LCD und THC...legal positiv zu sein?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
la_petite_mort
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2009 22:31    Titel: LCD und THC...legal positiv zu sein? Antworten mit Zitat

Hey,
ich hab mal ne wichtige Frage..und zwar:

mal angenommen ich hätte Freitags THC oder LSD oder iwas anderes konsumiert. Was ist eig egal. Darf ich dann am Tag danach, Sonntags oder Montags ein Fahrzeug führen ohne belangt zu werden?
Ich mein...der Drogentest würde wahrscheinlich dann positiv ausfallen, aber es ist doch schon 1, 2 oder mehrere Tage her, dass ich das Zeug zu mir genommen habe? Ich bin ja nicht auf Droge, während ich Auto fahr...ich hab blos noch Reste im Blut...

kann mir wegen sowas der Führerschein entzogen werden?

Bitte, ich brauch Rat von Profis Very Happy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2009 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo la petite

Du kannst denen ja viel erzählen...die werden wohl zunächst mal dem positiven Drogentest glauben schenken...! Wenn Du tatsächlich nur Freitags gekifft hast, und viiel trinkst,ist es bis Montag wenn Du arbeiten mußt wieder raus Wink .Gilt für andere Drogen auch...bei einmaligem Gebrauch!
Im schlimmsten Fall könntest Du da auch Deinen FS verlieren,also überlegs Dir gut...

Gruß Zora
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2009 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, wie lange einmaliges Kiffen in der UK bleibt. Doch beim Kiffen hilft viel Trinken nicht, da THC irgendwie übers Fett abgebaut wird. Habe mich mal intensiv mit der Halbwertszeit von THC beschäftigt, weil das Arbeitsamt UK wollte Wink
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Doch meine liebe das hilft Wink ,
wenn man viel trinkt,ist THC schneller aus dem Urin...weiß ich von mir selbst. das gilt natürlich für Schnelltests,wie es im Labor ist weiß ich nicht. Und auch nur bei einmaligem Konsum.Wenn man regelmäßig kifft,ist THC wesentlich länger drin. Ich hatte schonmal probleme bei ner Therapieaufnahme dewegen,weil meine Werte nach 4 Wochen immer noch nicht auf Null waren...durch Sport sind die Werte nochmal hochgeschossen kurzfristig,und danach hab ich abgepinkelt.Man unterstellte mir,ich hätte heimlich gekifft,hab ich aber nicht. Die zweite UK war dann wieder ok,also unter dem Wert der vorletzten...
Gruß Zora
Nach oben
mammaslittlehelper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß liegt der Nachweis der Fahruntüchtigkeit bei der Exikutive (Polizei). Bei Drogen ist das aber anders! DA reicht der begründete Verdacht. zB. ein positiver Drogentest.
Autofahren und Drogen gehört einfach nicht zusammen.
Im schlimmsten Fall musst du, wie dir schon andere sagten, mit Entzug der Fahrerlaubnis und eventuel sogar MPU rechnen.
Also:
Achte auf einen möglichst langen Zeitraum zwischen Konsum und Autofahrt.

Mammas little Helper

P.S.: Besser du lässt es ganz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin