Mein Freund ist Heroinsüchtig- ich weiss nicht mehr weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophia2009
Gast




BeitragVerfasst am: 13. März 2009 21:55    Titel: Mein Freund ist Heroinsüchtig- ich weiss nicht mehr weiter Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin mit meinem Freund jetzt fast 5 Jahre zusammen.Er ist Heroinabhängig,seit über 10 jahren.In den 5 Jahren war er insgesamt über 2 jahre in Haft, klar wegen Beschaffungskriminalität usw.Er war schon etliche Male auf Entgiftungen,hat sie alle nach spätestens 2 Wochen wieder abgebrochen, weil er jedesmal der Meinung war das die Ärzte ihn zu schnell mit Methadon dort runtergestuft haben.Naja, meisstens hat es keine 2 Tage gedauert bis er dann wieder mit den scheiß Heroin angefangen hat.Jetzt am letzten Samstag kam er auch von der Entzugsklinik nach Hause, wo er wieder mal nur 6 Tage ausgehalten hatte.Er versprach natürlich wieder mal das er jetzt endlich aufhört damit, sich nen Arzt sucht der Ihn Substituiert, ne neue Entgiftung woanders macht usw.bla, bla,bla.Auf den Rückweg hat er sich wohl von Irgendwoher Metadhon besorgt von nem Kollegen und wollte sich damit selber runterstufen.Und was war? Das Methadon war am dritten Tag alle und er ist mal wieder los.Geld machen, Drogen kaufen...Das gleiche Spiel- wie immer.
Er beteuert ständig das er mich liebt, nur ich frage mich auch ehrlich: Wenn ich Ihn doch so wichtig wäre wie er immer sagt, warum schafft er es denn nicht Clean zu werden?! Für mich, für Ihn ,für Uns.Oder kann ein Süchtiger vielleicht garnicht lieben? Ewig diese Lügen, diese finanziellen Sorgen.Jetzt ist er mal wieder seit heute morgen um 10 unterwegs.Haben uns am telefon gestritten.Kann mir Jemand vielleicht einen Rat geben? Danke
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
es scheint so, als würde dein freund garnicht clean werden wollen...wenn er es ´´wirklich`` wollte, würde er die entgiftung auch durchziehen!
..was aber nichts damit zu tun hat, das er dich nicht liebt-denn wenn er sagt er liebt dich, wird er es wohl ernst meinen...auch ein heroinabhängiger mensch kann lieben!
jedoch solltest du wissen, das liebe und sucht, zwei verschiedene welten sind-das eine ist nicht in der lage das andere zu beeinflussen!

lg
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich wie crazy
wirklich ernst hoeren sich seine versuche nicht an...vielleicht solltest du ihn eine zeitlang verlassen unter der auflage das ihr wieder zusammenkommt sobal er wirklich ernsthaft versucht sauber zu werden,
ist bestimmt sehr zermuerbend aber solange er sich eurer beziehung sicher ist wird das glaube ich so nichts.
Nach oben
Sophia2000
Gast




BeitragVerfasst am: 13. März 2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Crazy, danke für deine Meinung. Smile Ja ich bin auch langsam an den Punkt gekommen wo ich meine das ER es nicht wirklich will.Für Ihn ist das leben wohl was er oder bzw.wir führen In ordnung. Und wirklich, er kennt es ja auch nicht Anders.Aber wenn er doch die Entgiftungen selber angzettelt hatte, warum bricht er Sie dann ständig ab?Ich nehme keine Drogen und kann auch nicht beurteilen ob der Entzug hart ist oder nicht, weiss halt nur aus Erzählungen das es sehr, sehr schwer ist und man Höllen qualen erlebt.Aber dort in der Klinik hatte er ja auch Metadhon bekommen, die doch die Entzugserscheinungen etwas lindern, oder nicht?Naja, keine Ahnung.Mich kotzt das alles voll an, aber ich will Ihn auch nicht sitzen lassen.Ich habe immer noch ein kleines bißchen hoffnung das er es schafft von dem Zeug loszukommen.Obwohl das Naiv klingt und ja ich gibs zu,es auch so ist.Ja und nun sitze ich hier und warte mal wieder darauf das er nach Hause kommt.Voll bekloppt. lg
Nach oben
Sophia2000
Gast




BeitragVerfasst am: 13. März 2009 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Crazy, danke für deine Meinung. Smile Ja ich bin auch langsam an den Punkt gekommen wo ich meine das ER es nicht wirklich will.Für Ihn ist das leben wohl was er oder bzw.wir führen In ordnung. Und wirklich, er kennt es ja auch nicht Anders.Aber wenn er doch die Entgiftungen selber angzettelt hatte, warum bricht er Sie dann ständig ab?Ich nehme keine Drogen und kann auch nicht beurteilen ob der Entzug hart ist oder nicht, weiss halt nur aus Erzählungen das es sehr, sehr schwer ist und man Höllen qualen erlebt.Aber dort in der Klinik hatte er ja auch Metadhon bekommen, die doch die Entzugserscheinungen etwas lindern, oder nicht?Naja, keine Ahnung.Mich kotzt das alles voll an, aber ich will Ihn auch nicht sitzen lassen.Ich habe immer noch ein kleines bißchen hoffnung das er es schafft von dem Zeug loszukommen.Obwohl das Naiv klingt und ja ich gibs zu,es auch so ist.Ja und nun sitze ich hier und warte mal wieder darauf das er nach Hause kommt.Voll bekloppt. lg
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi sophia,
es kann viele möglickeiten geben warum er den entzug abgebrochen hat, obwohl er sich selbst dazu entschlossen hat..vlt. weil er merkt, dass du es so willst, oder er es einfach nochmal versuchen wollte und es ihm dann doch zu schwer war..keine ahnung..das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, wenn er ´´wirklich`` von dem zeug wegkommen wollte, hätte er es geschaft, oder zumindest den entzug erfolgreich abgeschlossen!

...wenn es leicht ist, mit der sucht zu leben, warum sie dann aufgeben??!!-erst wenn er wirklich am boden ist und merkt, das ihn die drogen nicht weiterbringen, wird er dazu bereit sein etwas zu ändern!

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin