Stevia-Blätter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Jan 2007 16:17    Titel: Stevia-Blätter Antworten mit Zitat

Hallo

seit geraumer Zeit denke ich darüber nach, Stevia-Blätter als Süßungsmittel für Tee zu verwenden.
Allerdings lässt sich im Internet viel Widersprüchliches über Wirkungen und vor allem Gefahren lesen.

Welche gesundheitlichen Risiken sind nach aktuellem Stand der Wissenschaft bekannt?


vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ... !

tschüssi
Steffi
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

in diesen Blättern gibt es einen Stoff, der wohl in ziemlich hohen Dosen einen negativen Effenkt haben könnte. Da musst du aber scheinbar eine Menge aufnehmen, die gar nicht geht.

Allerdings gelten in einigen Ländern schon Beschränkungen oder auch Verbote.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 577

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimmer als Zucker oder dieses Dreckszeug Aspartam kann Stevia
aber nicht sein. Ich selbst verwende auch Stevia als Zuckerersatz und hole
mir dafür immer Topfpflanzen aus der nächsten Gärtnerei.
Zucker raubt einem Energie das tut Stevia nicht.

Nehell
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3747

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr mal nachgeschaut von wann die erste Frage ist? Von 2007, da lagen einige hier noch in den WINDELN Laughing .


Ich find den Geschmack von Stevia etwas lakritzig...


Gruss Lämmi
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich hab mir einmal mit Stevia meinen Kaffee versaut , hat echt gruselig geschmeckt .
In Tee könnte ich es mir alledings vorstellen , oder selbst gemachte Limonade .
Ich meine auch das es lakritzig schmeckt .
Der Nachbar bei dem ich das probiert habe , hat mir erzählt , das Stevia in Deustchland auch noch nicht lange erlaubt ist und das da angeblich die Zuckerindustrie die Finger mit im Spiel hatte (achtung Verschwörungstheorie Smile ).

Gruss
Frank
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin