Diazepam

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Icke
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 16:04    Titel: Diazepam Antworten mit Zitat

Ich habe neulich, nachdem ich schon einigen Alkohol konsumiert hatte, ca. 200mg Diazepam auf einmal geschluckt. Aufgewacht bin ich dann irgendwann am nächsten Tag im Krankenhaus. Natürlich nicht in meinen Klamotten, sondern in der klassischen Krankenhauskluft.
Ich kann mich aber an gar nichts mehr erinnern, ich hatte vorher auch noch keine Erfahrung mit Benzos. Weiß irgendjemand, ob ich von der ganzen Prozedur von wegen ins Krankenhaus bringen, Ausziehen, Kanüle in den Arm usw. einfach nichts mitbekommen habe oder ob ich ich dabei aufgewacht bin und nur hinterher alles wieder vergessen habe?
Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Omg 200 mg?! Man kanns auch übertreiben Rolling Eyes
War das dein "erstes Mal" Diaz oder was? Bitte nächstens weniger nehmen, ansonsten kanns auch anders enden.
Und ja, du hattest ein total Blackout! Toll?!
Nach oben
Icke
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja war das erste mal... Habe meine Lehren ja auch draus gezogen. Dachte allerdings, dass 200mg noch nicht so gefährlich sind. Confused Aber was heißt denn nun totaler Blackout? Hab ich von allem nichts gemerkt oder konnte ich mich hinterher "nur" an nichts mehr erinnern??? Im Krankenhausbericht stand nämlich sowas wie: "Nach Gabe von Adrenalin kam der Patient kurzzeitig wieder zu Bewusstsein". Heißt doch, dass ich vom Rest komplett gar nichts mehr mitbekommen habe, quasi Narkose oder?
Toll wars aber so oder so nicht... Confused
Nach oben
rewets
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon dass ich generell von Benzos abraten würde (ist auch leicht davon abhängig zu werden), zusammen mit Alkohol sollte man sich praktisch gar nichts einwerfen, insbesondere keine Sachen die man zum ersten Mal nimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt... Es war mir ja auch eine Lehre... Allerdings hat ein Kumpel von mir vor, demnächst mal Diazepam auszuprobieren. Er hat mich gefragt, wie das denn bei mir alles so gelaufen ist. Nur kann ich mich ja wie gesagt an nichts mehr erinnern. Deshalb wüsste ich halt gerne, ob ich wirklich total narkotisiert und bewusstlos war und von dem, was die Ärzte da mit mir gemacht haben gar nichts mitbekommen habe. Oder ob ich davon zwar aufgewacht bin, mich aber dann an nichts mehr erinnern konnte. Ich denke mal, das erste Szenario wäre schon noch etwas abschreckender...
Nach oben
Soulsister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso interessiert Dich denn dieser Unterschied nun soooo sehr???

Ist doch eigentlich scheissegal, ob Du nun wirklich die ganze Zeit bewusstlos warst oder nicht, aber Dich hinterher an nix mehr erinnern kannst - Müll iss sowas doch wohl so oder so, also wozu willst Du das so genau wissen?

Fakt ist, Deine Erinnerung iss futsch, so oder so, also was macht es schon?

Ach ja, und übrigens mE wäre es da wenn, dann wohl doch noch besser, die gesamte Zeit wirklich bewusstlos gewesen zu sein, denn bei vielen Leuten iss das auch noch so, dass die sich während des Rausches, an den sie sich ja später kein Stück mehr erinnern, auch noch total krass daneben benehmen, fürchterlich aussehen, unheimlich dummes, unverständliches Zeug labern und was weiss ich nicht noch - von daher käme so mit Sicherheit auch noch die Megapeinlichkeit hinzu, wie andere Dich womöglich gesehen haben, Kopf nach unten hängend, sabbernd und einfach nur widerlichst anzuschauen... Also sollteste doch lieber froh sein, wenn Du so weg warst, dass Du wirklich richtig geschlafen hast, aber so wie Du mir vorkommst, denkst Du wahrscheinlich auch noch, Du bist mega cool nach Deinem Benzoausflug in die Klink Rolling Eyes
Nach oben
rewets
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Rat ihm bitte davon ab, du hast doch selbst erlebt was dabei rauskommen kann. Ich bekomme den Eindruck als hättet ihr euch sehr wenig darüber informiert mit was ihr da experimentiert. Insbesondere wenn ihr noch nichtmal über die Dosierung im klaren seid ist die Sache sehr riskant, eine Überdosis oder auch der Mischkonsum mit anderen Substanzen (inkl Alkohol) kann schlimmstensfalls zur Atemlähmung führen.
Nach oben
icke
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ soulsister:
um coolness gehts hier grade gar nicht. ich sage es hier jetzt das dritte mal und zwar extra nur für dich: es war mir ein lehre und ich werde es nicht wieder tun... aber dir gehts ja scheinbar auch weniger darum, hier jemandem zu helfen, der ein problem hat, als jemanden fertig zu machen, dem du dich überlegen fühlst. ich gratuliere dir also dazu, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben! ich werde versuchen so zu werden, wie du es schon bist... Rolling Eyes

@rewets
genau deshalb interessiert mich der unterschied auch so sehr zwischen verlorener erinnerung und bewusstlosigkeit. ich habe ihm schon davon abgeraten, aber er meinte halt so nach dem motto "an einen richtigen rausch kann man sich ja eh nie erinnern. ich weiß nix mehr, aber war geil" ich glaube er hat sich so ca. 15 diazepam a 10 mg besorgt und will sich ordentlich einen ansaufen und die dann mal einwerfen. ich denke wenn ich ihm erzähle, dass dabei nicht nur n blackout, sondern richtig bewusstlosigkeit rauskommt, überlegt er sich das dann vielleicht noch mal. meinen krankenhausaufenthalt hat der nämlich nicht so richtih ernst genommen zitat "wohl n bisschen viel gesoffen wa, hehehe!"
Nach oben
rewets
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

OK, vielleicht muss ich das nochmal deutlicher schreiben:
Wenn er sich einen antrinkt, dann darauf Diazepam einwirft, hat er schlimmstensfalls weder einen Blackout noch Bewusstlosigkeit sondern keine Atmung mehr! Nur weil es eine Zulassung als Medikament hat bedeutet noch lange nicht dass es ungefährlich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6. Jan 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also pass auf, das warscheinlichste ist dass du total bewusstlos geworden bist, und sehr unwarscheinlich ist es doch, dass du irgendwann aufgewacht bist und dich an nichts mehr erinnern konntest. Wie bist du denn überhaupt ins Krankenhaus gekommen? Haben deine Eltern oder Freunde den Notarzt gerufen oder was? Frag die doch mal, die werden dir noch am besten Auskunft geben können, ob du noch bei Bewusstsein gewesen bist oder nicht mehr. So ganz genau kann dir das hier auch keiner sagen.
Habe selber mal Diaz genommen, jedoch anfangs nur EINE a 5mg. Sollte auch imo als Anfangsdosis reichen. Und schon garkeinen Alkohol konsumieren dabei. Merks dir fürs nächste Mal oder für deinen Kumpel;)
Nach oben
Alpha
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Jan 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar selber keine Erfahrung mit Diazepam, aber laut Recherchen ist für Diazepamabhängige mit starker Toleranz 100 mg schon viel!

Bei 200 mg mit Alkohol ist es meiner Meinung nach ein extremes Wunder dass du überhaupt noch lebst, du bist anscheinend glücklicherweise schnell genug ins Krankenhaus gekommen (haben sie dir ein Antidot verabreicht? es gibt nämlich ein gut wirksames Gegengift bei Diazepamüberdosen).

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei dem Diazepamhammer nach kurzer Zeit nicht mal mehr mit den Augenlidern geflattert hast, das Zeug wirkt seeeehr stark sedierend bei der Dosis.

Und was deinen Freund angeht - abgesehen davon, dass man generell von Drogen abraten sollte Wink , solltest du ihm klar machen, dass er sich wirklich vorsichtig an die optimale Dosis rantasten sollte (wie gesagt, 100mg ist schon ziemlich viel). Das hohe Suchtpotenzial sei hier auch zu erwähnen...
Nach oben
Icke
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Jan 2009 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Freunde von mir haben den Notarzt gerufen. Muss wohl auch ziemlich schnell gewesen sein, kann ich aber nicht sagen. Habe die Diaz geschluckt und ab da kann ich mich an nichts erinnern. Bin so 20 Stunden später kurz mal im Krankenhaus aufgewacht und hab dann aber noch mal richtig fest bis zum nächsten morgen durchgeratzt... Werde auch sicherlich noch mal mit den Kumpels drüber sprechen, aber die waren natürlich auch schon ganz gut dabei was Alk angeht und in der Situation natürlich dann auch etwas überfordert. Deshalb wollte ich mich jetzt erst mal selber ein bisschen schlau machen, was da in mir abgegangen ist.
Die im Krankenhaus haben mir ziemlich wenig gesagt. Vor allem nicht, dass es so gefährlich gewesen sei, wie hier beschrieben wurde. Also dass es da zum Atemstillstand hätte kommen können oder Lebensgefahr bestand, hat mir niemand gesagt. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das Diazepam allein auch nicht das Problem oder? Da kann man doch sogar mehrere Gramm schlucken, ohne dass es dauerhafte Schäden gibt. (Womit ich natürlich nicht sagen will, dass ich das jetzt vorhabe) Aber die Kombination mit Alk ist das Gefährliche, oder wie? Ich glaube ich hatte n Blutalkohol von 1,2 Promille. Von nem Antidot haben die auch nichts gesagt... Nur dass sie mir nicht den Magen ausgepumpt haben und ich die ganze Zeit bei "suffizienter Atmung" war. Aber ich habe auch mit gar keinem Arzt da gesprochen, außer dem obligatorischen Besuch beim Psychologen vor der Entlassung. Sonst sind da nur Schwestern um mich rumgesprungen...
Aber auf jeden Fall erkläre ich also meinem Kumpel, dass er die Diaz nicht mit Alkohol zusammen nehmen soll!
Nach oben
rewets
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Jan 2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Icke hat Folgendes geschrieben:
Die im Krankenhaus haben mir ziemlich wenig gesagt. Vor allem nicht, dass es so gefährlich gewesen sei, wie hier beschrieben wurde. Also dass es da zum Atemstillstand hätte kommen können oder Lebensgefahr bestand, hat mir niemand gesagt.

Von daher solltest du etwas Eigenverantwortung übernehmen. Wenn du meinst, selbständig genug zu sein um verschreibungspflichtige Medikamente ohne ärtzliche Verordnung oder Beratung einzunehmen, bist du auch selbständig genug rauszufinden was du dir da antust. Gib doch mal "Diazepam" in eine Suchmaschine ein und informier dich etwas.
Zitat:
Aber die Kombination mit Alk ist das Gefährliche, oder wie?

Alkohol ist gefährlich. Diazepam ist gefährlich. Beide zusammen sind gefährlicher. Wie immer macht die Dosis das Gift, und es gibt einen verantwortungsvollen und einen verantwortunslosen Umgang damit. Du hast schon am eigenen Leib erfahren wie verantwortungsloser Umgang enden kann. Ich bekomme bislang nicht den Eindruck als würde dein Freund verantwortungsvoller handeln, von daher kann ich ihm nur raten es ganz sein zu lassen.

Warum will er Diazepam nehmen? Auf welche Wirkung hofft er denn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8. Jan 2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschließen, die Dosis macht das Gift. Mit Diaz ist nicht zu Spaßen, so wie mit keinem Rauschmittel, ganz unabhängig vom Mischkonsum mit Alkohol. Also hätteste die 200mg Diaz ohne Alkohol genommen, wärste warscheinlich auch ins krankenhaus gekommen. Alkohol verstärkt ja nur noch die wirkung.
Hab selber mal diaz ausprobiert und kann nur sagen: ich war eigentlich entäuscht. gar kein richtiger "rausch", keine euphorie, aber hatte wohl auch etwas zu hohe erwartungen. Diaz wirkt eben sehr sedierend, deshalb auch eig nur geignet um gut von iwas runterzukommen.
Nach oben
Icke
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Jan 2009 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auf welche Wirkung der Kumpel hofft, weiß ich nicht. Weiß auch nicht, ob ers in der Zwischenzeit vllt. schon ausprobiert hat. Ist kein besonders enger Freund von mir...
Weiß nur auf welche Wirkung ich da gehofft hatte. Ich hatte n miesen Tag und dachte, dass Diaz als Antidepressivum und als Schlafmittel verschrieben werden. Na ja und ich hatte ja auch schon etwas getrunken. Also dachte ich mir, entweder komm ich gut drauf oder ich penn ein. War mir in der Situation beides recht. Und durch den Alk dann schon enthemmt nach dem Prinzip: klotzen nicht kleckern, weil ich auch schon von ein paar andern Leuten gehört hatte, dass man bei kleineren Dosen nicht so viel spürt. (Damit wären wir dann wieder bei die Dosis macht das Gift) Schlafen hat dann ja auch geklappt, wobei natürlich doch n bisschen anders, als geplant... Confused Klar, war das nicht besonders verantwortungsbewusst. Hab ich ja nun auch schon n paar mal zugegeben. Besonders, dass ich mich, als ich mir die Dinger besorgt habe, nicht richtig informiert habe: mea maxima culpa.
Ich finde es aber bei aller Eigenverantwortung schon krass, wenn einem im Krankenhaus dann nichts, aber auch gar nichts darüber gesagt wird. Da kriegt man dann schon wieder den Eindruck, dass das eigentlich ganz normal und nicht so besonders dramatisch war. Vor allem wenn dann in dem Bericht, den man bekommt, auch noch drin steht, dass die eigentlich nichts gemacht haben. Das klingt dann schon so, als ob man das auch mal zu Hause machen könnte, wenn nicht der beste Freund in der Nähe ist, um den Notarzt zu holen, und dann halt einfach mal 36 Std. durchpennt. Ich meine, ich habe zwar noch drei Tage die Nachwirkungen gespürt, weil das Zeug ja wohl ziemlich langsam abgebaut wird. Vor allem ein ziemlich schlechtes Gleichgewichtsgefühl. Aber der Eindruck, der mir da insgesamt so vermittelt wurde war: Das war schon heftig, aber nicht wirklich gefährlich...
Bevor ich hier im Forum gepostet habe, hab ich dann auch nach Diaz im Internet geguckt. Aber das verwirrt ja eher noch. Da findet man dann, dass ne tödliche Dosis ohne Beikonsum zwischen 10 und 30 Gramm liegt, da klingen dann 200mg auch mit Alk nicht so schlimm. Dann gibt es Seiten, wo eben ganz massiv vor dem Mischkonsum gewarnt wird und es klingt dann fast so, als ob Atemdepression schon so ab 100mg quasi der Regelfall sind. Auf der nächsten Seite heißt es dann, gefährlich werden kann es bei Mischkonsum erst ab 300mg, aber auch dann muss das noch keine schlimmen Folgen haben. Irgendwo hab ich sogar gelesen, dass es schon mindestens 500mg und viel Alkohol sein müssten, damits überhaupt gefährlich werden kann, und selbst dann nur in Ausnahmefällen ernsthafte Folgen oder Langzeitschäden auftreten können und eine höhere Dosis eigentlich nur die Nachwirkungen verlängert. Gleich ist überall eigentlich nur, dass vor der großen Gefahr schneller Abhängigkeit bei regelmäßiger Einnahme gewarnt wird und davor dass der Entzug wohl die Hölle sein muss.
Deshalb habe ich mich dann ja an dieses Forum gewendet, damit ich mich hier besser informieren kann...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin