kaufsüchtig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
collie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2009 22:31    Titel: kaufsüchtig Antworten mit Zitat

Hall
ich bin 39 Jahre und kaufsüchtig

gib es andere, die das auch kennen?

lg
collie
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2009 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich war zwar nie wirklich kaufsüchtig, aber recht nah dran.
Habe damals direkt an einer großen Einkaufsstraße gelebt, das war ziemlich schwierig.
Wenn ich langeweile hatte oder wenn es mir schlecht ging bin ich immer losgezogen um mir irgendwas zu kaufen, ganz egal ob ich es brauchte oder nicht, ganz egal ob es etwas kleines oder etwas großes war - hauptsache ich konnte mir etwas kaufen! Dann habe ich mich irgendwie besser gefühlt... letztendlich verging kein Tag, an dem ich mir nicht irgendetwas gekauft habe.
Gott sei dank ging es bei mir nie so weit, dass ich mir das geld dafür ergaunern musste, wenn die kohle alle war, war sie eben alle.
Bin dann auch umgezogen, weg von der nahen Verlockung der Einkaufspassagen. Seitdem bin ich sogar ein echter Sparfuchs geworden! Very Happy

Ich kann dir nur raten dir dringend hilfe zu suchen. ansonsten wird deine Kaufsucht dich und deine Existenz kaputt machen.

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2009 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Kennst du das Buch Shoppen ohne Ende? Ich habe gehört das es Hilfreuich sein soll,und es Tipps gibt wie man davon wegkommt.

Shoppen ohne Ende-wenn Kaufen zur Sucht wird" von Carien Karsten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin