warum rutsche ich alle paar Jahre wieder ab?ins Gift

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
verbrannte Seele
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014 14:23    Titel: warum rutsche ich alle paar Jahre wieder ab?ins Gift Antworten mit Zitat

hallo erstmal.
Möchte als Neuling Hier etas aus meinem Drogenleben erzählen und Fragen obs Anderren ebenso erging wie mir?Bin 48 Jahre alt und seit etwa 30 Jahren mit Drogen im Kontakt.Begonnen Klassisch mit dem Kiffen und dem Alk,wobei ausschließlich in der Gruppe.Wobei dann ruckzuck auch Speed dazu kam,ebenso Tripps /Pilze usw.Erst etwa mit 20 begann dann der regelmässigere Drogengebrauch also auch alleine Zuhause ,dem Bong Morgens,Mittags ,Abends geroppt.War vom Hasch süchtig wie von Shore Leute,ohne ging garnichts und habe mir Arsch für aufgerissen.Uber Roppse/rohypnol dann zum Herroin gekommen,was ich dann ruck zuck geballert hatte.Zwar erst nur von anderren spritzen lassen können weil ich mich zu doof angestellt hatte doch auch das habe ich irgentwann gepeilt(leider)
Suff,Kiff,Speed,Pillen,Trips usw natürlich auserdem gelegentlich jeh nach Party oder Gelegentheit.Also Kiffen weiter exessesiv wie Sau.
Habe dann Beratungsstelle aufgesucht weil ich wegen Rezept Diebstahl und Fäschung mehrmals verhaftet wurde und feststellte da ich ohne Rohyopnol nicht mehr konnte.
Habe etwa ein und halb Jahre eine ampbulate Therapy massnahme begonnen,Schule wo man Abschlüsse in Vollzeitschule nachmachen konnte.Mit Gruppengespräche und Psychogesprächen begleitet.In der Zeit nur noch gekifft und gelegentlich Volllaufen lassen auf Partys.
Doch kurz vorm Realabschluss hinngeschmissen weil durch paar Tagen extremen Koks Missbrauch wieder abgerutscht usw.
Aber die Finger vom Gift/Herroin gelassen.Doch mein Traum das Abi zu machen und zu studieren war Futsch.
Durch gelegentliche feste Beziehungen zu tollen Frauen die immer Clean waren konnte ich mich mit dem Kiffen und gelegentlichen Party Nasen Speed/Koks/extasy soweit bei der Stange halten.Das erst Jahre später etwa so mit34 Jahren der nächste Herroin Absturz begonnen hatte.
Doch um so tiefer war der Absturz das bis zum Betteln in der Fußgängerzone ging.Nach etwta 3 Jahren drauf sein mit etwa 2gr.Herroin bin ich ins Methadon Program gegangen.Was erst auch relativ gut half doch der Beikonsum haubtsächlich mit Koks/steine ging weiter.Auch die Begleitetenden Drogenberatungs Gespräche halfen nur bedingt.Habe zwar super verhälltniss zu meinem Berater doch den Suchtfruck milderte das auch wenig.
bin also etwa seit 8 Jahren oder länger im Program,was dazur fürte das ich vor etwa 5 Jahren mit dem Metha Ballern anfing.Weil ich mich nicht mehr getroffen hatte,nach den vielen Jahren waren alle Adern im Arsch.Blieb mir nur die Leiste was etwa 1 Jahr prima funktionierte.Bis sich eine zwistel bildete und sich entzündete,habe mich mit 40 Grad fieber ins Krankenhaus geschleppt.Wo ich dann nach einem Monat zum Glück mit beiden Beinen rauskam,hat echt auf der Kippe gestanden wollten mir schon das Bein abnehemen.
Hatte die Rohypnol kalt entzogen im Krankenhaus aber weiter Metha bekommen.
F
Danach habe ich echt Ball flachgehalten mein Metha brav geschluckt und keine Spritze mehr angefasst.Mir echt einen haufen tolle Dinge anschaffen können ( Motoroller usw) also ein fast normales Leben geführt und fpr alle mein Junki Kumpeös ein Vorbild der Abstinez gewesen...denkste...
nach dann 5 Jahren aus Dummheit wieder mit dem Herroin angefangen und weil ich mich nicht treffe nur Blech geraucht.
ert neben dem Metha konsum den ich von 7 ml auf 2 ml selbst reduziert hatte und den Rest verkauft was ein schönes Taschengeld war jede Woche.
Doch das ich endlich wieder was vom Herroin merken wollte habe ich das Methadon abgesetzt mit 2 wochen schlaflosigkeit.So konnte ich das ganze Metha verkaufen und mir Herroin dafür holen,was erst auch plus minus reichte weil ich nicht hoch dosiert war.
Doch logo das ging nicht lange gut und ich brauchte ständig mehr Herroin und begann alles zu verkaufen was ich mir die letzten Jahre wo ich mur Metha nahm angeschafft hatte.
jetzt nehmen ich wieder 1 Gram am Tag das ich aufem Blech rauche.Da es relativ guter stoff ist,da ich alt Junki extrem gute Beziehungen habe.Musste ich mich jetzt wieder auf 6 ml Polaa hochstufen lassen um eine Chance zuhaben vom Age wegzkommen.
Habe heute angefangen die Shore weggzulassen und mein Polla zusaufen,hoffe in paar Tagen den Suchtdruck wegzubekommen.Was etwas schwieriger ist weil ich mitten in der Scene wohne und nur vor die Tür gehen zu müssen um meine Kolegen zu treffen.Da ich seit 30 Jahren mehr oder weniger drauf bin habe ich eh nur noch Drogenkonsumenten als Bekannten/Freunde was die Sache nicht einfacher macht.
Habe auch schon eine Interveron Therapy gehabt die leider fehlgeschlagen ist und der Heppa virus wieder gekommen ist.Vor einem Jahr neue Therapy begonnen doch abgeprochen weil das neue Mittel so dermaßen reingehauen hatte das ich nicht mehr konnte.
Soll aber dieses Jahr neues Mittel auf den Markt kommen,das verztäglicher sein soll,denn die Abbruchquote bei der letzten war zu hoch scheinbar.Ich fande es war die Hölle und ich bin kein Weischei habe die ertse Therapy ja auch durchgestanden doch die letzte war unerträglich.
Hoffe als soganter Alt Junki konnte euch etwas einblick in meine Drogengeschichte geben und hoffe ich packe es wieder vom Gift loszukommen den es ruiniert einen auf dauer.
habe leider fetgestellt das selbst nach jahren langer abstinez immer wieder die Gefahr besteht anzufangen,weiß auch nicht warum das bei mir so ist das ich jahre lang clean sein kann und dann wieder abrutsche.Ist echt so ein 4-5 Jahre zyklus,wenns einem ebenso geht würde ich gerne mehr drüber erfahren.
Danke das ihr mein Gelaber ertragen habt
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verbrannte Seele,

Vielen Dank für Deine Story. Du hast ja ganz schön was durchgemacht. Es ist ein langer Weg zur dauerhaften Abstinenz. Könntest Du Dich damit anfreunden, die nächsten Jahre stabil auf Meta zu bleiben und dann gaaaanz langsam runterzugehen? Oder wärst Du vielleicht sogar ein Kandidat für das DIA- Programm?

Auf jeden Fall sei herzlich willkommen hier Very Happy

LG, Leviathan
Nach oben
verbrannte Seele
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014 15:51    Titel: danke für die schnelle Amtwort Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Verbrannte Seele,

Vielen Dank für Deine Story. Du hast ja ganz schön was durchgemacht. Es ist ein langer Weg zur dauerhaften Abstinenz. Könntest Du Dich damit anfreunden, die nächsten Jahre stabil auf Meta zu bleiben und dann gaaaanz langsam runterzugehen? Oder wärst Du vielleicht sogar ein Kandidat für das DIA- Programm?

Auf jeden Fall sei herzlich willkommen hier Very Happy

LG, Leviathan

danke für die schnelle Antwort.
Habe leider noch nie von DIA gehört.
könnte mir selbst in den Arsch treten das ich wieder seit einem Jahr drauf bin und aus gelegentlichem Beikonsum neben dem Metha/heute Polla zum Gift gegriffen hatte.Hatte 1000 male wieder-standen den wenn ich vors Haus ging,in meiner Stadt stehe ich auf der Scene wo ich ständig mit Gift in Berührung kam.Mich desewegen auch relativ stark fühlte den zigg mal den inneren Schweinehund in den Griff bekommen hatte,der mich zwingen wollte zuzukreifen.
Leider habe ich meine Kontakte bis auf gelegentlichen small talks auf der Straße reduziert,weil es keine Freunde ohne mindesens mal voll-suff gibt in meinem Leben.Wegen der langen Zeit hatte ich keine Freunde/Bekannte mehr die nicht Saufen/Kiffen/Ziehen oder mehr.
Wegen der scheis Heppathis habe ich auch Hemmungen Frauen kennen zulernen,was doppeld einsam macht denke ich mal.
So sind meine Tage ohne Rausch nicht gerade prikelnd und ich muss endlich Arsch hochkriegen mir Sinnvolle Glücksgefühle zu erarbeiten statt,sich zu zudröhnen.
Habe mir leider alle tollen Sachen verschleudert in dem letzten Jahr wo ich wieder Herroin geraucht habe,doch das ist noch das geringste,wenigstens nicht wieder gebettelt.Denn so tief wollte ich nicht wieder sinken,wegen der Sucht.Materielle Sachen kann man ersetzten,Ehre/Würde/Gesundheit nicht so leicht.Das hat mich mein Leben mit Drogen gelernt.Deswegen auch meine etwas längeren Ausführungen Hier,weil ich den etwas jüngeren Mut und auch Einblick geben möchte.In natürlich eine Indivituelle und nicht allgemein gültig sein soll.Doch da ich seit etwa 30 Jahren mit relativ exessivem Drogengebrauch/Missbrauch Leben musste,vieleicht paar denkanstöße und übereinstimmungen.Wünsche aber niemanden diese Momente wo man mit Leben gerungen und dem Sensemann von der Schippe gesprungen ist.
Diese Bewusste ringen mit dem Tot und genauso die Demütigungen Betteln und Steheln zu müssen um sein Gift zu Finazieren ist und bleibt Kacke.Diese Kapitel könnte ich streichen in meinem Leben,mal ganz abgesehen das ich Finaziell ruiniert bin und jetzt mit 47 nicht mehr viel Zeit habe darann was zu änderrn.Doch kein Gejammer geht sicher vielen so oder noch schlimmer denke ich.Zu mindesetns Lebe ich noch...
Nach oben
verbrannte Seele
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014 16:45    Titel: Leben das wie Sand durch Finger rinnt Antworten mit Zitat

wenn das Leben wie bei mir ständig mit hoch'( abstinetent Zeit ) oder tief's ( Drogenkonsum ) abwechselt,ist es wie Stillstand.Oder schlimmer kaum hat man sichpaar Jahre ein relativ zufriedenes Leben erkämpft,holt einen die Sucht wieder ein und wirft einen wie beim Monopoly spiel zum Anfang zurück.Wo man froh sein kan ohne Knast davon zu kommen.
Was mit teu teu teu bis jetzt erspart geblieben ist,was eine Ausnahme in meinem Drogen-Bekanntenkreis ist,bis auf eine Anklage wegen Rezeptfäschung ,die mit einer Geldstrafe abging.Weil ich in einer Ambulanten Therapy war und es das erste Ding war,aber auch schon 24 Jahre her.Statt klauen bin ich Betteln gegangen um mir mein Dope-Gift zu finanzieren,was sicher auch nicht schöner ist für den Persöhnlichkeitsverlusst.Da ich damals schon zu alt war so um die 30 jahre,war mein Arsch nichts mehr Wert in der Schwulen Scene deswegen Anschaffen abzuhacken.
Wenn ich mal kein Herroin genommen hatte dann extrem Sped später Steine/Koks geraucht,was ,ich in einem Jahr dauergebrauch Finanziell an den Abgrund gebracht hatte.Job verlusst und hohe Schulden was heute eine Privatinsolvenz bedeutet.Die ich zum Glück vor 2 Jahren angeleihert hatte als ich meine letzte 4-5 jährige Clean Phase hatte.
Was einem enormen Druck besetigt hatte,nicht ständig Briefkasten voller Mahnungen und Gerichtsvollzieher im Haus/Wohnung.
Aleine das ich seit etwa 15 Jahre eine feste Wohnung vom Sozialamt bezahlt bekomme hat mich von der Straße geholt,was natürlich eine Lebensqualitäts Verbesserung hoch 10 war.
Doch trotz allem das es mir Phasen Weise relativ gut ging und sogar fast 5 Jahre mit Methadon ruhig gelebt hatte.Wo ich mich von 7ml auf 2ml runter reduziert hatte.Sogar nach 30 Jahren dauer Kiffen aufgehört hatte,keine Fingernägel mehr kaue.Das so schlimm war das bis aufs Blut so tief habe ich sie abgekaut.Selbst nach soviel Erfolgen bin ich wieder seit einem Jahr Rückfällig auf Herroin Rauchen,weil ich keine Adern mehr habe wo man sich treffen kann,Rauche ich das Herroin auf Alu-Blech.
Will aber jetzt wieder mit Pola entziehen und mich dann langsam wieder auf vorherigen 2ml runter reduzieren,denn da war Leben erträglich und sogar stellenweise schön.Habe keinen Bock wieder so weit zu sinken Betteln/Stehlen/Lügen zu müssen für das scheis Gift.Diese Zeit hat mich geprägt und mich gelernt das meine Würde sonst Flöten geht und das will ich nicht noch einmal durchmachen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin