Verfasst am: 25. Aug 2025 00:49 Titel: Zur Sicherheit
Vorgestern ist mir ein SUV auf meinen Kleinwagen aufgefahren - das hat einen entsprechend großen Schaden angerichtet. Nun ist mein Auto in der Werkstatt und es wird sich herausstellen, ob ein Reparatur noch wirtschaftlich sinnvoll ist oder nicht. Falls ja, wird es aber sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Nun wohne ich aber auf dem Land und brauche mein Auto ... Habe ich Anspruch auf Schadensersatz oder Ähnliches, zusätzlich zu den Reparaturkosten?
Denke schon, dass dir diesbezüglich etwas zusteht, wenn der Unfall nicht dein Verschulden war. Wie das mit dem Schadensersatz allerdings genau aussieht, weiß auch nicht. Erkundige dich doch einfach bei https://gutachter-raiolo.de/ratgeber/nutzungsausfalltabelle/ mal genauer. Dort findest du sicherlich alle nötigen Informationen.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.