Benzos

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 08:45    Titel: Benzos Antworten mit Zitat

Hallo,
hätt mal eine frage, vielleicht kann mir jemand, der sich mit dem "Zeug" auskennt, einen tip geben?

Nehme schon seit Jahren Lorazepam 2,5, 5 tabletten täglich.
Nun hab ich von anfang an(aus beruflichen Gründen) angewöhnt, die gesamte tagesdosis vom aufwachen an - 12 uhr mittags zu nehmen.
Danach kommt dann nix mehr!

Ich hab somit folgendes problem: morgens bin ich nach wirkungseintritt fit und relaxed,kann problemlos meine dinge und wege erledigen...
das hält dann ungefähr bis ca. 1 uhr an.
Ab ca.16 uhr ist mit mir kaum noch etwas anzufangen, alles fällt mir viel schwerer, außerdem bin ich viel nervöser...

Ist es möglich, daß ich meinen körper daran gewöhne, die tabletteneinnahme (gesamtdosis)auf den ganzen tag zu verteilen, ohne daß ich damit große probleme bekomm??

Wie geh ich nun am besten vor???

Gruß Sue
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ist klar - wenn du bis mittags deine gesamte dosis nimmst, fällt der wirkstoffspiegel im blut natürlich im laufe des nachmittags. Lorazepam hat halt eine relativ kurze hwz, wirkt also nicht übermäßig lange.

Wenn du nicht beabsichtigst dch runter zu dosieren und keine weiteren probleme mit der benzoeinnahme hast, hast du imo zwei möglichkeiten:

1. Das lorazepam über den gesamten tag verteilen. Am besten wäre wohl alle paar stunden eine tablette zu nehmen (vorzugsweise dann, wenn du merkst, dass die wirkung nachlässt). Dann ist der "kick" am morgen/vormittag nicht ganz so stark wie gewohnt, aber dafür hast du den restlichen tag eine konstante Dosis im blut. Daran dürfte sich dein körper auch nach ein paar tagen dran gewöhnen, einen entzug wirst du auf jeden fall nicht schieben.

Die 2. möglichkeit wäre, auf ein länger wirksames Benzo umzustellen. Weswegen bekommst du das lorazepam eigentlich vorrangig? Ängste?
Diazepam wäre da eine gute variante - wirkt bis zu 24 stunden (und teilweise noch länger) und deckt alle Benzoeigenschaften am besten ab (Anxiolyse, gegen innere unruhe, erleichtert das einschlafen, usw.).

Ich habe das nur geschrieben, da du wie es scheint, nicht beabsichtigst, die medis abzukicken. Sei dir also bitte bewußt, dass beide von mir genannten möglichkeiten die Abhängigkeit weiter manifestieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin