Warum reagiere ich so empindlich aufs THC?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2008 22:55    Titel: Warum reagiere ich so empindlich aufs THC? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an alle die mein Thema geöffnet haben...
ich habe eine wichtige (Meinungs)Frage an alle, die genug Erfahrung haben!
Also ich hab ca. 3 Jahre lang jeden Tag gekiff (Bong) und habe dann eine Pause von 2 Monaten gemacht, um meinen Körper vom THC zu entwöhnen
und die Toleranz wieder abzubauen. Hat ja auch funktioniert, nur nicht so, wie ich wollte.
Ich konnte neulich nicht gut schlafen (scheiß Vollmond!!) und hab dann malwieder einen Kopf geraucht, weil ich dachte ich kann dann besser schlafen. Das Gras war auch schon Recht alt, meiner Abstinenz entsprechent etwa 2 Monate. Jedenfalls habe ich davon ganz schlimmes Herzrasen bekommen, Gänsehaut, kalter Schweiß, Zitter, also genau die umgekehrte Wirkung von dem was ich wollte. Ich hab dann auch etwas Panik geschoben, weil ich das so vom Weed nicht kannte, hab ja ziemlich lange gekifft vorher. Hat sich n bisschen angefühlt wie ne Ecstasy oder ne Bahn Koks zuviel... ein richtig ekliges Gefühl.
Jedefalls find ich das ziemlich scheiße, weil ich ja nur ne Pause machen wollte um wieder besser drauf zu kommen und dann das!! -.-
Hab überlegt, ob n Kopf vielleicht etwas zu viel war für den Anfang... ne Tüte wär vielleicht besser gewesen!?
Was meint ihr dazu? Hab einfach keine Lust wieder Para zu schieben
und wollte mir deshalb erstmal eure Meinung einholen... sollte ichs jetzt
lieber ganz lassen? Hab keine Lust auf ne Psychose! Rolling Eyes
Danke für euern Rat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2008 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

schätze du hast bisschen was getruken vieleicht
dein essen mit muskat überwürtzt
oder baldrian oder soeas zur beruhigung genommen
und dein grass war mit blei gestreckt
hatte ich auch schon
kann auch sein das es bisschen zu viel für den anfan war
setz moc ne woche aus und rauch ne tüte schreib dan obs besser war Exclamation
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja, also ich hab an dem abend 2 bier getrunken...
das gras war ganz, ganz sicher nicht gestreckt, war wie gesagt noch ein
Rest von meinem letzten Einkauf von dem ich vor meiner Pause ja auch noch geraucht habe und da war noch alles normal. Wiege ausserdem immer
schön ab und das weed war nicht ungewöhnlich schwer.

Ich hab ehrlich gesagt n bisschen schiss davor wieder was zu rauchen...
was, wenn ich wieder so extrem drauf reagiere?? Embarassed
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jaklar war nen Zug an der Bong zuviel fürn Anfang nach 2 Monaten...Dein Körper war nicht dran gewöhnt, da machts erstmal Boom...
Versuch das nächste mal nen Joint Wink
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2008 13:21    Titel: Re: Warum reagiere ich so empindlich aufs THC? Antworten mit Zitat

Angel without Wings hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte neulich nicht gut schlafen (scheiß Vollmond!!) und hab dann malwieder einen Kopf geraucht, weil ich dachte ich kann dann besser schlafen. Das Gras war auch schon Recht alt, meiner Abstinenz entsprechent etwa 2 Monate. Jedenfalls habe ich davon ganz schlimmes Herzrasen bekommen, Gänsehaut, kalter Schweiß, Zitter, also genau die umgekehrte Wirkung von dem was ich wollte. Ich hab dann auch etwas Panik geschoben, weil ich das so vom Weed nicht kannte, hab ja ziemlich lange gekifft vorher. Hat sich n bisschen angefühlt wie ne Ecstasy oder ne Bahn Koks zuviel... ein richtig ekliges Gefühl. !


Hi Angel,
Wie Du vielleicht schon gehört hast, ist Cannabis eine Wahrheitsdroge. Sie wirkt darüber, dass sie Verdrängung aufhebt allerdings ohne die Wohlbehagen-Potenz von Opiaten zu haben. Deshalb wird psychische Instabilität (Para), anders beim Opiat, schon ein Teil der direkten Wirkung sein wenn diese schon latent vorhanden war.
Wie Du berichtet hast, ging es Dir schon vor dem Inhalieren nicht so gut.
Ich würde es als aufgekratzt bezeichnen. Dieses wird dann, wenn der Fantasieschub dies nicht neutralisieren kann, nicht unbedingt verstärkt, aber Dir ungeschönt vermittelt. Du wirst dann kontakt zu Deinem Innenleben bekommen, was sich auch in Form von offenen seelischen Wunden in der Regel über Angstzustände bemerkbar machen.
Diese Ängste hast Du vorher, wenn auch in verdrängter Form, schon gehabt. Du beschreibst es ja auch in Deinem Vollmondsatz.
Es wäre irgendwann auch ohne Toleranzabbau (?) -Pause gekommen.
Wir tragen alle, vom Überich streng bewacht viel Scheisse mit uns rum.
Manchmal ist die Schutzschicht aber so dünn, dass auch ein Tag "Tauwetter" sie zum Vorschein bringt. Natürlich will Verdrängtes um sich ausleben zu können an die Oberfläche. Träume haben dieselbe Funktion diesen Druck durch ausleben abzubauen. So sind selbst Horrorträume eine Wunscherfüllung, dies zu tun.
Du musst jetzt sehen dass Du die Kontrolle über die Dosis des freiwerdenden Verdrängten bekommst bzw. behälst.
Als Schlafmittel würde ich Dir deshalb vom Cannabis abraten, und die Cannabis-Schwester, den Hopfen in Form von alkoholfreiem (wichtig) Bier verwenden. Ich weiss, dass das schwer vorstellbar ist, dass etwas so unterschätztes eine solche Wirkung hat. Es gab früher die Hopfenpflückerkrankheit, die darin bestand, dass manche durch die freiwerdenden Ätherischen Öle bei der Arbeit einschliefen. Früher gab es sogar mit Hopfen gefüllte Kissen als Einschlafhilfe.
Du musst wohl oder übel wenn Du weiter Kiffen möchtest Dich langsam überhaupt erst an Kleinstdosen heranschleichen.
Angel without Wings hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls find ich das ziemlich scheiße, weil ich ja nur ne Pause machen wollte um wieder besser drauf zu kommen und dann das!! -.-
!

Was war jetzt der Grund für die Pause, Toleranz, oder weil es Dir schlecht ging.
Angel without Wings hat Folgendes geschrieben:
Hab überlegt, ob n Kopf vielleicht etwas zu viel war für den Anfang... ne Tüte wär vielleicht besser gewesen!?
Was meint ihr dazu? Hab einfach keine Lust wieder Para zu schieben
und wollte mir deshalb erstmal eure Meinung einholen... sollte ichs jetzt
lieber ganz lassen? Hab keine Lust auf ne Psychose! Rolling Eyes
Danke für euern Rat !

Kleinstmögliche Dosis ist richtig. Pur, weil Du dann die Kleinstkrümelkontrolle hast. Es kann aber auch sehr gut, wahrscheinlich zumindest für eine Weile "gar nichts" heissen.
Da ist Deine Einschätzung richtig. Und lasse sowieso schon mal den schädlichen Tabak weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2008 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es Dir nicht guttut

dann lass es doch einfach

hab jahrelang gekifft

und dann irgendwann einfach aufgehoert

und mitlerweile bin ich richtig suechtig nach diesem nuechternen zustand:

zwing Dich nicht zu rauchen, wenn in dir was nein sagt
auch keine joint
das leben ist auch ohne drogen schoen

alles liebe wuensch ich Dir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2008 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn Du naechstes mal nicht schlafen kannst

dann vielleicht einfach weil Du nicht muede bist

dann lies noch ein bissl in einem Buch
oder geh noch eine runde spazieren, oder sieh noch a bisl fern

oder trink einen Tee zur beruhigung

nimm Dich selbst ernst
und uebergeh es nicht wenn Dir Dein koeprper signale sendet

man muss nicht kiffen

und denk beim einschlafen an schoene Dinge damit Du schoene Traeume hast"alles Liebe nochmal
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2008 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Ratschläge.
Ich habe die Pause eigentlich gemacht um wieder richtig high zu werden,
aber mittleierweile gefällt es mir ganz gut einfach nicht mehr zu kiffen.
Ich bin besser in der Schule und habe viel mehr Spaß an allem.
Ich glaube ich lass es einfach.
Cool
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2008 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo angel,
ich hing auch jahre am geraet mittlerweile gottseidank nicht mehr und wills auch nicht mehr;mir gehts ohne viel besser.
wenn man dann wieder mal raucht dann langsam angehen lassen.kleines tuetchen,paar zuege dann geht das klar.
gruss a
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. Dez 2008 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo angel
Freut mich sehr fuer Dich.

was gibt es schoeneres als nuechtern und froh zu sein
nichts
alles liebe dir
Nach oben
mickeydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angel,

erstmal respekt für die Abstinenz. Exclamation Das muß man erstmal schaffen.
Und das willst Du jetzt so einfach wieder wegschmeißen?
Du fühlst Dich gut? Dann lass es doch sein mit dem Gras.

Viel Erfolg und (vielleicht) weiterhin eine gute Abstinenz

Gruß Michael
Nach oben
istdochegal
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Dez 2008 21:07    Titel: lass es einfach Antworten mit Zitat

lass es mit dem kiffen, hab vor 7 wochen aufgehört das feeling ist besser als drauf zu sein! man ist auch nciht ständig müde und träge und mit dem fitnesstraining hab ich auch wieder angefangen!!! ( yeah muskeln baby )

LASS DIE SCHEISSE!!!

sauf ganz selten mal einen zu feierlichen anlässen oder so,

aber sonst LASS DIE SCHEISSE..

auch nicht auf PARTIES oder SONSTWAS!!!!!!!!!!!!!!!!!

sonst komm ich und muss dich hauen^^
Nach oben
Juergg
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Feb 2009 18:24    Titel: Wahrheitsdroge usw. Antworten mit Zitat

Hallo Angel,

bin auf der Suche nach der Hopfenpflückerkrankheit hierher gelangt.

Zunächst einmal wg. Erfahrung: ich habe selbst viele Jahre lang alle möglichen Drogen konsumiert, vorzugsweise Haschisch, das aber seit über zehn Jahren aufgehört. Ich bin inzwischen gegen Drogen - es sei denn zu Heilzwecken.

Grund dafür war die (Selbst-)Erkenntnis: Drogen lügen. Sie machen Wichtiges unwichtig und Unwichtiges wichtig.

Sucht hat aber auch mit Suchen zu tun und wenn ich auf der Suche nach mir selbst bin, sollte ich der Natur kein Schnippchen schlagen wollen, denn ich bin ein Teil davon.

Drogenzustände (auch andere Rauschdrogen) wurden fast immer in religiösen oder/und heilerischen Zusammenhängen eingenommen und von sachkundigen Menschen begleitet. Der Wunsch "high", dissoziiert oder sonstwas zu sein, ist erst relativ neu dazugekommen (Stichwort: 68er Generation).

"bright's" Aussagen sind somit zwar durchaus richtig, aber mit Vorsicht zu genießen, wo man/frau selbst oder andere an der Psyche/Seele rumdoktern. Haschisch und andere Drogen werden durchaus auch als Heilmittel eingesetzt, aber nur "Drogenkundige" sollten solche Versuche lieber den Leuten überlassen, die wenigstens die Mühe auf sich genommen haben, 10 oder 12 Semester lang zu studierten, sprich zu lernen, nämlich den Ärztinnen und Ärzten.

Alternative Medizin ist gut, aber es gibt da leider auch sehr viele Scharlatane, die nur den schnellen Erfolg und das schnelle Geld wollen.

Das kann durchaus zu Psychosen führen, da die Haschischwirkung auch als eine "künstliche Psychose" beschrieben werden kann.

Und hinsichtlich "Wahrheitsdroge" halte ich die Aussage für zumindest problematisch. Denn der Teil der Wahrheit, der durch Drogen an die Oberfläche kommen kann, ist stets ein subjektiver und nie die ganze Wahrheit über einen Menschen. Es ist etwas und nicht alles und damit auch nicht "die Wahrheit".

Ich will keinem Angst machen, aber dem Tenor der anderen Antworten beifplichten: ich lebe ohne Drogen und kann das empfehlen. Es ist cool und uncool ist, nicht "Nein!" sagen zu können.

Wenn ich einmal eine Droge zu mir nehme (auch Alkohol ist bekanntlich eine, und keine schwache), dann weiß ich das auch und prüfe das Erlebte und Gesagte ggf. im nüchternem Zustand.

Man/frau kann da durchaus in Schichten des Unter- oder gar Unbewussten vordringen, aber wie gesagt, das kann sehr gefährlich sein, denn die "strenge Bewachung", wie "bright" es beschreibt, geschieht nicht ohne Grund. Der Mensch sollte da auch sich selbst keine Gewalt antun, sondern vielleicht die Tugend der Geduld üben.

Auch das Beten - kommt von Bitten - kann ich an der Stelle empfehlen.

Du bist noch jung und Ratschläge können nur selten eigene Erfahrungen ersetzen. Aber manche "muss" ich nicht haben. Denn dass eine eingeschaltete Herdplatte heiß ist und ich mir sehr wehtue, wenn ich mich drauf setze, das "muss" ich nicht durch "Selbsterfahrung" feststellen, das kann ich ruhig auch glauben.

Ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder gut geht und in diesem Sinne wünsche ich auch allen anderen alles Gute!
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Ich habe seit dieser miesen Erfahrung übrigens nicht ein einziges mal wieder was angerührt, weder Gras noch sonst irgendwas. Meine Pause wurde also zum Ende meines Konsums.

Mir geht es viel besser als früher und ich habe viel mehr spaß am leben.
Heute ziehe ich ein leben ohne drogen definitiv dem leben mit der Sucht vor!
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 12:43    Titel: Hey Angel!! Antworten mit Zitat

Hallo erstmal und herzlichen glückwunsch zu deiner abstinenz....
ich kiffe seit sieben jahren täglich und kann nur sagen das dein Gehirn dir da einen Streich gespielt hat, denn deinem Stoffwechsel wurde für " monate entzogen was ihm die drei jahre davor am wichtigsten gewesen ist, also wollte er dir sagen dass er davon wieder mehr will....
Dieser Vorgang findet im kleinhirn statt und das is mit dem Hypotallamus eng verbunden der u.a. für Blutdruck und Körpertemoeratur zuständig ist...
Da der konsum sicher plötzlich abgebrochen wurde und dein körper sich nicht alles einfachso gefallen lässt hat der Hypotallamus heftig rreagiert. WOran genau das liegt ist leider nicht erforscht, aber ich kann dir nur sagen das du unwarscheinliches Glück gehabt hast, da die meisten Psychosen die von THC ausgelöst werden mit genau deinen Symptomen einhergeht. (Abruppter Konsumstopp nach langer zeit und dann mal wieder einen Kopf rauchen.....)

Man sollte halt nicht ausser acht lassen dass das einatmen von verbrennungsgasen die GRoßhirnrinde extrem schädigt und da das auf rauchen und kiffen zutrifft kann man nichtmal sicher sagen ob THC oder nur die verbrennungsgase mit deinem schrägen "turn" zu tun hatte....

Ich wünsche dir alles gute und bleib stark!!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin