Vergesskichkeit,unkonzentriertheit nach 5 Jahren kiffen HELP

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
john
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Apr 2009 21:13    Titel: Vergesskichkeit,unkonzentriertheit nach 5 Jahren kiffen HELP Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Würde gerne von leuten, die sich mit meiner volgeneden Frage bzw Situation identifizieren können, ein Paar antworten bekommen!!

Habe mit 15 Jahren das Kiffen angefangen. Am Anfang natürlich erst in geringen Maßen. Nach ca. 3 jahren war ich soweit das ich mir eine 45 cm. große Bong zugelegt habe und der Konsum stätig zunahm. Habe dann eine Ausbildung angefangen und im laufe des zweiten Lehrjahren gemerkt das meine Konzentration zu wünschen lässt. Mittlerweile sind es schon sechs Jahre des vermeindlichen Kiffens..... Natärlich hab ich mir immer Gedanken über mich und mein erkanntes Problem gemacht und bin auch selbst und durch Gespräche mit meinen Freunden, die nicht kiffen, dazu gekommen das es an der Zeit ist aufzuhören. Wollte nie das es so weit kommt. Jetzt bin ich fast zwanzig und wirklich extrem vergesslich, unkonzentriert und selbst in den einfachsten Arbeitschritten passsieren mir Fehler die es vorher noch nicht gab. Bin gut in der Schule, hab ein sehr gutes sozieales Umfeld.

Habe das letztemal vor zwei wochen was geraucht und auch keine Probleme damit. Jetz meine Frage:

--Wie lange könnte es dauern bis ich wieder "normal" werde und wird es jeh wieder wie vorher?
--Gibt es möglichkeiten das Gehirn wieder auf Schwung zu bringen??

Brauche eine Antwort. Danke an alle!![/b]
Nach oben
ike
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Apr 2009 00:24    Titel: normalisieren Antworten mit Zitat

so weit ich weis kann cannabis keine langzeitschäden auser eine kleine abnahme des volumens des gehirns was aber nicht wirklich von bedeutung ist
mein tipp frisch dich geistig und körperlich auf dann wird (soweit du nichts anderes nimmst) bald wieder alles normal sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

ne nehm nix anderes. Aber habs nicht geschafft mit dem aufhören......
Nach oben
tanüschka25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2009 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.kann mich sehr gut verstehen.ich habe mit 17jahren angefangen zu kiffen.erst langsam dann auch so dass ich ein eimer zuhause stehen hatte und bis zu 3 gramm am tag geraucht habe (das wärend eines normalen arbeitstages).ich habe nach ca 5 jahren consum auch gemerkt wie vergesslich,total unorientiert und dumm ich mir vorkamm.es war so dass ich aufgaben vergassen hatte sobald ich mich nur von der person umdrehte.
ich hatte wärend dieser kiff zeit eine ausbildung angefangen und sie beendet aber es war so schwer eben weil ich mir nichts merken konnte.ich habe nach 5 jahren aufgehört und habe halbes jahr nicht gekifft und es kamm nur langsam wieder.nach ersten 3 tagen hatte ich mich wenigstens wieder auf dem weg erinnet wo ich hin will.nach einem monat wurde es eindeutig besser,es war wie eine welt ohne sonnenbrille einmalig sehen zu können.
ich muss sagen nach 2 monaten bereits war mein gedächtnis fast so gut wie früher.ich bin sicher wenn ich noch übungen gemacht hätte wärend dieser zeit dann würde es schneller gehen.mach dir keine sorgen ,sobald du aufgehört hast kommt es wieder aber ich z.b.habe wieder angefangen und ich denke je mehr zeit vergeht und mann kifft desto schwiriger wird es für dich wieder so einen gedächtnis zu haben wie normale menschen,denn das gedächtnis verbessert sich nicht immer und hängt ja auch davon ab wie stark man raucht oder wie lange.
jemand der einen joint in 3 tagen raucht wird nicht so verblöden wie jemand der jeden tag 3 joins raucht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin