Vielleicht hat jemand einen Rat für mich! ? !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naddel84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2009 15:23    Titel: Vielleicht hat jemand einen Rat für mich! ? ! Antworten mit Zitat

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ... Vielleicht einfach mal erst ein paar Worte zu meiner Person. Ich bin 24 Jahre alt seit 10 Jahren drauf und hab eine 5 Monate alte Tochter. Bin seit über einem Jahr mit nem Typen zusammen wo ich anfangs dachte er ist es. Aber schnell holte mich die Realität ein. Ich hab oft von anderen gehört wie er mit Frauen umgehen soll hab dies aber nie wirklich geglaubt.Bis ich von ihm schwanger wurde und er in seinem Alkohol Schädel auf mich losging. Als er wieder nüchtern war und er sich entschuldigte dachte ich es sei ein Ausrutscher gewesen. Tja von wegen immer wenn er zu viel trinkt geht das Spiel von vorne los. In der Schwangerschaft konnte ich mir anhören das er mir das Kind aus dem Bauch tritt sobald ich ihn verlasse. Nun ist die Kleine da aber besser ist es nicht. Zm Glück ist sein Zustand nicht all zu oft aber alle 4 bis 8 Wochen kann ich damit rechnen. Ok das Ding ist ich will meine Tochter davor schützen ganz klar aber was soll ich machen verlassen ist immer so einfach gesagt ich steh dann mit allem alleine da. Und ehrlich da habe ich nicht die Kraft zu. Seit knapp 2 Jahren bin ich im Po Programm. Dies will ich auch durchziehen wegen meiner Tochter sonst nehmen sie mir die kleine weg. Wenn ich mit ihm nicht zurecht komm fahr ich los und besorg mir was weil ich ihn nur noch im dichten Kopf ertragen kann. Das will ich aber auch nicht mehr da ich schon echt Stress mit dem Doc. wegen menen ständigen Rückfällen hab. Jeder rät mir das ich gehen soll aber dazu fehlt mir die Kraft. Also was nur tun denn aus Liebe ist Angst geworden.Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben , jemand mit dem ich mal darüber reden kann würde ganz gut tun denn in der "normalen" Welt wo es nur perfektion und keine Sucht gibt ist dies nicht möglich!!!
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Naddel,
es ist schwierig, dir auf diesem Weg wirklich zu helfen. Wenn es überhaupt geht, weil grundsätzlich denke ich, helfen kann man sich nur selbst. Aber man kann Unterstützung einfordern, und das tust du.

Ich würde sagen, deine Situation ist sehr schwierig, sehr nachvollziehbar. Und ich würde dir vorschlagen, dass du dir mal eine Beratungsstelle suchst, gibt ja in den meisten Städten diverse, zb für Frauen, die von Gewalt bedroht sind oder misshandelt werden. Diese Leute haben, sofern es kompetente Leute sind (da solltest du deinem Gefühl trauen, mit wem du reden willst, wessen Hilfe du annehmen kannst), evl Tipps für dich, wie du dich aus der Lage befreien kannst,
Soweit ich dich verstehe, liebst du ihn nicht mehr, du bleibst nur aus Angst. Aus Angst vor seiner Rache, evl davor, dass du es alleine nicht schaffst?
Das ist wichtig rauszufinden, was genau es ist.
Dann kann man überlegen, welche Strategien angewandt werden müssen, damit du dich trotzdem aus der Lage befreien kannst. Du bist mit dieser Situation sicher nicht alleine, sowas passiert wohl öfters, dass aus Liebe Gewalt wird.
Such dir konkrete, persönliche und kompetente Hilfe.
Alles Gute, Mira
Nach oben
naddel84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. Ich bin in einem Betreutem Wohnen von daher rede ich auch mit meiner Betreuerin darüber. Außer überleg dir gut ob es der richtige ist kommt nicht viel. Nein Liebe ist das nicht mehr. Stimmt ich denke es ist Angst vor ihm und auch Angst es alleine durch zuziehen. [color=violet][/u]Ich denke auch das es vielen so geht wie mir es tut halt einfach gut mal mit anderen darüber frei reden zu können. Bye
Nach oben
Satisa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Naddel,
ich habe gestern schon versucht Dir eine Antwort zu schreiben, die aber glaube ich nicht angekommen ist. Bin ganz neu hier und im Net überhaupt..
Wollte Dir sagen daß es mir relativ Ähnlich geht wie Dir, allerdings liebe ich meinen Mann noch. Doch habe ich auch Angst davor alles alleine zu schaffen, den Alltag zu stemmen. Als "substituierte mit Kind" hat man es in unserer Gesellschaft leider nicht leicht..man bekommt einfach einen Stempel aufgedrückt, typisch deutsche Vorurteile!...
Das soll jetzt keine Empfehlung sein, aber ich selber wäre sehr vorsichtig mit offizielen Hilfsangeboten, allzu oft ist es doch so, daß Sie Dir einfach vorschreiben wollen wie Du zu leben hast..
ich stehe da nicht drauf, aber naja muß natürlich jeder selber wissen..
will Dir auf jeden Fall mitteilen daß Du nicht Alleine mit derartigen Problemen bist....
Liebe Grüße, Satisa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin