HotelSucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hexenkessel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2019 20:24    Titel: HotelSucht Antworten mit Zitat

Hi. Ich hoffe, ich bin hier einigermaßen
richtig. Es mag sich merkwürdig anhören,
aber ich habe in den letzten zwei Jahren
eine sehr seltsame Art von Sucht ent-
wickelt. Und zwar verspürt mich dann
ein, zwei mal im Monat der Drang, im
Hotel zu übernachten.. Obwohl ich es zu-
hause relativ schön habe, fühle ich mich
nicht immer wohl dort. Und es ist ja auch
ein relativ kostspieliges "Hobby". Finanziell
sieht es zwar nicht schlecht aus momentan.
Aber so viel für Hotels rauß hauen ist ja trotz-
dem Quatsch. Ich kann nicht davon ablassen.
Mein Freund denkt wahrscheinlich schon,
dass ich einen Geliebten habe. Er ist die ganze
Woche unterwegs im Fernverkehr.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2019 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Hexenkessel.

Um rauszukriegen, was mit Deiner Hotelsucht ist, müsstest du noch ein paar

wichtige Informationen geben:

Wenn Du nicht weisst warum Du es tust:

Was für ein Gefühl hast Du dabei? Erleichterung oder Befreiung ? Kann das mit

dem Freund zutun haben? Weil er als Fernfahrer immer weg von zuhause ist?


Du musst wissen, dass wir oft Dinge tun die einzeln betrachtet vielleicht

unsinnig sind ( und uns trotzdem nicht davon abhalten, es zu tun! ), aber

wenn man alle Umstände gleichzeitig ansieht, dann ist da eine Stimmigkeit.


Mein erster Gedanke war: Dein Freund soll erleben, wie es ist, wenn man alleine

zu Hause ist. Du möchtest vielleicht, dass er nicht DIESE Arbeit macht. Und Du

hast ihn zu lieb, als dass Du Deinen Wunsch vorbringst. Immerhin verdient

er ja sein ( Euer? ) Geld mit der Fahrerei.

Kann das so sein?

Liebe Grüsse

von Seppel Wink
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2019 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja auch einfach sein, dass du dich einsam fühlst und es deswegen genießt das sich im Hotel um dich gekümmert wird und oder du dich deinem Freund näher fühlst da er ja auch woanders übernachtet.
Ist natürlich nur so ne Idee, kommt mir aber logischer vor als Seppels Annahme, obgleich es tausend Gründe haben kann...
Wie dem auch sei, auf Dauer ist es kostspielig und schon allein deswegen solltest du versuchen es sein zu lassen.
Nur wie, da weiß ich auch keinen Rat.
Meinst du auch wenn dein Freund da wäre würdest du es nicht aufgeben?
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2019 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja auch einfach sein, dass du dich einsam fühlst und es deswegen genießt das sich im Hotel um dich gekümmert wird und oder du dich deinem Freund näher fühlst da er ja auch woanders übernachtet.
Ist natürlich nur so ne Idee, kommt mir aber logischer vor als Seppels Annahme, obgleich es tausend Gründe haben kann...
Wie dem auch sei, auf Dauer ist es kostspielig und schon allein deswegen solltest du versuchen es sein zu lassen.
Nur wie, da weiß ich auch keinen Rat.
Meinst du auch wenn dein Freund da wäre würdest du es nicht aufgeben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin