Buchsbaum-Alternative?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriestie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2021 16:41    Titel: Buchsbaum-Alternative? Antworten mit Zitat

Vor unserem Haus steht schon seit ich denken kann eine Buchsbaumhecke, aber die fängt jetzt wahrhaftig an, krank und braun zu werden. Gibt es eine ähnliche Pflanze, die weniger anfällig ist? Ich habe keinen grünen Daumen und brauche deshalb etwas Hilfe. Idee?
Nach oben
SophNa
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2021 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Buchsbaum kann sehr anfällig sein, das stimmt. Sagt dir die japanische Stechpalme etwas? Die wäre ja eventuell ein guter Ersatz für die kranken Pflanzen, denn sie ist ebenfalls immergrün, aber sehr robust und pflegeleicht. Im Frühjahr trägt sie hübsche weiße Blüten und im Herbst bringt sie schwarze Beeren hervor. Die Pflanze hat den Vorteil, dass sie sogar ungefähr 20 cm schneller wächst als der Buchsbaum.
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 691

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2021 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu SophNa,

DAS ist ja mal interessant - wusste ich gar nicht, dass die japanische Stechpalme schnell wächst! Aber wo ich jetzt grübele: 20 cm schneller PRO WAS? 20 cm pro Stunde, pro Tag, pro Woche?

Nooria Rolling Eyes
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1074

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2021 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der baum erholt sich meistens auch wieder. also nicht gleich umhauen und neues pflanzen. gib ihm einfach eine chance weiterzuleben.

wir haben so 80 stück überall auf dem grundstück. einige sind von diesem Zünsler befallen, andere nicht.

peace und gärtnerische grüsse
Joe, nur für heute clean
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin