Klavier-Transport

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SophNa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. März 2021 19:40    Titel: Klavier-Transport Antworten mit Zitat

Lange war ich auf der Suche und endlich habe ich DAS Klavier gefunden. Es bringt mich auf andere Gedanken, wenn ich darauf spielen kann. Das einzige Problem: Das Klavier steht in Berlin und ich wohne in Wiesbaden. Nun suche ich eine Möglichkeit, das Klavier von Berlin zu mir zu transportieren. Wie würdet ihr das organisieren?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 3853

BeitragVerfasst am: 30. März 2021 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du keine Freunde/Bekannte hast mit entsprechendem Fahrzeug bleibt nur die wahl einer Spedition...

Billig wird das sicher nicht...du musst halt die Preise erfragen...

Sowas in der art...

https://www.piano-express.de/klaviertransport.html?gclid=EAIaIQobChMIme_z4c_Y7wIVTZ7tCh3SuQx9EAAYASAAEgLNe_D_BwE

Alternativ könntest du nach einem Klavier in deiner nähe schauen,um so kosten zu minimieren...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3135

BeitragVerfasst am: 30. März 2021 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz wichtig beim Klaviertransport: Man kann die Dinger ziemlich auseinandernehmen und die dann "leichten" Teile besser transporteren!
Nächster Tipp: Speditionen, die regelmäßige "Linien" bedienen, bieten manchmal die Möglichkeit einer "Beiladung", du bringst das Ding dann auf den Speditionshof und holst es am Ziel wieder ab. Du wirst allerdings entweder einen Hänger oder einen Kastenwagen brauchen - kostet nur ein paar Euro pro Stunde innerorts.
Alternative: einen Mietwagen nehmen, den du in Berlin mietest und in Wiesbaden zurükgibst.
Möglicherweise kriegst du füür das Gels, ddas das alles kostet, in Wiesbaden oder Umgebung ein gleich gutes Klavier. Zischen Wiesbaden, Frankfurt, Mannheim, Mainz sollte das doch möglich sein!

LG

Praxx
Nach oben
Kriestie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30. März 2021 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir erst vor wenigen Wochen einen riesengroßen Kleiderschrank von einer Bekannten hier herbringen lassen. Über Spinplex. Du könntest beispielsweise via https://www.spinplex.de/beiladung-umzug--von--berlin--nach--wiesbaden buchen. Dort werden Beiladungen angeboten und meiner Erfahrung nach ist das eine praktische und kostengünstige Möglichkeit, solche Transporte zu veranlassen.
Nach oben
ast
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 2797

BeitragVerfasst am: 31. März 2021 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

gotcha Mr. Green
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin