Verfasst am: 26. März 2007 03:29 Titel: Wann ist man süchtig und wie geht man damit um?
Hallo!
Ich konsumiere jetzt seit etwa 4 Jahren regelmässig Cannabis. Ich rauche nur zu Hause oder bei Freunden. Regelmässig heisst jeden Abend 1 oder 2 Joints wenn ich zurück komme von der Arbeit. Am Wochenende rauche ich vielleicht das doppelte, ab und zu auch mehr.
Wenn ich morgens aufstehe habe ich kein Verlangen nach einem Joint und der Gedanke an das Rauchen geht mir auch nicht ständig durch den Kopf. Trotzdem freue ich mich aber sehr auf meine Tüte nach der Arbeit! Wenn ich mal mehrere Tage nicht zu hause bin, bekomme ich auch kein zunehmendes Verlangen nach einem Joint.
Körperlich habe ich keine irgendwelchen Beschwerden aber ich merke dass ich in letzter Zeit etwas vergesslich werde wenn es um ganz einfache Sachen geht, wie zB Schlüssel mitnehmen, wo lag noch mal das Feuerzeug usw. Die Tatsache dass ich rauche beeinflusst auch meine Leistung auf der Arbeit im Büro nicht nicht. Ich nutze täglich etwa 3 Sprachen und bin einer vertriebsorientierte Position beschäftigt.
Ich weissn dass ich süchtig bin, aber in wie weit gefährde ich mich? Meine Erfahrung mit Cannabis bis jetzt, ist dass es eine Droge ist, die man ohne Probleme geniessen kann, wenn man vernünftig damit umgeht. Wird Cannabis aber nach einer bestimmten Zeit unkontrollierbar? Gibt es Fälle wo Cannabis sehr negativ auf das eigene Leben eingegriffen hat?
Wer sieht Ähnlichkeiten zu mir und möchte ein paar Erfahrungen teilen? Wer hat eine Meinung zu meinem Umgang mit Cannabis? Denkt jemand dass ich mich gefährde? ich freue mich auf ein paar Reaktionen!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.