Hilfe! Mein Sohn ist Alkohol,- und Drogensüchtig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast001
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 10:53    Titel: Hilfe! Mein Sohn ist Alkohol,- und Drogensüchtig Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter. Mein 19 jähriger Sohn ist alkoholsüchtig und kifft dazu noch. Er macht zur Zeit eine Ausbildung und wohnt noch zu hause.Allerdings nicht mehr lange, wenn das so weitergeht will mein Mann ihn raus haben. Mein Sohn hat im letzten Jahr viel Bockmist angestellt und wir haben ihn immer unterstützt aber ich befürchte fast das da das Problem liegt. Wie kann ich ihm noch helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus fürs lesen
Gruß Gast001
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

es gibt immer Möglichkeiten zu helfen. Wende dich an Profis wie die Drobs (Drogenberatungsstelle). Wenn du nicht weißt, wo in deiner Nähe eine Drobs ist, kannst du die Adresse im Internet googeln. Alternativ geht auch der Hausarzt. Der hat Schweigepflicht. Aber jede Therapie ist schwierig wenn Junior nicht mitspielt!

Grundvoraussetzung deinen Sohn zu helfen, ist allerdings die Problematik, dass er die Hilfe annimmt. Ich wünsche dir für dich und deinen Sohn alles gute dieser Welt.

Laß den Kopf nicht hängen...

lg. midnight
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha Gast!

Ich kann mich da nur midnight anschließen, du kannst professionelle Hilfe auch hier auf der Seite finden unter "Suchtberatung", da kannst du deinen Wohnort eingeben und dann zeigen die dir Stellen in deiner Nähe.
Vielleicht gehst du erstmal alleine hin und lässt dich beraten und dann später mal mit deinem Sohn, allerdings bringt es wirklich nur was, wenn er es auch wirklich will. Weißt du denn, wie lange und vielleicht warum er so viel trinkt und kifft? Liegt es an deinem Mann (Stiefvater?)?
Oder kommt er mit seiner Ausbildung nicht klar? Oder liegt der Hund schon viel länger und viel tiefer begraben?

So schlimm es auch klingen mag, aber wenn er nicht will, dann kannst du auch nicht viel helfen, doch ich will dir weder raten, ihn rauszuschmeißen oder ihm Geld zugeben, denn ich bin keine ausgebildete Person für sowas.
Ich möchte dir nur raten, so schwer es eben auch ist, dich nicht in eine Co-Abängigkeit zu begeben, darüber sagen sie dir auch was bei der Drogenberatung.
Ich habe es viel Jahre an meinen Eltern gesehen, wie hilflos sie waren, ich wünsche dir viel Kraft und dass deine Sohn einlenkt und sich helfen lässt.

Alles Gute
Chrystal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Euch für euren Zuspruch. Leider befürchte ich das mein Sohn in keinster Weise begreift worum es geht aber ich werde es erstmal mit der Beratungsstelle versuchen. Etwas anderes bleibt mir ja garnicht mehr übrig.
Ich melde mich wenn es etwas neues gibt.
gruß Gast001
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin