h und die Familie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rosis
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 6. März 2009 21:47    Titel: h und die Familie Antworten mit Zitat

Also,ich hab zwar ein paar mal h ausprobiert, würde aber nicht sagen, dass ich voll drauf bin.Trotzdem, ich schäm mich echt vor den Leuten, die eben nichts damit zu tun haben,ich würd gern darüber reden, aber wie zur hölle erklärt man seiner besten (weil einzigen)freundin oder der familie was mit einem los ist.Was habt ihr so für erfahrungen gemacht? Ich hab so schiss, dass sies rausfinden.
Grüße Rosis
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 7. März 2009 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rosis,

ich finde es sehr gut, daa Du mit Deiner Freundin oder auch Familie darüber reden möchtest. Das Du Angst davor hast ist denke ich ganz normal. Gerade was die sogenannten "harten Drogen" angeht, weiß man oft nicht, wie das Umfeld darauf reagiert. Ich nehme selber seit mehr als 10 Jahren Drogen. Irgendwann war ich auch an dem Punkt, an dem ich das Bedürfnis hatte, meiner Familie, meinen Freunden und auch meinem Mann davon zu erzählen. Ich habe die Erfahrung gemacht und das nicht nur bei Drogen, dass es immer besser ist, seinen ganzen Mut zu nehmen und es ihnen von sich aus zu erzählen! Was meinst Du, wie Deine Familie oder Deine Freundin geagieren würde, wenn Du es ihnen nicht sagst..es heimlich machst..noch weiter hinein rutscht..und sie es dann irgendwann durch einen dummen Zufall heraus finden? Versuche Dir die Situation mal anders herum vorzustellen! Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Freundin es Dir erzählen würde und wie würdest Du reagieren, wenn Du es hinten herum raus bekommst???

Du hast geschrieben, dass Du bisher nur ein paar mal Heroin genommen hast, und der Meinung bist, nicht voll drauf zu sein...
Was ist für Dich ein paar mal? Und wo fängt für Dich das voll drauf sein an? Heroin macht sehr schnell abhängig, ich kann Dir nur raten, mal tief in Dich zu gehen jund wirklich ehrlich Dir gegenüber zu schauen, wie weit Du wirklich schjon in diesem Teufelskreis steckst. Oftmals merkt man es nämlich erst viel zu spät, wie ernst es eigentlich ist!!!

LG

Jess
Nach oben
Schwan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 7. März 2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rosis, ich kann Dich gut verstehen, daß Du Angst hast, jemandem davon zu erzählen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich es meiner Mum erzählt habe. Allerdings habe ich es ihr nur erzählt, weil ich voll drin gesteckt bin und ich hilfe wollte. Wäre ich nicht wirklich drauf gewesen, hätte ich es nicht erzählt. Am Anfang hab ich es nämlich eher als etwas schönes und spannendes empfunden und warum hätte ich das jemandem erzählen sollen, wenn ich kein Problem damit gehabt hätte?Ist ja klar, wenn man es erzählt, machen sich die Lieben Sorgen um einen und wollen einem helfen da raus zu kommen!! Darum stellt sich auch für mich die Frage, warum Du es erzählen möchtest? Steckst Du schon weiter drin, als Du dir selbst eingestehen willst?

LG
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 10. März 2009 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe meine sucht auch jahelang verheimlicht, es war mir einfach zu beinlich..und mein vater ist arzt und ich weiß halt, das er eine miese einstellung gegenüber thema drogen hat...
aber wo ich mit der substitution angefangen habe, hab ichs erst meinem dad erzählt-er war zwar nicht begeistert, aber er hats relativ gut aufgenommen und versucht mir nun zu helfen(obwohl er eher das gegenteil bewirkt, aber naja) und meine mutter checkt das nicht so ganz Rolling Eyes
aufjeden hätte ich es mir schlimmer vorgestellt!
und meine freunde, die nichts mit drogen am hut haben, hat das eher gewundert, weil sie es nie gemerkt hatten..aber eig ist alles noch wie vorher Wink
lg
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 10. März 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

da hast Du echt glück..... Ich habe das leider nicht in meiner Familie..bis auf Tanten etv. bin ich die älteste und somit bin ich natürlich ein schlechtes Vorbild. Jedesmal, wenn jemand Mist gebaut hat hieß es gleich " das hast Du Dir sicherlich von Jess abgeguckt" Und dann kam der Anruf bei mir. OHHH ich mußte mich jedes mal warm anziehen und Heute werde ich auch immer noch nicht richtig ernst genommen..."einem Junkie kann man eh nichts glauben" Bei solch einer Einstellung platzt mir echt der Kragen! Ich bin doch nicht weniger Wert als jemand, der Gesund ist!!!!!
Nach oben
Rosis
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. März 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Jess Ja, vielleicht ist es schon mehr als "Ausprobieren"...Aber ehe Moralpredigten folgen, Jaja, ich weiß schon , Drogen sind schlecht und blabla. Aber jetzt stell dir mal vor,die beste Freundin kommt vorbei (zur Anmerkung, wir wohnen aufm Dorf, da geht das schon ein bisschen anders zu) und findet dich völlig breit vor,checkts aber nicht und fragt dauern, was ist los, gehts dir nicht gut?! Was sagste zu einer, die immernoch denkt, ich bin wie vor 10 Jahren, ahb Pferde lieb und bin die Unschuld vom Lande...Das würd sie mir glaub gar nicht abnehmen....
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 10. März 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Rosis

Moralpredigt? Sowas mache ich nicht. Ich denke Du bist alt genug um selber zu entscheiden!
Ich habe Jahrelanfg auch auf nem Dorf mit ca 650 Einwohnern gelebt. Du hast Recht, es geht dort anders zu! Aber meinst Du nicht, wenn Du es ihr wirklich ernsthaft erklärst, dass sie Dir glauben wird. Dich vielleicht sogar verstehen kann? Ich kenne euch beide nicht, von daher kann ich mir kein Urteil erlauben..und will ich auch gar nicht! Aber, manchmal verstehen andere Menschen, vor allem die, die einem nahe stehen, doch mehr als man glaubt. Was hast Du zu verlieren? Wenn sie wirklich Deine Freundin ist, dann wird sie es auch weiterhin sein, wenn Du ihr alles erzählt hast!!!
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich auch so...wenn du freunde hast zum anvertrauen und du denkst das muss sein dann los.
besser noch: aufhoeren.weil schore ist ne doofe droge.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

aint ez hat Folgendes geschrieben:
sehe ich auch so...wenn du freunde hast zum anvertrauen und du denkst das muss sein dann los.
besser noch: aufhoeren.weil schore ist ne doofe droge.

Bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Ich denke dass das Morphin gegen alle Suchtsymptome wohl am besten geeignet ist.
Allerdings Ekstase kann sie nicht erzeugen/vermitteln.
Es gibt hier einen guten "Untertitel" für diesen Umstand.
"Die Mutter der Ausschweifung ist die Freudlosigkeit." Ungefähr so, sinngemäss! Man strebt natürlich erstmal das Gegenextrem an, um sich dann hoffentlich in eine stabile, ausgelebte, zufriedene Stimmung einzuschwingen. Vielleicht ist aber die Ausschweifung ein sehr wichtiges Element im Heilungsprozess "Weg zu sich selbst". Seine Erlebnisfähigkeitspalette zu erweitern. Für den Alltag ist aber Ekstase nicht geeignet. Nicht für immer, weil der Substanzverlust zu hoch ist/sein kann. Lt. Glücksforschung, ist das Glück im Gleichmut am wahrscheinlichsten zu finden. Aber ich befürchte, dass die Forscher die andere Seite nicht wirklich selbst kennen. Die Ekstase mit entsprechenden Erholungszeiten ist auch vielversprechend, aber der härtere Weg.
Nach oben
mina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 12. März 2009 17:24    Titel: HI ROSIS Antworten mit Zitat

hallo erstmal zusammen
also habe mir alles von euch durchgelesen und finde gut das ihr rosis helfen wollt ..aber meine frage an rosis ist warum hat sie mit heroin angefangen????Und woher hat sie es bekommen wenn sie aauf ein dorf wohnt!Denn ich denke man ni,mmt ja drogen nicht einfach so oder??rosis bist du glücklich ????ICH DENKE SCHAU ERSTMAL NACH DEM WARUM UND DANN SPRECH MIT DEINER FEUNDIN !!!und ich denke wenn sie wirklich deine beste freundin ist wird sie dir nicht allzu böse sein vielleicht etwas enttäuscht aber sie wird dir versuchen zu helfen Exclamation Exclamation Exclamation LG MINA
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 12. März 2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

bright die meisten drogen haben eine angenehmen wirkung.wenn ich sage finger weg und das H doof sei dann wegen den nicht abstreitbaren problemen die Substanzen von solchem suchtpotenzial mit sich bringen.
wenn es keine nebenwirkungen koeperlicher und geistiger,psychischer art gaebe-dann waeren glaube ich viele menschen ziemlich zugeknallt-warum dann auch nicht?

was sagte doch der Prophet mohammed ueber canabis:
"In dieser Pflanze ist Segen und Schaden fuer den Muslim; der schaden wiegt schwerer als der nutzen deshalb ist sie euch verboten"

trifft es glaube ich ziemlich gut.Klar ist grosser Nutezen in opiaten usw.
aber eben auch risiken und Nebenwirkungen-welcher Anfaenger kann schon abwaegen obs der spass wert ist?
Nach oben
Mausi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15. März 2009 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

moin leute!

Also ich habe mal so gelesen was ihr so geschrieben habt und ich denke mal ich würde sagen rede mit deiner freundin denn wenn sie es anders rauskriegen SOLLTE dann is es schon gut schäbig. Ich kenn dieses Problem selber, ich musste auch mit family quatschen war auch schwer für mich obwohl es in meiner familie sowieso jetzt mal bis auf meine eltern und noch ein paar 2-3 leute nur abhängige sei es nun alk, H oder sonst was gibt, konnte ich es eigentlich ganz gut klären. Versuche es mit reden aber versuche es mit Ruhe.
Naja wünsch dir viel Glück.
Nach oben
tanüschka25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!ich bin seit 7 jahren drauf.ich weiss genau noch wie schwer es für mich war als ich realsierte dass ich mit h ein problem hatte.
einerseits wollte ich meine liebsten um rat fragen andererseits wusste ich dass ich warscheinlich dazu bereit sein müsste mit h aufzuhörensonst wären sie alle enttäuscht von mir.den wer verstäht als aussenstähender wie schwer es ist es zu lassen.also schwieg ich ein viertel jahr bis meine mutter im bh einen beutel fand ich war 17 jahre.am schlimmsten war für mich das es meine mutter war.da mein druder damals seit 1 jahr clean war ,wusste sie genau was das für ein beutel bei mir war.
heute würde ich sagen ANVERTRAUEN!!!!alleine weil deine familie so wichtig für dich ist ,wirst du angst verspühren bevor du konsumierst und überlegst es dir zwei mal!sag es
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin