Salvia divinorum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SophNa
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2021 15:09    Titel: Salvia divinorum Antworten mit Zitat

Ich mache zur Zeit tatsächlich eine pharmazeutische Ausbildung in einer Apotheke. Also habe erst im Spätsommer damit angefangen. Dort ist nun vor einigen Tagen der Begriff Salvia divinorum gefallen. Wer von euch kann mir vielleicht sagen, was genau das ist? Ich konnte im Internet keine ausreichenden Informationen dazu finden.
Nach oben
andy1977
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 2910

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2021 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Das ist der so genannte Hexen, Zauber, Atztekensalbei. Der Wirkstoff ist einer der potentesten

Halluzinogene, ich denk mal von der Wirkung wie DMT.

Hat es mal als Extrakt, welches ein Kumpel von mir in der Bong geraucht hat, aber viel ist nicht

passiert, soll schmecken wie Tee.

https://mindzone.info/drogen/salvia_divinorum/


Lg andy
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1742

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2021 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

ne Azubine in einer Apo.
Da sitzt du ja an der Quelle quasi.
Bezeichnest du dich als süchtig ?
Na denn...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3032

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2021 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
ne Azubine in einer Apo.
Da sitzt du ja an der Quelle quasi.
Bezeichnest du dich als süchtig ?
Na denn...

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Kriestie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2021 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Salvia divinorum ist zu Deutsch Azteken-Salbei, wie Andy schon geschrieben hat. Das ist ein hochpotentes Rauschmittel. Wenn du es konsumierst, zieht das einen einzigartigen Trip nach sich. Letztendlich ruft der Konsum von Salvia divinorum einen starken Rausch hervor, denn der Wirkstoff Salvinorin A ist das stärkste natürlich vorkommende Halluzinogen der Welt. Auch wenn ich selbst mit Süchten zu kämpfen habe: Ich kann in keinem Fall dazu raten, das zu nehmen, auch wenn es traditionell oft als Heilmittel verwendet wird und medizinisch relativ unbedenklich ist. Langzeitschäden kann es, soweit ich weiß, nicht verursachen. Wenn du genaue Informationen dazu finden willst, könntest du beispielsweise mal auf https://www.rauschmittel.net/salvia-divinorum/ nachschauen. Dort wird erklärt, was Salvia divinorum genau ist und du bekommst auch Informationen über die Pflanze selbst. Zum Beispiel wie sie aussieht und was ihre wichtigsten Eigenschaften sind. Und natürlich wird auch aufgelistet, welche Wirkstoffe die Pflanze enthält. Du wirst auch erfahren, dass Salvia divinorum eine Vielzahl von Unannehmlichkeiten wie Darmbeschwerden, Blasenleiden, Rheuma und Kopfschmerzen lindern kann. Diese Wirkung dafür wurde sogar wissenschaftlich belegt. Falls du wahrhaftig darüber nachdenkst, es auszuprobieren, weil du neugierig bist, mach es nur unter Aufsicht. Ich staune übrigens auch, dass du in einer Apotheke bist. Aber warum nicht? Solange man sich im Griff hat, finde ich das bestens.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin