Bulimie, Wohlfühlen und Schämen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 10:31    Titel: Bulimie, Wohlfühlen und Schämen Antworten mit Zitat

Ave Chats,

ich habe mal eine Frage....

ich bin seit meinen 17 ten Lebensjahr Bulerikerin. Aber durch die Jahre, (ich bin mittlerweile 20 Jahre essgestört), hatt sich meine Krankheit iwie verändert. Diese Typischen Anfälle von Essenstopfen und kotzen sind nur noch sehr selten. Heute ist es so, dass ich eine Woche wenig esse, es mich dann aber überkommt und ich mich mit Dingen vollstopfe nur um das Gefühl zu haben, des Ausbrechens. Das ist die eine Seíte.

Das ist ein so unheimlich gutes Gefühl (ich weiß paradox), irgendwie befreiend. Dann ist für eine Woche oder auch mehr Zeit nichts und ich esse ganz normal wenig.

Besonders neige ich zu solchen Anfällen, wenn mich Menschen kränken, beleidigen oder mich zurückweisen. Aber auch bei der Einnahme von Kohlenhydrate. Das ist die andere Seite.

Wie ist es bei euch? Ich hoffe, dass ich ein paar Infos oder auch Ratschläge bekomme, wie ich jetzt auch noch den letzten Abschnitt dieser blöden Krankheit besiegen kann. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? oder ist es bei euch doch ganz anders?

lg. midnight
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass mir keiner Antwortet,

hätte mir schon ein wenig resonanz gewünscht. Offensichtlich ist Magersucht ein viel interessanteres Thema. Dagegen kann ich wohl nicht anstinken.

gruss midnight Sad
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, es gibt Dir jemand Antwort, auch wenn ich mich damit nicht wirklich auskenne, d. h. niemanden wirklich aus meinem Privatleben kenne, sondern nur von der Arbeit her. Von daher kenne ich auch persönlich nicht dieses Gefühl von Befreiung wie Du schreibst nicht, ich weiss nur dass man sich gut fühlt wenn man abnimmt, habe auch, aber gewollt meiner Gesundheit zu liebe 27 kg abgenommen..nur weiss ich wann Schluss ist, ich würde jetzt nicht weiter abnehmen wollen..Fressattacken kenne ich dahingehend gar nicht...

Wünsche Dir viel Kraft
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, lieben Danke für die Antwort.

Ich weiß auch gar nicht so genau wie ich das Problem beschreiben soll. Bulemie ist nicht allgegenwärtig. Sie kommt, sie geht, sie ist nicht regelmäßig. Hat sich also iwie völlig verlagert. Ich glaube man kann da auch schon gar nícht mehr so recht von Bulemie reden, es ist ehr, eine Laune meiner selbst. Hab ich Lust, hab ich keine Lust..... usw.

lg.midnight
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du denn schon Therapien oder sont irgendwelche Dinge die angeblich helfen sollen hinter Dir? Denn wie Du schreibst hast Du ja diese Störung schon länger
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach nö,

nicht direkt. Ich gehe jetzt einmal in halbjahr zu einer Internistin die sich mit Essstörungen befasst. Ich habe eine Allergie gegen Therapeuten. Ich kann dir aber nicht mal sagen wieso. Auf alle Fälle, hat mich mein Dok. mit dieser Ärztin überlistet. Mit Erfolg. Die schaut dann immer mein Blut an, und das Blut kann ja nicht lügen. Ist also im Großen und Ganzen mit mir zufrieden.

lg. midnight
Nach oben
shorty
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
ich habe dir zwar schon im anderen forum gesagt, dass ich es toll finde wie du das meisterst und da dachte ich mir ich schreibe hier nun auch mal!!!

ich leide nun seit über 8 jahren an bulimie und bekomme es einfach nicht hin, trotz therapie, ernährungsberatungen,kliniken......
bin da ehrlich gesagt sehr am ende.
zudem schaue ich mich in den spiegel und denke oh gott du bist so fett!!!
andererseit war ich als kind 30 kg schwerer!!!
ich denke niemand von uns Eßgestörten ist wirklich glücklich mit sich und seinem körper, aber was ist das heilmittel? gibt es überhaupt eins?
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo shorty,

ich kann da nur aus meiner Sicht raten. Wie gesagt, ich habe nachdem ich ein Jahr gemobbt wurde, das Essen für sechs Wochen komplett eingestellt. Iwann hat man da dann keinen Hunger mehr. Ist also alles nicht so dramatisch. Ich habe dann aber wieder mit Low Carb angefangen. Also erstmal Obst, dann Eiweiss Shakes und Molke Drings, dann Salat.

Ich lebe nach dem Prinzip 1200 Kalorien am Tag und egal was. Aber ich habe auch festgestellt, dass ich wahnsinnig auf diese blöden Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot reagiere. Seitdem ich die Kohlis fast komplett weg lasse, brauche ich die Brecherei nicht mehr. Eiweiss macht Satt, ist Kalorienarm und erzeugt kein Völlegefühl. Genau wie Obst und Salat. Schaue im Internet mal nach der LOGI Methode und du wirst erkennen, wie leicht man eigentlich aus dieser beschiessenen Falle rauskommt. Aber Warnung, nur Eiweiss (Shakes oder Riegel) ohne Sport, dass setzt auch an. Also, beweg dich ruhig mal ein bißchen. Musst ja nicht gleich das Joggen anfangen. Aber 30 -45 Minuen straff gehen, bei 3 x die Woche, das funktioniert schon gut. Außerdem fängt ja jetzt die Spargel und Erdbeer Saison an. Juhuuuu

Wie gesagt 1200 nicht mehr und du kannst endlich wieder richtig gut essen ohne brechen zu müssen. Aber schaue dir unbedingt LOGI an: Ich schicke dir mal den Link, kann ich wirklich nur empfehlen. Ich sach doch immer Therapien bringen dar gar nichts. Du musst selber erkennen, worauf dein Körper positiv reagiert und worauf negativ. Mein Körper verträgt keine Kohlis, deswegen bin ich damit sehr sparsam.

Hier der Link: /www.logi-methode.de/was_ist_logi.html

ganz viel Erfolg.

lg. midnight
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin