unglücklich, Trennung wegen Drogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koalabär
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Aug 2008 14:57    Titel: unglücklich, Trennung wegen Drogen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielleicht finde ich hier, ja was finde ich hier? was erhoffe ich?
ach ich weiss es nicht. Es fühlt sich sehr leer an.
aber hier mal meine Geschichte.

ich habe einen tollen Mann kennen und auch lieben gelernt. Er hat mir erzählt von seiner schwarzen Vergangenheit aber das er schon lange von den Drogen los gekommen ist. Okey ist nicht ganz einfach aber diese Schmetterlinge, warum sollte ich ihm nicht glauben.
Jedenfalls war er vor 2 Tagen bei mir. Ganz anders, Nervös, hat viel gesprochen, konnte seinen Mund keine 2 Minuten halten, er ging andauernd aufs Klo und danach beim schlafen, es war sehr wirr, unruhig und er hat komische Geräusche von sich gegeben wie auch hysterisches Lachen, aber am schlimmsten war die Ausdünstung, welche ich vorhin nicht gerochen hatte, vielleicht durch die Wärme oder da das Parfum nachliess? keine Ahnung warum es immer intensiver wurde, aber das war Alkohol und noch etwas was ich nicht einordnen kann, ich war echt geschockt und konnte meine Gefühle nicht mehr ordnen, es stellten sich alle Nackenhaare und dieser Ekel. Er hat von Gaunern und Frauen die seinen harten... wollen, echt ich war schockiert...

ich konnte nicht anders und habe in seiner Tasche nachgeschaut und dachte ich bekomme eine Antwort, ich musste einfach diese Gewissheit haben und ja da waren etwa 6 Pillen in diversen Farben und Formen. Nur schon das ich auf die Idee komme stimmt für mich eine Weiterführung der Bekanntschaft nicht mehr, wo wäre das das Vertrauen? nirgends...

Ich habe ihn auch geweckt und nach Hause geschickt. er versteht zwar meine Reaktion nicht und versucht alles zu verschönen und sich rauszureden. Es ist mir auch logisch, dass Drogensüchtige nicht mit offenen Karten spielen und weil für ihn die Beziehung zu mir auf dem Spiel steht. Er kennt meine Einstellung... und wahrscheinlich konnte er nicht ahnen, dass sein Schlaf vieles verraten hat.

Es tut einfach sehr weh, dass ein so toller Mensch, nur noch mit Drogen in dieser Welt klar kommt.
Mein Herz meint schon er könnte loskommen wenn wenn wenn... aber ich weiss das es nicht einfach ist und das sehr viel abverlangt wird und nur durch ihn selber. Das ist nicht mein Welt und sehr traurig für mich das unsere Welten nicht zueinander passen.

vielleicht hört es sich sehr kalt an gefühllos an aber leider lässt es mich nicht kalt und es geht mir auch dementsprechend schlecht, der Schock sitzt echt tief, aber ich weiss das ich andere Ziele habe und mit dem nicht klar komme das mein Freund irgendwo irgendwelche Pillen schluckt:( und auf die Dauer wird es für mich besser sein damit ich nicht meine Träume aufgeben.
Es ist doch jeder für sein Leben verantwortlich und nicht ich für meines und für seines!?

aber eben das ist mein Verstand, der weiss genau, dass ich es lassen soll.
aber mein Herz? ich würde so gerne gleich zu ihm und ihn einfach nur halten. Diese Gefühle hatte ich schon Jahre nicht mehr und jetzt soll es so enden wegen Drogen?
ich verstehe das alles nicht...

Irgendwie schreibe ich in der Hoffnung, dass mir wer schreibt und ich über diese Worte nachdenken kann.

sehr traurige Grüsse
Nach oben
StefanBr
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2008 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in der Tat eine traurige Geschichte. Was kann man da sagen, einige Menschen müssen wirklich halt nur einsehen dass das Leben sich lohnt und sie müssen lernen sich selber zu lieben. Doch davon haben, ironischerweise einige Menschen nicht die leiseste Ahnung. Sehr traurig.
Nach oben
gast
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Okt 2008 21:30    Titel: diesmal spricht dein verstand die Wahrjeit, leider... Antworten mit Zitat

Eigentlich bin ich davon überzeugt, man sieht nur mit dem herzen gut,
aber Du wirst ihn nie verstehen, wie er da reingerutscht ist und warum er nicht mehr rausrutscht.
Lass ihn ziehen...
Wenn Wunder geschehen, dann passieren sie von alleine, ohne Dein zutun.
der schmerz geht irgendwann vorbei!
liebe grüße *
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2008 14:07    Titel: Mellowmel Antworten mit Zitat

Das ist wirklich sehr traurig und ich fühle mit Dir. Co-Abhängige denken immer, dass sie ihre Partner durch Liebe und Zuneigung da raus bekommen. Fakt ist, dass sich ein Abhängiger immer weiter in Lügen verstrickt und Du bist diejenige, die leidet. Schwache Partner fangen sogar auch damit an, weil sie mit ihrem Partner auf einer Wellenlänge sein wollen. Wie Christiane F. mit Detlef. Auch wenn es weh tut, wenn er nicht will, dann kannst Du ihm nicht helfen. Er kann nur sich selber helfen, aber er muss es erkennen und wirklich wollen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!
Gruß Mellowmel
Nach oben
Refaldo
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Jan 2009 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
also ich kenn das Problem auch. Aber halt von der anderen Seite denn ich bin selbst Drogensüchtig gewesen. Bei mir war es so das ich auf einer Party war und ein echt nettes Mädel kennenlernte. Sie wusste das ich Drogen konsumiere aber halt nur ab und zu was Rauchen. Das jedoch nicht stimmte da ich alles nehmer war. Auf jedenfall kam ich mit ihr zusammen und bald bekam sie meine Drogensucht nach Tabletten und co mit. Sie sagte zu mir entweder oder. Damit meinte sie entweder die Drogen oder Sie. Ich entschied mich für sie dass ich ihr auch nach 2 Tagen gedenkpause sagte. Sie half mir damals zu dieser zeit sehr von den Drogen wegzukommen und ging sogar mit zu meinen Terapien. Ich bin immer noch mit ihr zusammen und das schon seit fast 3 Jahren und das clean. Also ich kann dir nur den Tipp geben mit ihn ganz offen zu reden und wenn er wegkommen will und du ihn wirklich liebst ihm auch dabei zu unterstützen.
Nach oben
Susi
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Apr 2009 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich kann mit jedem mitfühlen, der nicht die Kraft hat, seinen süchtigen Partner/Freund zu unterstützen, aber im nachhinein gesehen, sollte man es trotzdem tun. Es kann viel zu viel passieren...

Ich hatte vor 10 Jahren einen Freund der selbst süchtig war und um ihn zu verstehen, habe ich auch angefangen die "Sachen" zu probieren.
Es hat mir aber nie wirklich etwas gebracht, natürlich war es lustig aber nicht "überragend" Wie man so hört.

Er hat sich dann nach einiger Zeit komplett abgekapselt, kam aber immer wieder nach ein paar monaten zurück. Und jedes mal wenn ich ihn sah ging es ihm schlechter und schlechter. Er hat immer gemeint, er möchte nicht, dass ich ihn so sehe und hat den Kontakt wieder abgebrochen. Das ging ungefähr drei bis vier Jahre so. Und jedes Mal wenn er anrief oder vor meiner Türe stand war ich für ihn da.

Bis plötzlich gar nichts mehr kam. Ich hab mein Leben weitergelebt, habe ihn aber nie vergessen. Und vor 5 Tagen habe ich durch zufall seinen Bruder getroffen und der hat mir erzählt das er an herzversagen gestorben ist.

Das hat mich wie ein Blitz getroffen und ich kann überhaupt nicht damit umgehen, obwohl es jetzt ewig her ist, dass ich ihn das letzte mal gesehen habe. Und ich mach mir irgendwie vorwürfe ob es anders gewesen wäre wenn ich noch mehr getan und ihn nicht einfach ziehen lassen hätte.

Fahre seither jeden Tag am Friedhof und hoffe noch immer das er plötzlich neben mir steht. Ich habe und werd ihn nie vergessen.

Danke das ich das loswerden kann

Liebe grüße

Susi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin