Wirtschaftsabi sinnvoll?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriestie
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2024 03:24    Titel: Wirtschaftsabi sinnvoll? Antworten mit Zitat

Meine Mum nervt mich, dass ich etwas Sinnvolles studieren soll und nicht Kunst oder das, was mir Spaß machen würde. Sie sagt, ein Wirtschaftsabitur wäre viel effektiver. Warum? Ist doch nur stupides Lernen, oder?
Nach oben
SophNa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2024 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wirtschaftsabitur kann echt nützlich sein, weil es dir viele berufliche Möglichkeiten eröffnet, besonders in Bereichen wie Wirtschaft, Management oder Finanzen. Es hilft dir, geschäftliche Zusammenhänge zu verstehen und macht dich flexibel für verschiedene Branchen. Auch wenn Kunst wichtig ist, bietet ein Wirtschaftsabitur oft bessere Karrierechancen und eine solide Grundlage für die Zukunft. Du kannst dich dazu ja auf https://geschaeftswelt-heute.de/2024/06/25/wirtschaftsabitur/ mal umschauen. Es ist eine gute Idee, deine Interessen mit den praktischen Vorteilen abzuwägen, um später in der Berufswelt erfolgreich zu sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin