selbst bezogen. Es gab zahlreiche Member, die das so hielten. Nur jetzt, fällt es mega auf, weil so wenige schreiben. Schau - wer hier antwortete! Ne Handvoll ist übrig geblieben! Schlaumeier hat auch was besseres zu tun inzwischen, seine politsch angelehnten Beiträge waren dann auch iwann unbeantwortet geblieben. Und ich, naja, ich hab auch kein Interesse mehr, bis auf die sachlichen Bezogenheiten. Wie gesagt, das machten ganz viele so - nur jetzt, fällt es auf.

Silenth stellte ellenlange Beiträge rein, die sie abkopierte, was ich echt zu schätzen wusste! So kommt man auf neue Ideen!

Auch solche Beiträge sind von Wert, etwas kürzer gefasst und es wird auch gelesen. Ich hab schon immer solche postes verfasst zwischen durch, da ging es dann eben um anderes, angelehnt an die Gesundheit. Allerdings basiert das auf einer entsprechenden Ausbildung, einiges noch aus dem Studium. Eins ging ins andere über. Ich machte ja kaum Pause.

Wenn Caro früher zahlreich die Möglichkeit hatte, auf diverse postes zu antworten, dann war für mich der Unterscheid sichtbar - zu anderen Antworten. Wäre ja gruselig, wenn nicht. Dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen über meine Wahrnehmung.

Persönlicheres, naja, das muss jeder selbst mit sich ausmachen, wie auch Doc. Man kann nachfragen, aber selbst das, mache ich nur noch bei Seppel, weil er das hier anschob, wobei ich auch da, mehr an dem interssiert bin, was funktionierte, wie ich auch erfragte. Andere lassen es schlicht und werden zu stillen Mitlesern, aber auch das, fällt dann iwann weg. Karin sagte damals:" da ist doch jeder nur noch an sich interessiert...hab keine Lust mehr auf Forum"

Wie auch immer - oder wo die Motive liegen, dass das Interesse erlahmt. Für mich, sieht es ganz ähnlich aus, auch wenn ich hier noch ein "Eckchen" finde. Ich empfinde das völlig anders, als zu Zeiten regen Austausches. Es wurde mir zunehmend fremder. Und anderes, trat wieder an diese Stelle. Das ist auch gut so - für mich!

Ich bleibe mal beim sachlichen Austausch und danke Dir für Deine Kritik, zumal ich selbst bereits überlegte, wie das "bündiger" zu fassen ist.

Übrigens habe ich etwas zu korrigieren, es könnte sein, dass Dein Pflaster sehr wohl human indentischer Formel ist. Hab noch mal mehr gesichtet inzwischen und mag Dir demnächst einfach zuschicken, wie es sich mit dem weiblichen Zyklus verhält. Da kommen dann zu Beginn der Menarche, auch die Themen hinzu, die sich später teils verdichten, oder eben in gesunde Abläufe mündeten. Das Verrückte daran ist ja wirklich, dass in Praxen diesbez selten was zu holen ist - Dein Gyn hätte Dir auch mal erklären können, WARUM er Dir ausgerechnet diese Produkte verschrieb. Möglicherweise wusste er es selbst nicht - das waren halt die innovativsten (im Sinne von neuartig) Produkte?

Sich selbst ein Bild zu machen, ist oft der bessere Weg, wenn es auch zunächst unmöglich ist, das alles zu verstehen, ohne langwieriges Lernen und sichten zahlreicher Ergebnisse. Aber ich möchte das ja auch so aufarbeiten, dass andere zumindest nen Einblick bekommen. Das ist mir wichtig. Denn Gesundheit ist ein hohes Gut und ist sie erst mal dahin, weiß man, dass ohne sie, alles anders aussieht. Ansonsten: Soll ein jeder tun, was ihm Freude macht, das ist meine Sichtweise. Hier herrscht Anarchie - die wollten wir doch immer in der 10. Klasse noch Smile Nun können wir sie digital ausleben Very Happy Und wir sehen, wie wenig der Mensch damit umgehen kann - sonst wäre das Forum nicht derart (aus)gestorben, unter der Freiheit, die wir besaßen Idea

Hab ne gute Zeit, auch alle anderen, Dakini
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2019 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini schrieb:

Zitat:
Persönlicheres, naja, das muss jeder selbst mit sich ausmachen, wie auch Doc.


Falls ich gemeint war,erklär das nochmal,weil ich kapiers nicht.

Hab ich zuviel Persönliches Preis gegeben oder zu wenig?

Die Frage ist absolut ernstgemeint...ihr Frauen sprecht ja gern aus der "Blume"...oder um vier "Ecken" sozusagen...was nicht abwertend ist,eher im Ggenteil kommt so eine Erotische "Komponente" in den Dialog...

Wir Primaten (ich klaue mir das mal von Schattengewächs) sind nunmal nicht die hellsten Kerzen auf der Torte...

Gruß...
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2019 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Doc, ich glaube, Du missverstehst was.

Lies Deine letzten Posts durch und schau für Dich, ob sie in Ordnung sind.

Niemand, ausser Dir, kann inhaltlich wissen, ob Du was zu persönlich gepostet

hast, oder nicht.

Ich glaube, dakini meint, dass Du etwas SEHR oder ZU persönlich gepostet hast.

Doch:

Wenn das, was Du postest für Dich authentisch ist und Du uns daran teilhaben

lässt, dann ist das absolut in Ordnung.

Ich persönlich mag Dich und Deine Posts. Für mich sind sie ok. Wenn Du Dir

Deiner Posts nicht sicher bist, dann lies sie vorher mehrmals durch; und dann

schick sie erst ab.

Lass Dir von niemandem inhaltlich vorschreiben, was Du wie posten sollst oder

nicht. Denn Du beschreibst doch Dich und wer könnte das besser als Du?

Liebe Grüsse

Seppel Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2019 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Seppel...

Ok Dakini meinte dann wohl mit Persönlich...ein Angriff meinerseits..

Also zu Persönlich werden=gemein werden,unangebracht,werden oder auch unverschämt...

Aus diesem Blickwinkel hatte ich das nicht"Beleuchtet"...

Ich bin 47 Jahre alt,und dankbar wenn mir jemand Ehrlich seine Meinung sagt...

Ich bin auch nicht aus Porzellan,und wegen einer Kritik gegen mich werde ich keinesfalls ein "Strick" mir um den Hals legen...

So...ich werd jetzt mit Rammstein laut,,,die Nachbarn noch bissjen Ärgern und dann mal Schauen was sich Onkel Mabuse zu Essen macht...

Lieben Gruß...euch Forianern...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2019 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Dakini schrieb:

Zitat:
Persönlicheres, naja, das muss jeder selbst mit sich ausmachen, wie auch Doc.


Falls ich gemeint war,erklär das nochmal,weil ich kapiers nicht.

Hab ich zuviel Persönliches Preis gegeben oder zu wenig?

Die Frage ist absolut ernstgemeint...ihr Frauen sprecht ja gern aus der "Blume"...oder um vier "Ecken" sozusagen...was nicht abwertend ist,eher im Ggenteil kommt so eine Erotische "Komponente" in den Dialog...

Wir Primaten (ich klaue mir das mal von Schattengewächs) sind nunmal nicht die hellsten Kerzen auf der Torte...

Gruß...

"Hab ich zuviel Persönliches Preis gegeben oder zu wenig?"
DOC
Hast Du nicht. Und zu persoenlich zu Jemand anderem warst Du auch nicht.
Verstehe den Hype um Dich grade nicht.
Im allgemeinen gilt doch das wir alle zwar das Thema Drogen, bzw. Sucht gemein haben, aber jeder geht damit anders um, hat seine eigene Geschichte und einen eigenen Status. Der eine moechte aufhoeren, der andere sucht nach der ultimativen Droge, einer macht sich nur noch was vor, der andere sumpft vor sich hin. Schoen das es auch welche gibt die Ihre Misere erkannt haben, vieleicht sogar was aendern wollen und toll wenns einer "geschafft" hat.
Die nach Loesungen suchen, nach Hilfe oder einem erfolgsversprechenden Weg, entwickeln unterschiedlichste Strategien. Mit Hilfe oder ohne. Sich hier Hilfe zu suchen und einen Ausweg zu finden ist nicht verwerflich oder ein Zeichen der Schwaeche. Im Gegenteil. Dabei kanns natuerlich persoenlich werden, mMn muss es das, sonst laeufts auf hohles, oberflaechliches Geschwaetz hinaus. Im Dialog kann es dabei natuerlich zu persoenlichen Auseinandersetzungen kommen. Wie sollte man sich ohne Auseinandersetzung (jedweder Art) weiter entwickeln.
Am Ende reicht Dakinis Zitat "Persönlicheres, naja, das muss jeder selbst mit sich ausmachen..."
Manchmal muss man viel schreiben, manchmal reicht ein Satz. Ich denke oft "weniger ist mehr". Man kann Dinge auch zerreden ... Wink

"Wir Primaten (ich klaue mir das mal von Schattengewächs) sind nunmal nicht die hellsten Kerzen auf der Torte..."
Dagegen verwehre ich mich. Im Kontext kommt das so als waeren wir Maenner Prmaten und Frauen, ja was? Glaube mir, ich kenne genau so viele Dummtussen wie maennl. Vollspacken die nichtmal den Primatenstatus verdienen. Wink Ich denke an Intelligenz tun wir Geschlechter, zumindest die altbewaehrten, uns nichts. Mag sein das Frauen mehr sensibilitaet besitzen und dieses 'Mitteilungs - alles AusdiskutierenGen" in sich tragen, dafuer haben wir andere Qualitaeten. Wink
lg R.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin