Unterschied Zwischen Methadict und Polamidon ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmetterlingslarve
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 12:57    Titel: Unterschied Zwischen Methadict und Polamidon ? Antworten mit Zitat

Hallo ! Speziell an Zornbrocken, bright, und viele andere User ! Hab da mal ne Frage. Saß gestern in der 1mal wöchntl. stattfindenden Vergabe beim Psychiater. Für mich ist das schon Streß. Bin gewöhnt mein Methardict um 06.30 zu nehmen, da ich dann auch fitt werden muß. Da mein Doc erst um 08. 30 die Vergabe startet und ich nur am So. unseren Pkw hab (mit dem Fahrrad anreisen ohne Methadict ist echt ne Qual), fahre ich also am Wochenend. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es den meisten Patienten besser geht, die auf ihre Vergabe warten. Ich unterhielt mich mit einem Mitpatienten, der einen doch recht gelassenen Eindruck auf mich machte. Cool Er sagte, er könne auch erst um 15.00 fahren, da er Polamidon erhielt, welches eine wesentlich längere Halbwertzeit besäße. (Also, ich könnte nicht bis 15.00 warten, Horror Shocked ) Meine Frage: Was spricht eigentlich dagegen, von Methadict auf Pola zu wechseln ? Hab für morgen früh einen Termin beim Doc. Wollt aber mal Euch fragen. Der Mitpatient erzählte mir Polamidon sei ein direkter Opiatabkömmling, und Methadon, bzw. Methadict seien nur "Abfallprodukte". Also, für mich wäre das sehr angenehm, nicht "so schnell" entzügig zu werden. Mann stelle sich vor, ich habe eine Autopanne, oder irgendwas. Rolling Eyes . Ist denn Polamidon stärker ? Mir ist bewußt, daß ich natürlich irgendwann auch wieder runterdosieren muß. Bekomme nun 60 mg Methardict.. Wäre toll, wenn Ihr mir schreiben würdet. Larve
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 14:40    Titel: Re: Unterschied Zwischen Methadict und Polamidon ? Antworten mit Zitat

Schmetterlingslarve hat Folgendes geschrieben:
Hallo ! Speziell an Zornbrocken, bright, und viele andere User ! Hab da mal ne Frage. Saß gestern in der 1mal wöchntl. stattfindenden Vergabe beim Psychiater. Für mich ist das schon Streß. Bin gewöhnt mein Methardict um 06.30 zu nehmen, da ich dann auch fitt werden muß. Da mein Doc erst um 08. 30 die Vergabe startet und ich nur am So. unseren Pkw hab (mit dem Fahrrad anreisen ohne Methadict ist echt ne Qual), fahre ich also am Wochenend. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es den meisten Patienten besser geht, die auf ihre Vergabe warten. Ich unterhielt mich mit einem Mitpatienten, der einen doch recht gelassenen Eindruck auf mich machte. Cool Er sagte, er könne auch erst um 15.00 fahren, da er Polamidon erhielt, welches eine wesentlich längere Halbwertzeit besäße. (Also, ich könnte nicht bis 15.00 warten, Horror Shocked ) Meine Frage: Was spricht eigentlich dagegen, von Methadict auf Pola zu wechseln ? Hab für morgen früh einen Termin beim Doc. Wollt aber mal Euch fragen. Der Mitpatient erzählte mir Polamidon sei ein direkter Opiatabkömmling, und Methadon, bzw. Methadict seien nur "Abfallprodukte". Also, für mich wäre das sehr angenehm, nicht "so schnell" entzügig zu werden. Mann stelle sich vor, ich habe eine Autopanne, oder irgendwas. Rolling Eyes . Ist denn Polamidon stärker ? Mir ist bewußt, daß ich natürlich irgendwann auch wieder runterdosieren muß. Bekomme nun 60 mg Methardict.. Wäre toll, wenn Ihr mir schreiben würdet. Larve

Methadict ist Methadon in Tablettenform.
http://www.fh-bielefeld.de/filemanager/download/2804/Referat%20zum%20Thema%20Opiate.pdf
In diesem Link ist es schön und kurz ausgearbeitet.
Ausserdem ist nicht jeder Stoffwechsel gleich. Es kann sein, dass Du das Methadon schneller abbaust. Aber auch, dass du unterdosiert bist. Die Ärzte neigen dazu weniger zu geben als man braucht. Polamidon soll länger wirken. Trotzdem bleibt der Mensch verschieden.
Und es macht auch viel aus, ob Du Vertrauen in das Medikament hast. Mit Vertrauen wirkt es länger und ohne Vertrauen kürzer. Da aber der sogenannte Kick, eigentlich nichts anderes ist, als ein Moment des Vertrauens, ich übersetze mal Vertrauen mit Liebe, ein Moment der Liebe, richtiggehend vermieden wird, ist es schwer mit Vertrauen anzudocken.
Womit dann die Antidepressive Wirkung völlig verloren geht. Und dann ist auch das Unbehagen schnell da. Es ist eine Lawine, die abgeht. Du brauchst eine höhere Dosis und von Polamidon.
Diese Stimmungsschwankungen sollten vermieden werden, weil dadurch zusätzlich die Fixierung auf diesen Stoff gesteigert wird. Die Sucht, die Urerkrankung seelischer Schmerz, wird auf diese Droge als "Retter in der Not" konditioniert. "Bisschen" Stress und Du hast sofort Bock. Man sollte diese Prägung, nichts Anderes ist es, vermeiden.
Diese Prägung gibt es auch als Impuls sich die Arme aufzuschneiden.
Ich habe mal eine Sendung über Mädchen (10-16) in einer "weiss gar nicht was das war" gesehen. Eine sehr schwer zu ertragende Sendung. Die Sendung hiess "Seelenlazarett"! Eines der Mädchen verletzte sich selbst. Die schilderte es so, dass sie bei Stress ihre Arme anschaute, und direkt loslegen könnte. Es ist genaugenommen, die selbe Sucht, nur anders konditioniert.
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme weder Metha noch Pola,
hab aber schon mehrfach gehört, dass Metha bei manchen Menschen so schnell abgebaut wird, dass sie eigentlich 2 Dosen am Tag bräuchten um nicht nachts entzügig zu werden - oder sich eben mit Beikonsum über Wasser halten. Das kanns ja auch nich sein.
Wie lange nimmst du denn das Methadict schon? Und warum in Tablettenform? Ich frage nur, weil soweit ich weiß gibt es Pola nur flüssig, oder? Das wäre dann evl ein Problem?
Red auf jeden Fall mit dem Arzt, erzähl ihm von deinen Befürchtiungen und dass es dir da bei Vergabe schon schlecht geht...sollte ja so nicht unbedingt sein, im Idealfall. siehe die Konditionierung, von der Bright sprach...
Grüße, Mira
Nach oben
tanüschka25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 20. März 2009 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

metha macht dich morgens fitt aber gegen abend bist du wieder voll normal.pola dagegen macht dich zwar auch fitt morgens ,behält aber seine wirkung den ganzen tag über und sogar morgens bist du noch nicht ganz entzügig.
mein freund kommt z.b. auf metha überhaupt nicht klar weil er anends schon entügig war.ich komme mit metha super klar und könnte erst gegen abends wieder mether trinken!es gibt menschen die kommen auf pola beser klar und du bist so jemand!arzt wird dir das so nicht glauben weil er dir metha andrehen werden wird es ist für ihn billiger!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin