ratlos..

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seidel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 17:41    Titel: ratlos.. Antworten mit Zitat

hallo ihr da draussen oder eher gesagt hallo ihr vorm pc Smile

hmmm ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll..

ich denke mal das das bestimmt nicht der erste eintrag ist aber naja was solls..

also folgendes:

mein freund sagt mir das wenn er stress/druck oder probleme hat, das er sich mit pilzen koks oder pillen

richtig wegschallert.

man kann schon sagen das er das im regelmäßigen abständen macht, so alle 3-4 wochen

dann hätte er wieder einen freien kopf.

er sagte mir auch das er eben so mit seinen problemen umgeht,

was seiner meinung nach falsch ist aber er es trotzdem so macht.

vor einem jahr sagte ich ihm "entweder ich oder die drogen"

er sagte natürlich, ICH...

wir hatten die abmachung,das wir im beisein vom anderen , drogen nehmen...

das er auf drogen steht das wußte ich ja, aber das er sooo ein problem hat, war mir nicht bewußt

ich selber bin eine gelegenheitskifferin

also so 2-3 im jahr

mit ihm hab ich 3 mal koks probiert und naja es haut mich jetzt nicht vom sessel

wollte mal verstehen was er daran soooo toll findet..

natürlich fühlt man sich toll und wow und stark

aber das bin ich auch ohne koks Smile

an ostern gestand er mir,das er nie aufgehört hat drogen zu nehmen

das traf mich wie ein blitz.....

und vor paar tagen hatte er wieder was genommen...

jetzt wo man es weiss was sein freund so macht, kommt es einem verstärkt und oft vor...

ich sagte ihm das es kein freibrief sei, sich wegzuschallern nur weil ich es jetzt weiss..

letzte woche war er mit sich selbst höchst unzufrieden und einfach naja unzufrieden..

er sagte mir das er zu seinem kumpel geht und sich wegschallert.

ich fand das nicht witzig.

ich schreib ihm ne sms das es schon traurig sei das er es trotzdem macht

zumal er weiss was ich davon halte..

meiner meinung nach hat er regelrecht auf meine gefühle geschissen..

ich meldete mich auch nicht bei ihm, er tat es..

wir führten ein gespräch, in dem er zu mir sagte:

verbiete es mir , er wolle es selber nicht aber irgendetwas treibt ihn dazu

es würde ihm auch kein spass mehr machen und das er das ganze nicht mehr unter kontrolle hätte..

er sagte mir auch mal: wenn er die drogen nicht gefunden hätte , hätte er sich schon längst umgebracht.

demnach schließe ich mal daraus, das drogen sein halt und stütze ist.

ich weiss nicht was ich machen soll , wie ich ihn unterstützen kann.. ob es überhaupt sinn macht alleine mit ihm

das zu bewältigen.. mir geht es ja selber an die substanz..

ich dachte schon daran mit seiner mutter (eltern) darüber zu reden (er wohnt noch zuhause)

aber da bin ich mir nicht sicher, ich würde mir als verräterin vorkommen aber andererseits wenn ich nichts sage

und meine augen zu mache und ihn machen lasse

ist es auch nicht richtig...

er hat mich um hilfe gebeten , da kann ich ihn doch nicht im stich lassen.

er hatte den mut mir zu sagen das er 1 jahr hinter meinem rücken drogen genommen hat..

er hätte auch so weitermachen können den ich habe ja nichts gemerkt...

aber sagte ja was...

ohhh mann mein kopf explodiert irgendwann

ich kann richtig und unrichtig bald nicht mehr unterscheiden..

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen....
Nach oben
Ballado
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

okay meiner Meinung nach nimmt dien Freund nur drogen, damit er sich seinen Problemen nicht stellen muss.
Du solltst mit ihm genau diese Probleme ansprechen, warum er an sich selbst zweifelt usw.
Dann musst du schauen, dass du diese Probleme beheben kannst, die Eltern würd ich dabei außenvor lassen, da es keine wirkliche sucht ist und ihn somit noch depressiver machen würde.
aber ich glaube du wirst das mit deinem Freund gemeinsam schon durchstehen Smile
Nach oben
3Sixty
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Ballado:???

Er ist bereits süchtig, er kann nicht entscheiden ob er Drogen nimmt oder ob er es lässt...er wird sozusagen dazu gezwungen.
Da er schon länger Koks nimmt...is die Sache nicht mehr ganz einfach, da sie ein sehr starkes Suchtpotential hat;)

Zuerst informieren bevor man was nimmt und keinerlei Informationen über die Gefahren oder über die Folgen einer Sucht hat.

Er sollte zur Suchtberatung gehen, oder sich selbst hier ans Forum wenden, da das zuwenig Informationen sind und das er sicherlich auch heimlich Drogen nimmt, wegen Entzugserscheinungen.Genauere Angaben bezüglich: wie oft, wieviel und was für Drogen er nimmt.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

es ist definitiv SUCHT!!!
wenn er eine line vor sich hat kann er nicht NEIN sagen
ob er will oder nicht
es landet in seiner nase...
bestes beispiel:
ich besorgte uns mal was von einem den er abgrundtief hasst
er sah damals unsere beziehung in gefahr, durch diesen jenigen.
er hiess mich ja alles als ich ihm sagte von wem das zeug war.
paar minuten später rief er mich an und meinte
wir sollen so tun als ob wir nicht wüßten woher das koks stammt ^^
das sagt doch schon alles, oder nicht?

wie pack ich das ganze an?
wie fange ich an oder besser gesagt mit was?
ihn volltexten kann nach hinten losgehen .

ich meine , da er mir schon einen finger geboten hat möchte ich nichts falsch machen und schon gar nicht das er sich zurückzieht.
Nach oben
Seidel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

hihi also den letzten eintrag habe ich gemacht
hab vergessen mich anzumelden ^^
hmmmmmm *lächel*
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

... er hat schon bei dir nach hilfe gebeten, scheint also nicht mehr lange zu dauern bis er zusammenbricht...!

Das mit der Drogenberatung würde ich erstmal nicht erwähnen weil er sonst denkt DU wölltest ihm was wegnehmen!

Der muss erstmal seinen kompletten Hirnfick auf die reihe kriegen, verstehen das da nur wertvolle Lebenszeit verloren geht.

DU bist seine Freundin er Vertraut dir, trotzdem darfst du nicht versuchen ihn vom boden hochzuheben, aufstehn muss er schon selbst!

DU wirst lernen müssen dich abzugrenzen!
Es gibt einen Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl

Vermutlich werden da noch einige Nummern auf dich zukommen, DER steht noch ganz am Anfang!!! Dem dämmert grade erst, dass da was scheifläuft........

Zauderer
Nach oben
Seidel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke dir auch
das macht mut Sad
ich weiß ganz genau das der tag kommen wird
an dem er mich wieder sitzen läßt
um bei seinem kumpel "steil" zu gehen
ich habe da schon tausend sachen im kopf, was er mir noch antun könnte...
am liebsten würde ich ja alles hinschmeissen und mir den scheiss nicht geben wollen
aber
verdammt nochmal ich bin mit ihm eine beziehung eingegangen
und denke das man nicht gleich abhauen kann, man trägt doch auch ne
art verantwortung dabei...
verdammte axt, was hab ich mir da bloss angelacht *schmunzel*

also das mit seinen eltern drüber reden kommt gar nicht in frage??????
sollten sie nicht wissen, was mit ihrem sohn ist?
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also das mit den Eltern reden, ganz schlecht, dann hast Du wahrscheinlich erst richtig was an der Backe, ne, dann fühlt er sich eher verraten.
Ich bin sogar der Meinung, egal wie sehr Du Dich bemühst, er ist bereits mitten in der Sucht, und solange er nicht von sich selbst aus einsieht dass er ein ich nenne es jetzt mal "Problem" hat, kann ihm auch niemand helfen, die Einsicht muss ganz alleine von ihm kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 23:19    Titel: Vernunft Antworten mit Zitat

Ich bin hier eher ruhig was Antworten angeht im forum, da ich etwas älter bin und zur ungwolllte Ratschläge neige da die Menschen meistens das hören wollen was denen es erlaubt so weiter zu machen bisher. Was sollst...

Tue erst etwas ganz wichtiges für dich-GEHE ZUR BERATUNGSSTELLE!!! Rede dort mit jmandm über die Situation und habe Vertrauen-sie wollen wirklich nur helfen-sie sind gewiss nicht wegen das Geld dort beschäftigt.

Nur er kann seine Eltern seine Sucht mitteilen.

Du muss dich abgrenzen wie oben schon gesagt-aber es kann nur entweder dich oder die Drogen geben wenn ihr was aus eure Leben machen wollen. Er hat keine Bewältigungsstrategeien fürs Leben und wird sie nur noch mit therapeutische hilfe entwickeln können-das kriegt ihr nicht im Wohnzimmer daheim auf die reihe. Vielleicht schliesst ihr eine Weile irgendein Kompromiss oder findet eine Zwischenlösung aber irgendwann läuft es drauf hinaus auf therapie.

Denk mal dran, dass dir das einer gesagt hat, wenn es soweit ist.
Pass in erster Linie auf DICH auf!

-W.
Pass in erster Linie auf
Nach oben
W.Bond
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 23:23    Titel: Identity Antworten mit Zitat

Sorry letzter Eintrag war meins kein anmeldung-sorry alle!
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es tut mir ja auch immer wieder leid dass ich nix gutes über Drogen sagen kann...
Natürlich wird dieser Tag kommen....

ZITAT:
"ich habe da schon tausend sachen im kopf, was er mir noch antun könnte..."

DER tut das nicht dir an sondern SICH, das einzige was du tun kannst ist nicht zum Co-Junky zu werden. Die sind meistens schneller kaputt als die betroffenen.......

Das Problem ist, dass du vor dem ersten Erkenntnisschub deines Mannes kaum mit ihm darüber reden kannst weil er wird sich sofort angezickt vorkommt....Solange musst du warten...dann wirds erst richtig schwierig...
er wird wahrscheinlich am Anfang willig sein und dann feststellen das er das doch nicht schafft ...Frust ...Drogeneinnahme ...erstrecht Frust...das kann ein weilchen dauern bis jemand soweit ist.

Achte darauf, dass DU dir das WICHTIGSTE bleibst....!!!
...aber es gibt auch AngehörigenForen, und es ist ganz egal bei welcher Sorte Drogen du nachliest die Strategie mit einem Süchtigen zu leben ist immer die gleiche: Sich abzugrenzen und klare position zu beziehen und natürlich konsequent sein...!

Falls eure Beziehung diesen Akt übersteht habt ihr wahrscheinlich eine wunderbare EHE....aber das liegt nicht ALLEIN in deiner Hand.

Zauderer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 14:02    Titel: HA HA Antworten mit Zitat

Ey ihr [Inhalt entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
drogen yeah freundin nee..
man wie kann man nur so verspackt sein?
hammahart
da fällt mir echt nix mehr ein
hört sich ja so als ob ich auf H wäre..
man ich war früher mal schlimm..
ich war jeden tag dicht..
dann so im sep 2007 hab ich mein leben in den griff bekommen..
und habs immer noch.. ich gehe zur schule arbeiten hab eine freundin..
und was spricht dagegen das ich ab und zu mal feiern gehe.. so alle 4 wochen mal.. oder auch erst alle 2 monate..
man was gebt ihr meiner freundin für ratschläge.. jetzt in dem moment hätte ich echt übel lust mir die oberkante zu geben.. aber ich weiß ich hab prüfungen also kann ich das nicht machen..
ich geh mit meinen problemen um wie jeder andere mensch auch.. man sucht zersträung in alk pc schnellem sex.. es gibt tausend sachen.. andere hängen den ganzen tag am pc.. so wie ihr deppen^^
verteilen sereinmäßige ratschläge und so..
ich denke wenn man keine plan hat dann sucht man sowas hier auf und findet einen haufen mütter die es nicht besser wissen.. andere gehen jeden tag sport machen
ich geh party machen^^echt hammahart mein schatz.. geh doch zu meinen eltern oder zu einer beratungsstelle.. die werden dir sagen hahahaha der nimmt einmal im monat was oder mal ganz lange nichts was sollen wir ihm denn da therapieren..mein kopf is gefickt weil sie mich andauernd betrügt.. hol ich mir rat in dem scheiß netz? nee ich trage es wie ein mann..ganz einfach nach vorne gucken und hoffen das sie das nicht mehr macht.. ja jetzt sag mir mal einer warum sollte ich nicht ab und zu party machen gehen.. heute geh ich weg und baller mich so ab.. nur um ihr ein reinzudrücken.. blöde kuh ey
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 15:23    Titel: Re: HA HA Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
drogen yeah freundin nee..
man wie kann man nur so verspackt sein?
hammahart
da fällt mir echt nix mehr ein
hört sich ja so als ob ich auf H wäre..

Soll Das Leute die auf H sind diskriminieren, oder wie meinst Du das.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
man ich war früher mal schlimm..
ich war jeden tag dicht..
dann so im sep 2007 hab ich mein leben in den griff bekommen..

Lassen wir mal so stehen.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
und habs immer noch.. ich gehe zur schule arbeiten hab eine freundin..
und was spricht dagegen das ich ab und zu mal feiern gehe.. so alle 4 wochen mal.. oder auch erst alle 2 monate..

Die Frage ist nicht was dagegen spricht, sondern was spricht dafür?
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
man was gebt ihr meiner freundin für ratschläge.. jetzt in dem moment hätte ich echt übel lust mir die oberkante zu geben.. aber ich weiß ich hab prüfungen also kann ich das nicht machen..

Dann musst Du es wohl auf heute abend verschieben. Vielleicht findet sich ja noch ein zweiter Grund.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
ich geh mit meinen problemen um wie jeder andere mensch auch.. man sucht zersträung in alk pc schnellem sex.. es gibt tausend sachen.. andere hängen den ganzen tag am pc.. so wie ihr deppen^^

Du irrst damit, dass Zerstreuung zu suchen ein weit verbreiterter Lebensstil ist. Die meisten versuchen über ein angenehmes Körpergefühl, Lebenslust, Besinnung kreativ und produktiv zu sein. Das wäre Leben im Griff haben.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
verteilen sereinmäßige ratschläge und so..
ich denke wenn man keine plan hat dann sucht man sowas hier auf und findet einen haufen mütter die es nicht besser wissen.. andere gehen jeden tag sport machen

Das Du wütend bist, wird deutlicher als das was Du sagen willst.
Es sollte umgekehrt sein.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
ich geh party machen^^echt hammahart mein schatz..

Du willst also wehtun, verletzen. Mit Partymachen. Toll!
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
geh doch zu meinen eltern oder zu einer beratungsstelle.. die werden dir sagen hahahaha der nimmt einmal im monat was oder mal ganz lange nichts was sollen wir ihm denn da therapieren..

Das eine Früherkennung in der Drogenmedizin nicht vorgesehen ist, ist leider so. Anders wüsste ich einige Gründe, Dich zu therapieren.
Zum Beispiel die fixe Idee mit Party bestrafen zu wollen. Da muss schon eine Macke im Denken vorhanden sein. Seelische Grausamkeit, Sadismus ist die Wurzel. Zusätzlich auch irgendwie hohl.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
mein kopf is gefickt weil sie mich andauernd betrügt..

Ich kann das nicht nachprüfen, aber das ist Stalkerslang. Dass sie sowas von lügt fehlt noch. Schnüffelst ihr auf ihrem? Computer hinterher?
Aber wer weiss, vielleicht nimmt sie ja tatsächlich ihr sexuelles Selbstbestimmungsrecht in Anspruch.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
hol ich mir rat in dem scheiß netz? nee ich trage es wie ein mann..ganz einfach nach vorne gucken und hoffen das sie das nicht mehr macht..

Oder Du lernst damit zu leben. Warum soll sie sich ändern, wenn Du es auch könntest.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
ja jetzt sag mir mal einer warum sollte ich nicht ab und zu party machen gehen.. heute geh ich weg und baller mich so ab.. nur um ihr ein reinzudrücken.. blöde kuh ey[/

Die erste Frage ist, was ist so toll an Party, was reizt Dich an Party. Dann könnte man auch ein Für oder Wider äussern.
Ach ja, und der zweite Grund sich zuzuschallern ist ja jetzt auch da.
Freundin bestrafen.
Zum Abschluss, sage ich noch, dass Dein Zorn wohl der Vater Deiner Formulierungen war, aber selbst Zorn darf einen nicht zum Hirni machen und Drogen nehmen wollen um jemanden bestrafen zu wollen. Die Grenze zu hohl und verrückt sollte nur in absoluten Ausnahmefällen überschritten werden.
Die Tatsache, dass Du in ihrem Strang mitschreibst, und zwar in dieser Weise, auch wenn es emotional nachvollziehbar ist, rückt Dich in die Nähe eines Stalkers/Freundin-Kontrollfreak. Ich hoffe ich irre mich, denn so Einer zu sein, ist unter den Würsten so ziemlich die Letzte.
Falls ich Dir mit diesem hier zu nahe gekommen bin, tut es mir leid, aber es durfte auch nicht unbeantwortet bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 16:56    Titel: zu bright Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

ja genau spaten ey^^
hab mich mit meiner freundin schon wieder vertragen^^
geh um acht zu ihr.. sie rief mich an um mir zu sagen wie toll sie deine antwort fand..
hast mächtig eindruck bei ihr gemacht..
sie benutzt andere männer um mir weh zutun und ich mach jetzt einfach ma so das..
aber funzt ja nicht..
wie kann man nur von drogen so eine schlecht meinung haben?
hast du noch nie welche genommen?
solltest du ma amchen.. geh raus treff leute anstatt immer nur vorm bildschirm zu hocken und anderen leuten "wertvolle" lebensmodelle schildern..
also ich sag dir jetzt ma was.. du nennst mir 5 gute dinge die ich anstatt party machen an einem samstag machen kann..
die nicht viel geld kosten und einen richtig auslasten.. erzähl doch mal..
ich mach den scheiß schon so lange und so.. mir macht es einfach spaß..
ich fühle mich schlecht das ich es heimlich machen musste..ja ist ne scheiß aktion und so.. aber ich will doch nur ab und zu mal auf die kacke hauen so wie jeder das mal macht.. ich bin halt noch nicht so alt wie meine freundin und der gedanke jeden tag nur auf dem sofa zu hocken und castingshows zu glotzen fällt mir echt schwer.. ich will noch irgendwas erleben.. den sinn suchen den das leben hat.. ist der sinn aufstehen arbeiten/schule nach hause kommen essen glotze und schlafen und dam nächsten tag die selbe scheiße von vorn?ja genau die leute auf H die diskimminniiinn ich und warum? wer ist schon so blöd und fasst sowas an was so mega süchtig macht... und falls man sich ma informiert hat die sachen die ich ab und zu mal nehme machen nicht süchtig auf jeden fall nicht körperlich.. man ich weiß gar nicht warum ich hier was reinschreib villt hab ich ja echt ein problem und meine freundin weiß kein ausweg mehr.. ich glaub ich sollte mich jetzt umbringen.. dann falle ich ihr nicht länger zur last und meinen eltern auch nicht.. ich denke ich werde das hier als eine art abschiedsbrief nehmen.. an alle die mich kennen bright hat mich zur erkentniss gebracht das ich mein ganzes leben total vertan habe und deswegen fahre ich jetzt zur brücke bei der a1 und werde springenn.. warum war ich die ganze zeit so ein blöder kerl und massen an geld und zeit und vertane lebensenergie in diese sache gesteckt? mein leben ist ein scherbenhaufen.. ich hab nichts ich kann nichts und werde nie was sein... WAS MACH ICH NUR? das internet ist doch nicht dafür da um über seine probleme zu reden.. das ist dafür da sich musik und filme und geile nackte weiber anzugucken um sachen zu bestellen oder um dinge nachzuschlagen.. aber doch nicht mit wild fremden leuten über seine probleme zu reden.. wenn ich drogen nehme kann ich mit meinen guten freundn über alles reden.. und de zeigen mir dann wege auf und so.. aber doch nicht so??? egal ich geh springen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin halt noch nicht so alt wie meine freundin und der gedanke jeden tag nur auf dem sofa zu hocken und castingshows zu glotzen fällt mir echt schwer



Und was willst dann mit ihr, Sie hat Kinder...
Also möchtest Du frei sein wie ein Vogel
Sie ab und zu anbumsen und deine langweile mit Ihr stillen?
Habt Ihr auch Gemeinsamkeiten?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin