wer ahnung hat kann mit reden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 20:44    Titel: wer ahnung hat kann mit reden Antworten mit Zitat

bin eine frau die stark nach aussen ist aber innerlich ein frak mein leben hmm hatte alles im leben.....

das problem ich weiss selber nicht wahrscheinlich bin ich es weil ich mich veraschen lasse..... hatte ein super ehe mann der jetzt im knast ist wegen entführung ürgendwann hab ich mit koka angefangen und es zu mein freund gemacht meine jinder alles vernachlässig kam aber wieder da raus,, seit kürzen hab ich wieder mein herz verscgenkt an ein es jankie der mir nur weh tut durch sein chaten auf jappy der ist zu zeit in therapie und ich hab den erwischt wo er seine nr weiter gibt seit zwei tagen ziehe ich wieder bin ungerecht zu mein kinder. ich wollte glücklich sein warum machen menschen die man gern hat ein kapput bin nicht abhängig aber immer wieder gerate ich an koka weil das zeug mich verszeht . ich weiss der hat heute ne andere getroffen und hat spass mit ihr leute warum gib ich es mir warum gebe ich mir jetzt die schuld das ich es kapput gemacht habe .......
Nach oben
double life
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Apr 2009 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Such die Schuld nicht bei den anderen, jeder ist selbst seines Glückes Schmied!
Wenn du selbst merkst, dass dir dieser Mann nicht gut tut, liegt es alleine an dir, dich von ihm zu trennen. Wenn du merkst, du wirst wieder ungerecht zu deinen Kindern, weil dich das Koka runter zieht, dann liegt es alleine an dir, damit aufzuhören. Und wenn dein damaliger Mann oder Freund Scheiße gebaut hat und im Knast hockt, dann liegt es auch alleine an dir mit der Sache abzuschließen und stark für deine Kinder zu sein.
Jeden Menschen treffen Schicksalsschläge, doch seltsamerweise glaubt jeder immer, er sei besonders betroffen. Heimkinder glauben, sie seien für den Rest ihres Lebens vorbestraft, Drogenabhängige glauben, kein Mensch auf der Welt gibt ihnen eine Chance sich zu ändern und sich etwas aufzubauen, Knackis glauben, alleine alle anderen Menschen versauen ihnen durch ihre Vorurteile ihr Leben, u.s.w. - SCHWACHSINN!!! Es liegt an den Menschen selbst, denn kaum ein Mensch auf der Welt vermag es, mein Glück oder mein Schicksal zu bestimmen, das vermag nur ich selbst. Fakt ist, die Leute geben sich keine Mühe mehr, es ist einfacher die Schuld bei anderen zu suchen.
Wenn du wirklich was ändern willst, liegt es alleine an dir, dass du dir deine Partner in Zukunft besser raussuchst, die Finger von den Drogen lässt, für deine Kinder da bist und auch den Rest deiner Probleme in Angriff nimmst. Nur du kannst das und keiner auf der Welt kann dir das versauen - außer du lässt es zu.
Es bringt dir nichts in Selbstmitleid zu versinken und darüber zu grübeln "warum passiert mir das nur". Ganz einfach: Es passiert dir, weil du es zulässt. Einige Schicksalsschläge lassen sich manchmal nicht verhindern, aber das ist selten. In der Regel ist man nur zu faul oder nicht stark genug zu widerstehen bzw. auf dem richtigen Weg zu bleiben.
Ändere zunächst dich selbst, dann wird sich auch dein Leben ändern.

Das sind ziemlich krasse Worte, aber ich habe das selbst gelernt. Ich dachte früher genau wie du und irgendwann hatte ich genug: Alles was ich angegangen bin, habe ich zu 100 % gemacht und nicht mehr halbherzig. Ich hatte die Schnauze voll, wollte was ändern und auf einmal merkte ich, dass keiner sonst mein Leben von außen bestimmt, nur ich selbst mache das. Ich war damals wirklich ganz unten, sehr sehr sehr weit unten - noch ein Bissl weiter und mein Fall wäre wohl hoffnungslos gewesen. Und heute bin ich vom Heroin weg - ok, Subu nehme ich noch, aber da dosiere ich mich runter - habe berufliche Weiterbildungen begonnen, einen Job als Vorstandssekretärin bekommen, einen tollen Mann, der natürlich nie was mit dem Scheiß zu tun hatte, eine schöne Wohnung, einen geilen Sportwagen, ich erwarte ein Kind und alles ist wunderbar. Klar bin ich stolz drauf, aber nicht wegen dem Wert der Dinge, sondern weil ich alleine mir das erarbeitet habe, nur ich, sonst keiner. Auf mich warten natürlich noch andere Probleme: Mein Mann, mit dem ich verlobt bin, hat € 15.000 Schulden, keinen Schulabschluss, keine Ausbildung und keine Arbeit. Dafür erwarten wir ein Kind. Aber wir wissen, dass wir beide die Sache in die Hand nehmen müssen, um weiter zu kommen und das werden wir. Wir geben 100 % und in kürzester Zeit werden wir auch dieses Problem gelöst haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und bitte glaub mir: Geb dir nur genug Mühe und es wird sich ausbezahlen. Lass dich nicht aus der Bahn werfen und von Rückschlägen nicht umhauen. Denk immer an deine Kinder
Viel Glück!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin