Gibt es "Falschaussagen" bei Drogenscreenings????

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dodrich
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Apr 2009 18:33    Titel: Gibt es "Falschaussagen" bei Drogenscreenings???? Antworten mit Zitat

hallo zusammen....
...ich habe eine frage die mir auf den nägeln brennt!
seit zwei jahren bin ich heroinabhängig und seit nun einem jahr mit subuxone (10mg) substituiert, seit mitte januar habe ich auch keinen beikonsum gehabt.Nichts, kein heroin, keine opioide, keine benzos, nur buprnorphin mein substitut.
Letzte woche habe ich dann Urin abgegeben für ein screening, ich hab mich total auf das ergebnis gefreut, weil ich sehr stolz auf mich bin so lange ducrh gehalten zu haben.
dann heute der schreck...opiate über schwellwert in meinem urin.
und das obwohl ich wirklich nichts konsumiert hab!warum sollte ich auch lügen!!!
ist jemand von euch auch schon mal sowas passiert???
wenn ja wie kam es zustande??
ihr würdet mir sehr helfen, meine vergabestelle meint schon ich hätte wahnvorstellungen.so ein quatsch!
bitte helft mir!"
dodi
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=1799
Hier gab es was.
Und auch Mohnkuchen stehen im Verdacht.
Wünsche Dir Erfolg!
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2009 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten dies auch schön öfter in der Praxis, besteh bei Deinem Arzt auf noch nen Test, der muss er Dir zugestehen
Nach oben
dodrich
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Apr 2009 20:26    Titel: danke... Antworten mit Zitat

...hallo ihr lieben...

danke für die antworten.habe mir den einen forum beitrag genau durch gelesen und es triffft genau ins schwarze.
süchtig=lügner...
gestern war der vorfall, und ich hab dann vor lauter aufregung (ich war echt am ende) vergessen noch einmal urin abzugeben.
werde aber morgen, wenn ich zur vergabe gehe darauf bestehen.
man wird behandelt wie ein stück scheiße. 5 mal hat die ärztin gesagt "sie sollten schon sagen wenn sie konsumiert haben"
es hat mich wirklich getroffen.
hoffe noch ein paar andere denen ähnliches passiert ist melden sich...
Nach oben
Souble Life
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Apr 2009 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also diese Spielchen sind mir bekannt, bloß wirst du als Drogi kaum eine Chance haben, dass man dir Glauben schenkt aus fiolgendem Grund:

Die Tests an sich sind sicher! Du kannst davon ausgehen, dass es wirklich nicht an einem beschädigten Teststreifen lag. Das bedeutet, die einzige Möglichkeit liegt darin, dass die Praxis einen Fehler gemacht hat und das zuzugeben, wird für die nicht leicht.

Ich war schon bei 4 Ärzten substituiert und jedesmal rennen die idiotischsten Deppen rum und behaupten nix genommen zu haben, obwohl das komplett gelogen ist. Deshalb auch das Misstrauen der Ärzte. Dagegen kommst du nur mit Symphatie an und indem der Doc das Gefühl hat, dir vertrauen zu können.

Doch auch ich habe schon mitgekriegt, wie aus negativen UK's positive UK's wurden. Teilweise lag das daran, dass der Kröper selbst nach über 1 Woche das Zeug nicht abgebaut hat. Aber bei dir ist es ja schon 1/2 Jahr her!!! Wenn du mit Sicherheit sagen kannst, auch sonst keine Antibiotika, kein Mohn, kein Antiallergikum, keine ausländischen Zigarren Wink keine anderen Drogen, in denen was drin sein könnte, keine Grippemittel oder sonstige Medikamente genommen zu haben, dann lag es mit Sicherheit an der Praxis.

Aber um deine Frage genau zu beantworten: Ja, auch ich kenne einige Leute, deren UK positiv war, obwohl sie sauber geblieben sind. Entweder, weil sie sich unbewusst auf andere Art Opiade zugefügt haben oder weil die Praxis Scheiße gebaut hat.

Viele Grüße
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Souble Life,
ich stimmt Dir da zu mit dem was Du schreibst, wir hatten grade vorgestern so einen Fall, eine junge Patientin von uns sollte Urin abgeben, sie hat mir sogar angeboten dass ich mit soll auf Toilette und was kam raus: positiv! Wir handhaben es dann so, dass wir den Patienten ne weitere Chance geben, entweder gleich oder das nächste Mal wenn sie kommen, denn Fehler machen kann jeder und auch die Teststreifen sind ab und an auch nicht einwandfrei
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin