Ich habe große Angst!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 09:20    Titel: Ich habe große Angst!!! Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Morgen ist es soweit, ich gehe in die Entgiftung und anschließend in die Therapie. Ich habe vor genau 10 Jahren schjon einmel eine Therapie gemacht, weiß im Grunde was auch mich zukommt, aber ich habe trotzdem unendlich große Angst! Mein Mann hat sich gerade nach 2 Jahren Ehe von mir getrennt und mir Gestern gesagt, dass er sich auch scheiden lassen wird! Das tut so weh und macht mir noch mehr Angst! Ich habe weder Familie noch Freunde, dass einzige, was ich noch hatte war er. Der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen wollte, den ich geheiratet habe, der mich jetzt, gerade jetzt, wo ich ihn am meisten brauche verlassen hat! Ich kann ihn irgendwo auch verstehen, er kann nicht mehr, aber ich sehe meine Therapie als Chance. In erster Linie für mich, aber ich dachte, dass es auch eine Chance für uns ist! Das wir die Möglichkeit haben, eine normale Ehe zu führen. Leider hat mein Mann ganz klar gesagt, dass es für uns keine Chance mehr gibt und das läßt mich jetzt in ein noch viel tieferes Loch fallen!!! Ich frage mich, wie ich das alles bewältigen soll?! Klar, in der Klinik bin ich nicht alleine, dort ist ausreichend geschultes Personal, aber der Private Rückhalt fehlt sehr. Das gibt mir das Gefühl, irgendwie doch ganz alleine da zu stehen!!!

DAS MACHT MIR SEHR GROßE ANGST!!!!!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jess!
ich verstehe gut, dass du angst hast. auch, wenn momentan alles scheisse ist und du überhaupt nicht mehr weiter weisst: du tust das richtige, um dein leben wieder in eine andere richtung zu lenken!
für den anfang ist es vielleicht schon mal eine hilfe für dich, in der therapie andere leute kennenzulernen, denen es ähnlich geht wie dir. es wird auch gut tun, über all das mit verschiedenen leuten reden zu können.
denk jetzt, wenn möglich, in kleinen schritten. zuerst einmal konzentrier dich nur auf die entgiftung und dann, in der therapie, kannst du schritt für schritt versuchen, deine anderen probleme mit hilfe von ärzten, therapeute, psychologen, sozialarbeitern etc zu klären.
du schaffst das!
das klingt jetzt vielleicht blöd, aber mir hat damals der gedanke geholfen: ich bin jetzt ganz tief unten...ab jetzt kann es nur aufwärts gehen!

ich wünsch dir ganz ganz viel glück und kraft!
auch, wenn dir ab morgen eine schwere zeit bevorsteht, sieh es als möglichkeit, dich einmal völlig fallenzulassen, ohne rücksicht auf andere nehmen zu müssen.
alles liebe
karo
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karo, es ist immer so lieb was Du mir schreibst!! Ich weiß auch, dass es der richtige Weg ist..darüber gibt es keine zwei Meinungen!!!! Das schwerste für mich ist wirklich niemanden zu haben, dem ich schreiben kann...niemanden zu haben, von dem ich mal einen Brief oder Anruf bekomme! Das Gefühl, einfach wirklich ganz alleine da zu stehen!!!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi jess!
das ist zwar nur ein schwacher trost, aber vielleicht hast du ja in der therapie irgendwo die möglichkeit, ins internet zu gehen und hier ins forum zu schreiben. hier wird immer irgendwer sein, der sich freut, von dir zu lesen und sich mit dir auszutauschen. ich auf jeden fall!
ein anderer schwacher trost: familie und freunde können natürlich sehr hilfreich und unterstützend sein, aber gerade in so schwierigen situationen wie entzug oder therapie kann man auch leicht die gegenteilige erfahrung machen. du hast ja selber schon erfahren müssen, dass dein mann dem allem überhaupt nicht gewachsen ist. (was mir übrigens wirklich sehr leid für dich tut). wenn das erst in ein paar wochen aus heiterem himmel passiert wäre, dann hätte es dich sicher wieder voll zurückgeworfen.
ich weiss, das klingt alles voll blöd und ich versuch jetzt gerade nur, möglichst die positiven seiten zu sehen. aber das alleinsein kann auch vorteile haben: du musst niemandem was erklären, dich rechtfertigen, es irgendwem rechtmachen...usw.
wie gesagt. das ist alles wahrscheinlich nur ein sehr schwacher trost und ein versuch, negativen sachen etwas positives abzugewinnen.
es ist verdammt schwierig, mit dem gefühl klarzukommen, ganz allein dazustehen, aber umso größer wird dein stolz und deine freude sein, wenn du es geschafft hast, dich aus diesem tief alleine herauszukämpfen!
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das sage ich mir auch immer!!! Mein Kopf weiß das auch, aber mein Herz...Mein Herz ist wie zerrissen..voller Schmerz, Wut, Trauer, Hilflosigkeit usw...usw...

Da ich Selbstständig bin, darf ich meinen Rechner mitnehmen und kann auch ins Internet...schließlich brauche ich es auch um zu arbeiten...! Aber es ist halt etwas anderes... Ich bin hier zwar sehr offen und schreibe über das, was mich gerade beschäftigt und antworte auch auf andere Beiträge, aber, es kann einen Brief von einem Freund einfach nicht ersetzen! Hiewr zu schreiben, mich auszutauschen, dass hilft mir schon sehr, und es ist auch gut. Ich bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe und es mich doch sehr intensiv durch die letzten Tage begleitet hat!!! Ich weiß nicht, ob ich so durchgehalten hätte, wenn ich nicht dieses Ventil gahabt hätte?!

Im Grunde weiß ich das ich stark bin, es schaffen kann und auch werde. Das ich die besten Voraussetzungen für die Therapie habe. Mensch, innerhalb von 2 Wochen habe ich das alles..Entgiftung, Therapie und auch 2 Wochen clean sein im Grunde alleine geschafft. Bin immer wieder stark geblieben, habe alles, was mit Drogen zu tun hat aus meinem Tel gelöscht und hole mir in brenzligen Sizuationen Hilfe, bei den verschiedensten Stellen..überall dort, wo ich sie bekomme. Aber eben nicht bei jemandem der mich kennt. Dewnn da gibt es bis auf meinen Mann niemanden! Keine Mutter, Geschwister o.ä. und das tut verdammt weh....führt zu einem Gefühl der Eindamkeit! Das tut weh. Auf der anderen Seite habe ich schon so viel erlebt, durchgemacht, gemeistert und überstanden...das hat mich alles nicht umgebracht..im Gegenteil, es hat mich wachsen lassen..mich stärker werden lassen!!!

Ist gerade ein Kampf zwischen Kopf und Bauch!!!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi jess!
wie gehts dir?
wann gehts denn los?
liebe grüße
karo
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Karo...bin noch zu Hause... Da mein Mann bis Sonntag in Frankfurt ist und ich bis dahin niemanden für meinen Hund habe, habe ich jetztb einen termin für Sonntag um 15 Uhr! Heute geht es mir recht gut...bin hier am machen und tun...
Gestern war allerdings ein nicht so toller Tag...bin ganz knapp an einem Rückfall vorbei...habe im Park welcjhe gesehen, die grad nen Joint geraucht haben....leieder erst zu spät, denn unsere Hunde haben schon gespielt und wir uns unterhalten! Dann wurde mir auch noch angeboten mitzurauchen... Zum Gück, habwe ich sofort kehrt gemacht und bin nach Hause gegangen! Ich habe den ganzen Tag mit Suchtdruck gekämpft, aber ich bin nicht schwach geworden.... Habe stattdessen sehr lange mit meinem Mann telefoniert und versucht mich abzulenken! Das hat auch ganz gut geklappt...Naja, und Heute widme ich mich halt mal einem Großputz und werde noch etwas gutes für meine Seele tun, bevor es dann Sonntag endgültig los geht...Baden gehen...evtl. noch ins Solarium oder etwas lesen... Schauen wiir mal, aber ich bin Guter Dinge es auch noch bis Sonntag durch zu halten!!!

Ganz lieben Gruß
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi jess!
gratulation, dass du dem suchtdruck standgehalten hast! bis so ist es eh nicht mehr lang...morgen noch den tag rumkriegen...
ich hoffe, du hast den heutigen tag gut überstanden.
konntest du denn gestern am telefon mit deinem mann einige dinge klären?
was hast du für einen hund?
liebe grüße, karo
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Karo...freu mich immer riesig von Dir zu lesen Very Happy

Ich habe eine Border-collie Hündin von 1,5 Jahren...sehr süß!!!

Klären...ich weiß nicht, ob man das so nennen kann?! In meinem Suchdruck, meiner verletztheit und Enttäuschung habe ich ihn auf ziehmlich miese Art und Weise erstmal fertig gemacht. Das tat mir irgendwie auch sehr Leid!!! Nachdem mich das alles so fertig gemacht hat, dass ich umgekippt bin und auch keinerlei Kraft mehr hatte war ich dann in der Lage auch ruhig und relativ vernünftig mit ihm zu sprechen... Die Einzelheiten schreibe ich Dir lieber gleich in einer PN, da Carsten-mein Mann- sich hier auch öfter um schaut und manche Dinge, wie ich es sehe und empfinde sollte er lieber nicht hier erfahren...also...bis gleich Wink
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

hai jess
du musst leider die zähne zusammenbeissen ich merke das auch immer an mir selber das ich extremes misstrauen gegenüber dem alleinsein habe aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und manchmal gibt es mir sogar kraft.
ich denke nicht das dein mann einen endgültigen cut machen will wahrscheinlich will er dich etwas unter druck setzen um dir zu zeigen das sich was ändern muss.
also noch nicht aufgeben...ich denke wenn gefühle da sind und er sieht das du
auf therapie bist und hoffentlich fortschritte machst wird er mit sich reden lassen.
"der starke ist am mächtigsten allein"
ich denke wenn du etwas kraft und geduld aufbringst wird das schon wieder.
Alles gute!
schreibe dir auch gerne einen brief in die Therapie auch wenn wir kein freunde sind.
alles gute


Zuletzt bearbeitet von aint ez am 1. März 2009 10:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi jess!
wollte nur nchfragen, ob du den tag eh gut überstanden hast und dir alles gute für morgen wünschen!!!
liebe grüße,
karo
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 1. März 2009 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Karo,
vielen, vielen Dank, für die Nachfrage!!!

Der Tag ging viel zu schnell rum. Ich war ein Paar mal mit meinem Hund draußen, habe nochmal richtig lecker gekocht und dann war der Tag auch schon vorbei. Aber jetzt geht es wieder voll los. Ich bin ganz aufgeregt ung kann schon seit über zwei Stunden nicht mehr schlafen. Und das an einem Sonntag...Sünde... Am Freitag früh hatte ich noch mal mit der Entgiftung gesprochen und die haben mir in dem Gespräch einige meiner Ängste nehmen können. Es ging im Grunde nur um Kleinigkeiten, aber für mich waren es wichtige Kleinigkeiten. Ich war völlig von den Rolle, als sie mir gesagt haben, dass ich z.B. meine Handy mitnehmen darf, einkaufen gehen darf und auch nicht, wie vor 10 Jahren ( war allerdings auch nicht hier sondern in Bremen ) irgendwelche Medikament nehmen muß. Den Körperlichen Entzug habe ich im Grunde ja schon hinter mir und es würde mir nichts bringen, wenn ich gerade jetzt, was für mich eine richtig wichtige Phase ist, ruhig gestellt werden würde. Es ist schwer, aber ich möchte es alles, Entgiftung und Therapie so bewußt wie möglich erleben. Habe Angst, dass ich sonst nicht den Erfolg haben kann, den ich haben möchte. Als ich meinen Körperlichen-Entzug hatte, wäre ich für einige Medikamente dankbar gewesen, ich hatte auch welche, habe sie aber nicht genommen. Da bin ich richtig froh drüber! Das gibt mir das Gefühl, dass ICH es geschafft habe und nicht die Medikamente!!!

Tja, und nun geht es in einigen Stunden los....Ich komme meinem Traum, von einem Leben ohne Drogen ein ganz großes Stück näher. WEnn ich, wovon ich ausgehe, bis 15 Uhr clean bleibe, dann habe ich mein erstes Zwischenziel erreicht. Das fühlt sich verdammt gut an.
Meine Tasche steht hier schon gepackt und jetzt geht es los,wie vor einem Urlaub, dass ich das Gefühl habe etwas vergessen zu haben. Selbst wenn, mein Mann kann mir ja noch etwas bringen, aber es beschäftigt mich halt. Völlijg bekloppt, aber ich glaube, irgendwie ist es auch gerade eine Art, mich von der Angst abzulenken. Soll sie doch wieder kommen, wenn ich in Göttingen angekommen bin. Dann bin ich immerhin schon da und werde auch dort bleiben. Aber irgendwie muß ich mich bis dahin ablenken. Zu groß ist die Angst, dass ich im letzten Moment noch einen Rückzieher mache! Und das will ich nicht!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag....und hey...Du hast mir wirklich sehr geholfen!!! DANKE!!!

glg

Jess
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 1. März 2009 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Jess
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Du hast eine super Einstellung,
Du bist unglaublich stark,
Du schaffst das
L.G.
Anja
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 1. März 2009 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, danke....
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, woher ich genau all diese Kraft nehme, ich vermute das es daran liegt, dass ich meinem Traum etwas näher komme!!!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 1. März 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen jess!
hey, ich freu mich auch von dir zu lesen, vor allem, dass du es sogut durch die tage geschafft hast.
als ich gerade deinen beitrag las, hatte ich kurz ein bild vor augen. du klingst so, als ob in dir etwas riesiges, kraftvolles schlummern würde und gerade geweckt wurde. ...nenne es lebenswille, lebensenergie, selbsterhaltungstrieb...in meinem bild war es ein bär, der gerade aus seiner höhle hervorkriecht und dessen energie nach einem langen winterschlaf voll entfacht ist. Laughing

ich wünsch dir alles erdenklich gute für die therapie! für das, was du in der letzten woche an therapiearbeit schon geleistet hast, brauchen andere wochen (wenn nicht sogar noch länger).
der spruch ist zwar abgedroschen, aber manchmal passt er doch: heute beginnt der erste tag vom rest deines lebens.

werde an dich denken!
riesenumarmung!!! karo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin