Sorgen um Ehemann: ist Methadon anders als Substidol?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
puppy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 18:05    Titel: Sorgen um Ehemann: ist Methadon anders als Substidol? Antworten mit Zitat

ich mach mir um meinen mann richtig sorgen!wir sind seit 3monaten verheiratet und haben ein kind mit 5monate!er war früher drogenabhängig und nimmt jetzt substitol was er aber nicht schluckt sondern spritzt!er ist auf 400mg am tag eingestuft!jetzt will er sich mit den nächsten rezept methadon verschreiben lassen weil er aufhören will!jetzt hab ich aber voll angst das es nicht kllappt und die beziehung im arsch geht!ich weiss ja nicht wie er drauf ist auf methadon!er ist schon halb beim durchdrehn wenn er keine substi mehr hat!jezt muss er zur drogen beratung weil er sonst wieder den schein verliert ich hab aber so angst das er dort vielleicht eine andere kennen lernt weil wenn er kein sub. macht ist er ganz anders drauf als wenn er eins macht!ihr wisst e was ich mein!hat jemand erfahrung mit methadon gemacht?wie ist das?anders als sub,?danke
Nach oben
Luke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,meta ist von derwirkung nicht viel anders als substidol(was ich auch einige zeit gedrückt habe)aber trotzdem würde ich deinem freund dringend von der umstellung abraten da der metha-entzug 10x schwerer ist als der substi entzug.wenn er wirklich entziehen will soll er sich von substidol auf subutex umstellen lassen(was für viele schon schwierig genug ist)u dann das subutex langsam reduzieren.außerdem geht metha viel mehr auf die leber als substidol.ein arzt sagte mir mal wörtlich:"der einzige vorteil von methadon ist der preis-es ist der letzte dreck der bei der morph-produktion anfällt".also wäre metha statt substi ein rückschritt statt fortschritt,allein was die entzugsdauer angeht-12tage statt 4-5tage bei "kaltem"entzug.was das zwischenmenschliche angeht kann ich dir nicht helfen-das mußt du mit deinem freund abmachen.schön dich hier zu haben u lg luke
Nach oben
puppy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 18:28    Titel: er Antworten mit Zitat

hat e schon mal subitex probiert hat aber nichts geholfen!und der arzt hat ihn das vorgeschlagen umzusteigen
Nach oben
Luke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,again-was meinst du mit nicht geholfen?war er auf subutex entzugig?das kann durchaus sein.wie gesagt der umstieg von substidol auf subutex(spreche aus eigener erfahrung-hab bis zu 1200mg substi geballert)ist kein zuckerschlecken.außerdem mußt du min.24h richtig krachen damit tex wirkt da es einen opiatblocker enthält-bitte um weitere info-lg luk
Nach oben
cryeye
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub wenn du dir so sorgen machst das er eine andere findest solltest du dich hinsetzten und mit ihm reden und du musst lernen ihm etwas zu vertrauen ich weiss das es scheisse schwer sein kann aber sonst ist es am Arsch Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin