Was kann ich tun um ihr zu helfen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mi_ke
Gast




BeitragVerfasst am: 22. März 2009 23:25    Titel: Was kann ich tun um ihr zu helfen? Antworten mit Zitat

Also eine gute Freundin von mir die ich schon seit Jahren kenne nimmt Drogen! hauptsächlich LSD und sie ist schon richtig süchtig danach! Außerdem ritzt sie sich, raucht öfter und trinkt ziemlich viel alkohol! ich und die anderen aus unserer clicue wollen ihr gerne helfen und haben auch schon versucht mit ihr zu reden, allerdings hat sie behauptet sie würde nicht süchtig sein und damit klar kommen aber das stimmt nicht! sie fehlt immer öfter in der schule und zieht sich immer mehr zurück! Ich hoffe jemand kann mir tipps geben wie wir ihr helfen können!
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 22. März 2009 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha Mi_ke!

Also erstmal würde ich mit ihr nochmal ganz offen sprechen und auch die Fehltage ansprechen. sie hat recht, wenn sie sagt, man wird vom acid(LSD) nicht körperlich abhängig, aber ich als eingefleischter acid head sage, man kann davon definitiv auch iwie psychisch abhängig werden.
Wenn sie nicht drauf eingeht, dann sprich mit Drogenberatungsstellen und verlasse sie nicht in dieser Zeit, aber wahre den Abstand, den du für dich brauchst, damit du nicht daran kaputt gehst.
In der Sucht kann sich jeder nur selber helfen, wenn er es wirklich will. Also sei da, wenn sie dich braucht und zeig ihr durch Aktivitäten, dass man auch ohne Alk Spass haben kann! Und sprich sie auch nach einem schönen und lustigen Tag drauf an, na dass war doch auch schön ohne Alk usw.
Halt uns am laufenden, wie sie so reagiert, vielleicht können hier dir dann auch andere noch besserer Ratschläge geben.

Schönen Abend dir!
LG
Chrystal
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 22. März 2009 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh hab was vergessen!

Weißt du warum sie sich ritzt, warum sie sich dieses Ventil sucht um ihren seelischen Schmerz durch pysischen zu beteuben? Wie alt ist deine Freundin denn eigentlich?
Nach oben
Mi_ke
Gast




BeitragVerfasst am: 22. März 2009 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist jetzt 16 Jahre alt. ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das es zum teil auch wegen ihren eltern ist sie hat nämlich früher bei ihrem vater gelebt und der ist heroinabhhängig. als die beim jugendamt davon aber was gemerkt haben ist sie zu ihrer mutter gekommen aber dort geht es ihr auch nicht besser weil ihr stiefvater sie öfter mal verprügelt und ihre mutter ihr das nicht glaubt sie denkt sogar meine freundin würde sich bloß immer prügeln und eine ausrede dafür suchen und sie bekommt auch dauernd ärger weil sie eben manchmal nicht in der schule ist! ich denke deshalb macht sie das warscheinlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2009 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man!

Das isr wirklich hart!!! Geh mit ihr zusammen zur Drogenberatung und sucht ihr iwie einen Psychologen, denn im schlimmsten Fall wird sie das Schicksal ihres Vaters teilen. Sie muss in ihrem zarten alter sich Hilfe suchen mit jemanden darüber reden, der ihr auch methodisch helfen kann, denn in dem Alter verkraftet man sowas einfach nicht. Schenkt ihr soviel Liebe, wie ihr könnt, denn nichts anderes versucht sie durch die Drogen zu bekommen. Flüchten verschiebt die Probleme nur, iwann muss sie sich damit auseinander setzten. Zeig ihr, wie weit sie es schon ohne Drogen mit der Verarbeitung geschafft hat und das sie den Scheiß einfach nicht braucht!

Bleib stark und ich wünsche euch viel Erfolg!!!
LG
Chrystal
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 23. März 2009 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Scusa, ich wars...boah ich hasse es wenn ich immer beim schreiben von Nachrichten ausgeloggt werde!!!

LG
Chrystal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal danke für deine tipps! ich habe das ja auch schon versucht aber sie will auf keinen fall zu einem psychologen! wir zeigen ihr auch das sie uns wichtig ist und so aber sie will nicht darüber reden wenn sie probleme hat. sie ist zwar ziemlich offen aber wenns um so was wie gefühle, probleme und so geht blockt sie voll ab!
Nach oben
Mi-ke
Gast




BeitragVerfasst am: 23. März 2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

also das war jetzt von mir
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 23. März 2009 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Man das ist aber schwierig, ich weiß iwie gar nicht, wie ich dir da jetzt noch helfen soll. mhh...
wenn sie eben selber nicht will, dann kann man da von außen auch echt nicht viel machen. Ich würde es eben iwie weiter versuchen und ihr klar machen, das ein Psychologe nicht bedeutet, dass man einen an der Waffel hat. Sondern, dass der einem einfach bei ein paar Sachen, die man selbst, vorallem wenn man so jung ist, die man selbst nicht bewältigen kann, hilft. Und er hat ne ärztliche Schweigepflicht und er wird von der Krankenkasse bezahlt, aber darüber können die Eltern auch nichts rausbekommen, auch wenn sie eben familienversichert ist.
Red doch einfach mal mit ner Drogenberatungsstelle und was die dazu sagen, denn eine Fachfrau bin ich ja nun nicht, ich bin nur im konsumieren eine Fachfrau.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und Kraft.
Vielleicht melden sich ja noch andere und haben bessere Ratschläge als ich.

Lieben Gruß
Chrystal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin