Verfasst am: 31. Mai 2025 19:42 Titel: Aufhänger fehlt
Für ein Seminar soll ich eine Hausarbeit schreiben, angeblich bloß einen kurzen Aufsatz über das Familienrecht im Wandel der Zeit. Allerdings weiß ich gerade gar nicht so wirklich, wo ich anfangen soll. Mir fehlt ein Aufhänger. Wisst ihr, was ich meine?
Dieser berühmte erste Satz, der macht, dass Leser weiterlesen, der ist oft schwierig zu finden. Da ich gerne weiß, was in der alten Heimat Ulm so vor sich geht, lese ich oft die Onlineversion dieser Zeitung. Im Artikel https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/98587/Gesellschaftlicher_Wandel_und_seine_Spuren_im_Familienrecht.html hat der Autor den gesellschaftlichen Wandel im Hinblick auf das Familienrecht untersucht und dabei einige Punkte wie das Schuldprinzip bei Scheidungen oder die Rolle der Frau grob herausgearbeitet. Vielleicht inspiriert das ja ein bisschen.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.