Dämm- und Isolationsmaterial

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriestie
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2022 16:37    Titel: Dämm- und Isolationsmaterial Antworten mit Zitat

Wir möchten unseren Dachboden ausbauen, damit wir diesen Raum auch vernünftig nutzen können. Vom Handwerklichen her bin ich gut dabei, aber zwecks Wissen, welches Material dafür geeignet ist, bin ich noch Anfänger. Was ich weiß, ist, dass es gut gedämmt sein muss, damit es nicht zu kalt und nicht zu warm dort oben wird und einen gewissen Schallschutz könnten wir auch gebrauchen, da unser Sohn dieses Zimmer gerne irgendwann haben möchte und er definitiv einen anderen Musikgeschmack hat als wir. Wäre also für beide Seiten vom Vorteil Wink Wer von euch kennt sich mit den Materialunterschieden aus und könnte mir mal ein bisschen mehr Einblick geben?
Nach oben
SophNa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2022 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Dachausbau ist schon sinnvoll, weil man einen ungenutzten Raum wieder nutzen kann. Wenn man dann, wie in deinem Fall, auch noch handwerkliches Geschick mitbringt, ist es doch umso einfacher und auch kostengünstiger. Bei dem Material gibt es wahrhaftig Unterschiede und eben auch von der Funktionalität her. Einige Beispiele und Ideen sind im Dämmstoffshop zu finden. Vielleicht gibt es ja auch sogenannte Kombiprodukte, die deinen Anforderungen entsprechen. Auf jeden Fall wird dein Sohn ein schönes Reich bekommen und mit einem gewissen Schallschutz hat dein Sohn auch Ruhe vor euch und eurer Musik Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin