1plsd Wie viel ist ein blotter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2019 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir jetzt wirklich leid für Ast!
Konnte er denn helfen? Cool
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2019 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

immer doch Very Happy
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2019 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zahl Dir aber nix dafür, dass Du mich ausgespäht und als Penner geoutet hast Laughing

Aber klar war mir das schon, so "authentisch" wie alle hier sind Twisted Evil

Grüßle
Marle
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2019 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Häh? Shocked -
also sorry, ich steh jetzt voll auf dem Schlauch, dakini.
Bei den Temperaturen bin ich auch nicht im Vollbesitz meiner Geisteskraft, - das wisst ihr ja alle, See hin oder her.
DU vermixt Privates- mit Öffentlichem, ich nicht. Exclamation

Wenn du konkrete Fragestellungen hast, beantworte ich sie, wenn ich will, in privaten mails. (du hast ja meine mail-Adresse)- Aber eben nur, - wenn ich ich merke, dass hier "Sachverhalten gerade gerückt werden müssen"- denn das nervt schon arg.
Ich könnte ja sagen- supi, ich weiß jetzt alles über Marles Geschichte, seine Befindlichkeiten und sein Verhältnis zu dir... aber letzteres interessiert mich echt NULLO. Rolling Eyes
Ich weiß nicht viel mehr über Marle als das, was er hier freiwillig preisgibt.

Aber weil hier ja keiner keinem mehr vertraut, ist diese Aussage eh hinfällig.

Ich tendiere auch dazu, wenn ich schreiben will, dies NUR hier zu tun, denn ich krieg mittlerweile echt die Krise, weil durch die ganzen Privat-vernetzungen total viele Halbwahrheiten kursieren. Hab ich keinen Bock drauf, kurz zusammengefasst.
Ich kenne nicht die Inhalte eurer 5 stündigen Skype-sessions, letztes Jahr und den langen Telefonaten. Ast ist in diese Hinsicht schon diskret.
Einiges rutscht ihm evtl mal raus, aber so bin ich auch. Ich kann nicht alles für mich behalten, - also ich bin kein Mensch dem man "Geheimnisse anvertrauen sollte"- weil ich das nicht voll kontrollieren kann, kontext-abhängig.

So, das waren meine Worte dazu zur Nacht.
Bin gerade was groggy, mir ist es zu schwül.

sorry, Barcan-fan, der Thread ist jetzt wieder "gekapert" worden.
Kannst gerne berichten, wie du dich so durchschlägst!

LOVE & PEACE -
Schatti Cool
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2019 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Ich zahl Dir aber nix dafür, dass Du mich ausgespäht und als Penner geoutet hast Laughing

Aber klar war mir das schon, so "authentisch" wie alle hier sind Twisted Evil

Grüßle
Marle

also wenn schon, dann müsstest Du mir ja eher Schweigegeld zahlen Wink
aber sei beruhigt, ich weiß nix über Dich, außer dass Du ein gutsituierter älterer Herr bist, der sein Leben im Griff hat...und dass Du auch privat mit dakini connected bist, wissen ja wohl eh die meisten hier, so what Rolling Eyes
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2019 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
also wenn schon, dann müsstest Du mir ja eher Schweigegeld zahlen Wink
aber sei beruhigt,

Ast. ich wusste das! Aber ich wollte, dass Du es hier selbst zum Ausdruck bringst. Du weißt ja, das Renommee ist (fast) alles, was wir haben Wink

ast hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nix über Dich, außer dass Du ein gutsituierter älterer Herr bist, der sein Leben im Griff hat...

Auch das weiß ich, aber: Könntest Du das bitte … netter sagen mit dem '"älteren Herrn"? Razz

ast hat Folgendes geschrieben:
und dass Du auch privat mit dakini connected bist, wissen ja wohl eh die meisten hier, so what Rolling Eyes

Also von mir weiß niemand was Wink Und Dakini ist nicht die Einzige, mit der ich in Kontakt stehe Cool Aber ein Gentleman kann auch schweigen Very Happy

Grüßle
Marle
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2019 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das wird ja echt anstrengend hier...Ich bin froh, dass ich nicht private Mails schreibe Smile

Dakini, wenn du dich wieder 2Monate vom Acker machst dann kann es natürlich auch nichts werden mit deiner Selbständigkeit oder dein Heilpraktiker Schein.
Es ist so schade da du viel Grundwissen hast. Läufst du vor der Verantwortung des Geld verdienen davon oder vor der Verantwortung den Klienten gegenùber?
Letzteres kann ich kaum glauben denn du warst doch schon mal selbständig? Oder bist du damit gegen die Wand gefahren?
Vielleicht ist das dann dein Schlüssel zur erfolgreichen Prüfung! Das du deine Angst abbaust.
Oder aber es ist nicht wirklich dein Ding sondern eher das durch die Gegend Urlauben. Kann ja auch eine gute Lebenseinstellung sein und wenn du so viel Geld hast dass du das machen kannst, warum nicht? Vielleicht brauchst du einfach auch hat nicht arbeiten!
Trotzdem irgendwie schade um dein ganzes Wissen! Dieses nicht mit anderen Menschen anwenden zu können ist dich wirklich schade. Aber vll ist das auch nicht deine Aufgabe und dieses kommt gerade durch?
Lg Caro
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2019 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dieses Schreiben gehört in den Thread " Wie geht es mir heute?", ist ja hier vom Thema völlig verfehlt.

Barca, ich habe leider keinen Rat...ich wünsche dir an dieser Stelle einfach mal alles Gute!
Lg Caro
Nach oben
Barça Fan
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2019 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
hi Barcan fan!
ich bin froh, dass ein Betroffener wie riverdiver hier gepostet hat!
************************************************
Denn ich kenne auch Leute, die auf ihren Tripps hängengeblieben sind!
Und jetzt fange nicht an mit Mini-dosierungen rumzuexperimentieren.
Substanzen, die halluzinogen wirken, VERSTÄRKEN meistens DAS, WAS GERADE IST! Twisted Evil -
das wäre bei dir die Hölle.
Sprich deine Ärzte auf Lamotrigin an!
Nein, es macht aus Menschen nicht apathische Zombies, die bei Litium (manchmal) und bei Quetiapin (fast immer) zum Vorschein kommen!
Aber Erfahrungswerte sind eben NICHT übertragbar.
Es geht (bei diesen Substanzen) mehr um "trail & error"- versuchen- danach kann man entscheiden, ob man es in die Tonne kloppt oder ob es die Situation entscheidend verbessert!
Das gilt nicht für Substanzklassen aus dem Bereich, den du hier angesprochen hast (LSD)- damit herum-zu-experimentieren, kann katastrophal enden!

Komm gut durch Wochen-ende! Idea geh mal raus ans Wasser z.B.!
Die Natur hat auch heilende Kräfte!



Ja nur das problem ist ich habe keine geduld mehr irgendwas minatelang oder jahre in verschiedenen kombis auszuprobieren, ich stehe auf und habe panik vor dem tag weil ich nicht weiß wie ichbihn rumkriegen soll weil alles leer und sinnlos scheint und ich kann mich auch n8cht zu etwas zwingen, es ist wie eine mauer, ein antiwillen, eine absolute erdrückende lustlosigkeit. Also werden mir nur kratom und opiate bleiben zum betäuben bis es nicht mehr geht..
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2019 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Caro,

ja da haste recht, das ist anstrengend - ich bin auch froh, dass ich da raus bin. Ich wurde echt komisch unter solchen Bedingungen, kannte mich selbst nicht mehr wieder, Ast war mir da ein guter Kritiker... Beziehungen gehören ins real für mich, sonst ist das nix halbes und nix ganzes. Und Ast hab ich sehr gerne, da verzeiht man sich auch manches, wenn die Basis stimmt. Ich bin schon dankbar, ihn als Freund gewonnen zu haben!

Besonders mit Marle bin ich auch sehr verbunden. Als er wieder fuhr, hab ich ihn sofort schmerzlich vermisst. Schade, dass wir alle so weit entfernt voneinander wohnen! Ast hab ich auch angeboten, hier mal nach Whg Ausschau zu halten, soziale Kontakte wären sicher ein Plus für ihn und ich würde mich auch freuen, wenn er näher wäre räumlich.

Mit Missy verstehe ich mich gut, uns einen auch Interessen, wie die Med. Passt auch mit Moron und da kann man sich auch Paarmäßig was vorstellen, wenn Moron dann ganz her zieht. Aber alle, kenne ich auch real seit ner Weile teils schon. Ich könnte mir auch vorstellen, mich mit Dir mehr auszutauschen, wären wir näher beinander räumlich - die mailerei, ist nicht mein Ding. Deins ja auch nicht. Mit Jolina wollte ich mich auch mal treffen, aber iwie bekamen wir das bis heute noch nicht hin, obwohl ich schon denke, wir hätten uns was zu sagen. Von Karin hab ich seit ner Weile nix mehr gehört, obwohl wir uns gut verstanden haben - es ist schlicht die Entfernung, da verläuft einiges im Sande...Da sind schon nette Menschen, aber es sollte ja auch passen und das zeigt sich oft erst mit der Zeit.

Rein via mail, gibt es zu viele Unklarheiten, die sich oft schwer ausräumen lassen. Man hat dann auch nicht die Lust - gibt Wichtigeres, als mit Leuten zu texten, die man kaum kennt. Für viele heute, scheint das eine "normale Form" der sozialen Interaktion zu sein. Nu ja, jeder hat außer den allgemeinen Grundbedürfnissen, dann doch andere...

Huch, Schatty, das hätte ich fast vergessen, sorry: Du hast ja inzwischen mit Ast geschreiben und weißt, dass ich Dich doch gar nicht angreifen möchte, hat mit Dir doch gar nix zu tun, da hast Du was falsch verstanden, ich wollte Dir doch nur eine gute Zeit wünschen und freute mich, dass Du Deine Nase aus der Türe streckst.

Du bist derzeit wohl sehr sensibel, wie ich lese und ich hoffe sehr, dass Du (wieder) in Balance kommst! Schau doch mal, dass Du ne andere Bleibe findest - das war doch Thema zuletzt, oder? Für mich hat sich vieles wesentlich verbessert aufgrund der anderen Wohnsituation. Idea

Marle und mir hat es besonders gut getan, uns kennen zu lernen, nur so, können für mich echte langfristige Bindungen entstehen. Uns war beiden klar, dass wir gut harmonieren, aber was dann kam, nachdem wir uns in die Arme fielen, ist ein wahres Geschenk! Noch Menschen kennen zu lernen zu dürfen, wo man so viel Herz dabei hat, ist unbezahlbar. Also darf ich einräumen, dass ich großes Glück habe. Ich fühle mich sehr beschenkt! Very Happy

Ja, es stimmt, ich müsste nicht "unbedingt" arbeiten. Ich käme auch so zurecht, besonders später. Aber ich mag mir auch was leisten können und es macht mir Freude, ist wichtig für die Tagesstrukur, aber auch der Sinnhaftigkeit wegen, man fühlt sich doch ganz anders, wenn man was tut!... Für mich ist es gleich, ob ich hier oder dort lerne. Wir haben dort ne Wohnung und leben grundsätzlich nicht in lauten Touri Ecken. Danke, dass Du Dir Gedanken machst - das weiß ich wirklich zu schätzen, weil ich weiß, Du meinst es ehrlich.

Doch, es läuft es gut. Ich hab nur was abgespeckt und einiges nach außen verlagert, aufgrund der Räumlichkeiten und dem Schwerpunkt des lernens nun: ich belege ab Januar die Psychotraumatologie, Du weißt ja, dass ich ein offizielles Verfahren benötige, besonders mit dem großen. Aber es ist nach wie vor so, dass ich am Ball bin. Ich kann in der neuen Wohnung viel besser lernen. Habe wieder eine innere Ruhe, die ich so schätze, bin nicht mehr abgelenkt, fühle mich sehr ausgeglichen, nicht mehr getrieben, weil ich nachts wieder schlafen kann, ohne zig mal wach zu werden - kann im Garten sitzen beim lernen - das ist schon schön und praktisch. Ich bekam, was mir fehlte.

Ich kann mich mit Moron auch gut austauschen, da geht nichts verloren, im Gegenteil. Ich sehe, wie gut sich mein Wissen vernetzt - man kommt immer mal wieder an den Punkt, an dem man denkt: ich weiß gar nix.

Aber das vergeht auch wieder...Doch, ich habe Lust, mein Wissen weiter zu geben. Ich hab mich gut aufgestellt, auch mit dem Standort.

Wohl bin ich kurz davor, mir doch noch die Unterspritzungen zu Gemüte zu führen - das ist ne reine "Geldmaschine" und nur Heilkundige, dürfen das anbieten. Obwohl viele Kosmetikerinnen das anscheinend tun. Da geschehen schlimme Dinge für die Betroffenen. Würde dazu passen - "rund um die Frau" Smile Auch hab ich zwei Praxen, die mit mir zusammen arbeiten würden - ich denke, auf nen Studienplatz kann ich lange warten - wir meldeten uns beide an, auch Moron, könnte das noch dran hängen an den Doc. Aber wirklich wichtig, ist es dann doch nicht, ich hab wahrlich genug Scheine, um dann auch loslegen zu können, hab jahrelang gelernt, immer etwas an die Praxis angelehnt, es gibt reichlich bezogene Fälle.

Das Geld für ne Einrichtung, muss ich nicht (mehr) erarbeiten. Zum Glück. Aber ich weiß, dass ich nicht alles auf einmal wuppen kann, eins nach dem anderen. Der Prüfungstermin steht, kann sein, dass ich vorgezogen werde um ein halbes Jahr, da muss ich hinter her sein.

Ich sehe auch den Unterschied zu Menschen im ähnl Alter oder älter, die nie/oder schon lange nix mehr machten, Leute, die gar nicht mehr merken, wie verstrahlt sie sind und ihre Geschichtchen erzählen... - da will ich niemals landen! Das geb ich ehrlich zu!

...mein Ex hat sich auch mega verändert, seit er aufgehört hat, zu lesen, sich für diverse Dinge zu interessieren, weil er völlig erledigt ist, wenn er mal wieder Steine schleppte für nen Parkplatz, oder so was in der Art...da wird ja nix mehr groß gepflanzt, sondern zubetoniert. Er ist zufrieden, darauf kommt es wohl an. Doch ich sehe, wie schade das ist, wenn Leute ihre Talente vergeuden. Er war so gut mit den Kids damals! Das sehe ich ganz genauso, wie Du!

Moron hat mich sehr unterstützt, als es darum ging, wie ich mich aufstelle. Reisen, wird schon weiterhin Freude machen, ich will ja noch einiges sehen, wie Moron auch. Wir sind da beide recht ähnlich gestrickt.

Manche haben ja völlig andere Interessen und heute, denkt man, dass Beziehungen nicht unbedingt gut laufen, wenn da kaum Gemeinsamkeiten sind. Früher sagte man: Gegensätze ziehen sich an. Aber langfristig, geht dann die Luft raus. Man hat sich vermutlich nicht mehr viel zu sagen...Wenn manche Paare dann im Urlaub sind, gibt es schon Zank und manche haben regelrecht Panik, wenn die Rente kommt und sie sich den ganzen Tag "ertragen" müssen. Ich höre solches öfter: "Wenn er zuhause sitzt den ganzen Tag, lassen wir uns bestimmt scheiden" Kannst Du das bestätigen aus Deinem Berufsalltag?

Hab ne gute Zeit! Dakini
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2019 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Barca
gestern Abend lief ein interessanter Film zu dem Thema Psilocybin.

https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filmmittwoch-im-ersten/videos/die-dunkle-seite-des-mondes-video-102.html

der Film hat zwar ein paar Logik- Lücken und ist auch sonst recht reißerisch gemacht, aber dennoch sehenswert.
tje, schlimmer geht immer...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2019 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

erstaunlich, dass Marle "in real" wohl dann doch nicht so "vom Teufel besessen ist", wie er hier im Forum in Erscheinung tritt.
WARUM NUR, stellt er sich dann SO dar? (bleibt als Frage im Raum)...

Er will definitiv NICHT TRANSPARENT sein, was seine Biographie, seine aktuellen Befindlichkeiten, seine Querelen, betrifft... okay---- gibt Menschen, die wollen hier eindeutig nur "SACH/ THEMEN-BEZOGEN" schreiben.
Doch er will eben ein GESICHTSLOSES GESPENST bleiben, dass auf den Defiziten der authentischen, lebendigen, ehrlichen Menschen, die hier posten (und evtl sogar ihre SCHWÄCHEN und NÖTE darlegen) herum-hacken.
Dass wäre okay, wenn er mehr GESICHT ZEIGEN würde!
So ensteht für mich ein Dilemma.

Versteht mich hier Jemand, der noch nicht "dauer-dissoziert" ist, zufällig?

Ich komme damit nicht klar.
und werde hier wohl auch kaum noch in Erscheinung treten.
Ist mir einfach zu blöde.

Ich sag halt immer, was ich denke! SO bin ICH eben.
LOVE & PEACE -
Schatti Cool
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2019 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,
Das was ich dir eigentlich sagen wollte war: Du baust dein Haus und fängst mit den Fenstern an, aber nicht mit dem Fundament ...
Auf deine Situation bezogen: Du machst zig Scheine die dir gar nichts bringen weil du die Grundlage, die Heilpraktikerzulassung noch nicht hast.
Erkundigst dich nach Volkshochschulkursen die du leiten könntest aber verpasst dann den Abgabetermin bzw dich vorzustellen.
Jetzt wäre die Zeit um sich fürs erste Halbjahr 2020 zu bewerben aber wenn du wieder 2Monate weg bist wird das sicher nichts werden, befürchte ich.
Zur Heilpraktiker Prüfung wirst du auch zugelassen wenn du noch Null Verfahren gelernt hättest. Mit deinen Zig Scheinen hast du schon mehr als genug. Da reicht schon die bloße Absicht das du xy lernen willst. Selbst Autogenes Training reicht als Verfahren schon. ( zumindest war das vor 10 Jahren so)
So fliesst ganz viel Energie in etwas hinein wo die Grundlage noch nicht erledigt ist und ein Jahr zieht ins nächste.

Das wollte ich dir spiegeln, deswegen auch meine Annahme dass du nicht unbedingt arbeiten musst da du von deiner Familie abgesichert bist. Würdest du arbeiten müssen, dann hättest Du etwas Druck und wärst ggf schon fertig. So zieht sich das ganze sehr lange hin.

Hab einen schönen Resttag!
Liebe Grüße von Caro
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2019 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:

Ich komme damit nicht klar.
und werde hier wohl auch kaum noch in Erscheinung treten.
Ist mir einfach zu blöde.

Ich sag halt immer, was ich denke! SO bin ICH eben.
LOVE & PEACE -
Schatti Cool

Ui, da hat man Dir doch Dein liebstes Spielzeug weggenommen. Heul doch!

Jeder, der jetzt noch seine 5 Sinne einigermaßen zusammen hat, kann sich ausmalen, wie Du mit ihm/ihr umgehst, wenn sie nicht Deinen gestörten Vorstellungen entsprechen, und/oder sich von Dir für Deine Zwecke ausnutzen lassen. Wink
Die Realität lässt grüßen Rolling Eyes

Also auf jeden Fall bist Du niemand, mit dem man tatsächlich mal real in Kontakt treten wollte …
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2019 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die message von mir nicht "auf deinen Radar" gekriegt, Marle! Idea , schade!

nö, hab auch null Interesse, dich real kennenzulernen, - das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit.
Meine Frage lautet: wenn du ein laut dakini ein supertoller Mensch bist, (ein guter Freund von ihr eben) dann hast du eben dort andere Anteile von dir gezeigt als hier im Forum. Rolling Eyes - denn in dir grummelt sehr viel Wut- unterschwellig- das ist einfach nicht zu überlesen- und du gehst ja nicht NUR auf mich los, sondern auch auf andere Leutz hier, je nach Stimmungslage-

Meine Kurzanalyse: irgendwo müssen ja auch die Aggro-Anteile des Ichs hin! (oder der Mensch entscheidet sich eben für "Dissoziation"- auch ne gute Überlebens-strategie, aber eben nicht deine-! oder, wie ich, für die Runter-sedierung durch Stoffe) und hier haben sie den Raum für freie Entfaltung, was wohl im real life aus irgendwelchen Gründen nicht geht.

Das Problem habe ich benannt. Wenn etwas mehr private Details kämen, wäre es vollkommen okay, auf Leute loszugehen, die eben genau DIES tun! So herrscht da ein Ungleichgewicht- capice? du bist doch nicht doof!

Ich mach für heute lieber Sendepause.
Liebe Grüße an den Rest des Forums, also an alle vom Leben privilegierten und nicht-privilegierten Leutz!
LOVE & PEACE Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin