Entgiftung Nrw

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
para1
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 14:47    Titel: Entgiftung Nrw Antworten mit Zitat

Hallo Liebe User!
Nach starkem ca 10 Jährigem THC Konsum ist durch einem einmaligen Kokain Konsum eine psychose ausgebrochen die mir in den letzten 3 monaten mein leben mehr als erschwert hat.
Ich hatte in dieser Nacht Halluzinationen und habe Stimmen gehört und anfangs starke Angstzustände vor einer unrealen Welt dem Teufel etc. und hin und wieder tretten Deja Vu´s auf Shocked

Seit nun mehr 3 Wochen habe ich keinen mehr gekifft und auch so gut wie keinen Alkohol mehr getrunken..
Das Theme Drogen hat sich für mich mehr als erledigt. Seit diesem Tag sind meine Ängste und Panikattacken auch täglich weniger geworden.

Gestern war ich in einer Psychatrie wo der zuständige Arzt mir nach einem 5 Minütigem Gespräch das Mittel Risperidon 2 Mg verschrieben hat mit der Aussage, dass das keine Nebenwirkungen hätte und er denkt, dass ich nach ca einem halben Jahr mit einnahme dieser Psychofarmika
wieder alles ok sein sollte. Er würde mal eine kleine Dosis ansetzten und dann schauen wir weiter..


Nachdem ich mich jetzt über diesen Mittel Informiert habe ist mir mehr als unwohl geworden. Die Erfahrungs berichte sind alle eher Negativ. Und soweit ich das sehen kann sind 2 Mg wohl eher keine leichte Dosis.

Jetzt mein Problem:
Ich fühle mich eher Ruhig gestellt als gut beraten..
Ich habe dem Arzt mitgeteilt, dass sich mein Zustand seitdem ich den Thc Konsum eingestellt habe täglich gebessert hat und denke, dass mir der Einsatz von Psychofarmika im Moment eher schlecht tut als mir Hilft.
Ich fühle mich einfach abgearbeitet und nicht wirklich beraten. Alleine, dass der ``Arzt`` mir sagt, dass das Mittel keine Nebenwirkungen hat obwohl ich ca. 20 in jedem Bericht gefunden habe. zeigt mir, dass er mich nicht wirkl. ernst genommen hat. sondern einfach nur ruhig stellen möchte.

Über eine befreundete Heilpraktikerinn habe ich erfahren, dass eine Entgiftung wohl erstmal Sinnvoller ist als sich mit neuen Drogen vollzupumpen. Ich weiss, dass ich noch eine möglichkeit finden muss mit den Aufgekommen schlechten Gedanken umzugehen was wohl der 2 Schritt ist. Aber ich denke, dass der erste Schritt wohl doch erstmal eine Entgiftung ist. Mir ist auch klar, dass eine Ausgebrochene Psychose auch nach einem Formhoch wiederkommen kann und evtl. schneller zurück kommt als es mir lieb ist.
Trotzdem möchte ich erstmal versuchen mein Formhoch beizubehalten und mich durch eine Entgiftung und eine Gesprächsterapie meinen Ängsten zu stellen. ( Evtl. damit leben zu können.)

Daher meine Frage:
Kennt jemand eine Entgiftungsklinik oder einen Psychologen in der nähe von Düsseldorf?
WIe gesagt, dass Theme Drogen hat sich für mich mehr als erledigt. Ich habe absolu kein Verlangen nach THC und möchte einfach nur noch diese Ängste bewältigen können.

Danke für eure Hilfe
Nach oben
Double Life
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein Arzt, das ist ein Dealer in weiß!!!

Sorry, aber ich geb dir einen guten Rat: Wechsle den Doc! Es gibt auf der ganzen Welt kein Psychopharmaca ohne Nebenwirkungen und dir das Zeug nach einem 5 minütigen Gespräch zu verschreiben ist absolut unverantwortlich. Wirkte der Typ irgendwie verzweifelt oder überarbeitet auf dich???

Wie auch immer du dich entscheidest (muss jeder für sich selbst wissen), geh zur Drogenberatung, die geben dir die besten Ratschläge, denn: die holen sich die Feedbacks von ihren Schützlingen ein und kennen die Kliniken auch selbst meistens ganz gut. D.h. du siehst dir nicht eine Liste mit Namen der Kliniken an, sondern du wirst von denen richtig beraten und die können dir auch sagen, welche Klinik sich auf deine Problematik spezialisiert hat und sich allgemein bisher am besten bewiesen hat zwischen allen anderen.

Also Fazit: Geh zur Drobse, aber halte dich bloß von diesem Wahnsinnigen fern!!!

Alles Gute für die Zukunft
Nach oben
para1
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 17:37    Titel: .. Antworten mit Zitat

Das beste ist, dass ich von der Drogenberatung dahin geschickt wurde..
Wie gesagt ich habe mich da einfach nur abgearbeitet gefühlt.
Ich verstehe ja auch, dass der mir nicht noch mehr angst machen will aber ich finde auf die nebenwirkungen sollte man schon hingewiesen werden..
es war kein normaler hausarzt.. es war der psychologe der heinrich heine landesklinik in düsseldorf.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

wieso willst du denn eine entgiftung machen? du bist doch schon 3 wochen drogenfrei, oder habe ich das falsch verstanden?

wenn es dir eh jeden tag besser geht, wieso fängst du dann überhaupt mit psychopharmaka an?

sorry, ich versteh nicht ganz, was du willst?
wenn du angst hast, dass du wieder zu drogen greifen könntest, dann wäre eine therapie sicher gut. dort könntest du auch lernen, mit ängsten und anderen gefühlen umzugehen und alternativen zum drogenkonsum zu finden.

wenn du angst davor hast, wieder eine psychose zu bekommen und einen psychiater um rat fragst, garantiere ich dir, dass er dir zu medis rät. erstens weil das sein fachgebiet ist und zweitens weil das manchmal auch der einzig sichere weg sein kann.
Nach oben
para1
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 21:00    Titel: .. Antworten mit Zitat

da sich nach dem langen konsum weiterhin drogen in meinem körper
befinden soll ich laut einer heilpraktikerin eine entgiftung machen.. was auch immer das heisst.. wie gesagt es kommt nicht von mir sondern von einer
heilpraktikerin. sie meinte es gibt wege die drogen schneller aus niere gehirn etc. zu bekommen als einfach mit den drogen aufzuhören und darauf zu warten, dass sie verschwinden..
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
eine entgiftung wäre total überflüssig, da du schon 3wochen drogenfrei bist!
ich denke eine psychtherapie wird das beste für dich sein und bei einer psychso sind häufig psychopharmaca notwendig, versuch zumindest ob sie dir helfen...ja der arzt hätte dir die nebenwirkungen der medi sagen müssen, aber wegen denen musst du dir keinen kopf machen, wenn du nebenwirkungen verspürst, setzt du die medi einfach wieder ab und sie sind weg Wink
lg
Nach oben
para1
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 21:01    Titel: .. Antworten mit Zitat

und noch habe ich mit den psychopharmikan nicht angefangen.. aber wie gesagt fällt es mir weiterhin schwer mich von meinen ängsten zu lösen..
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi para!
ach so...du meinst so eine entgiftung.
ich dachte, du sprichst von einer stationären entgiftung in einem kh, die ja in der regel nur von körperlich abhängigen gebraucht wird, um den entzug zu schaffen/zu überleben.

das, was du meinst, wäre also quasi eine art "entschlackung" oder? hat dir deine heilparaktikerin auch gesagt, was du nehmen, essen, trinken,....sollst?

lg karo
Nach oben
para1
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

das ist die heilpraktikerin einer freundinn..
sie meinte es gibt sowas wie eine ergotherapie was auch immer das heisst..
Nach oben
para1
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich selber habe nicht mit ihr gesprochen sie hat meiner freundinn nur gesagt, dass ich die finger erstmal von den psychopharmika lassen soll und diese entgiftung machen und sie weiss, dass ich 3 wochen drogen frei bin
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

eine ergotherapie beruht auf medizinischer, sozialwissenschaftlicher und handlungsorientierter grundlage. wird beibewegungsstörungen, körperempfindungs- und nervenleitungsstörungen, psychischen und sozioemotionalen problemen eingesetzt. die ergotherapie ist ein heilmittel und wird vom arzt verschrieben.
Nach oben
tanüschka25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2009 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

das was du irgendwo im kh machen kannst kannst du zuhause.am besten viel trinken gesund essen spazierengehen und viel reden nur dass hilft aber auf keinen fall wieder rauchen nur so kann mann entgiften.bei jedem dauert es verschieden bis die stoffe aus dem körper raus sind besonders nach 10jahren.du kannst nichs tun ausser wie beschrieben.einzieges heilmittel ist gesund leben!!!es dauert ca.2 -3 monate bis in deinem urin nichts mehr drin sein wird.hängt natürlich davon ab wie stark du geraucht hast.bloss keine medikamente dass kannst du machen wenn du meinstes geht dir trotzdem nach 3 monaten nicht besser!!!dann ja aber es hat keinen sinn du kannst nichts machen was dir der atrz verschreibt was du zu hause nicht auch tun kannst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin