hat jemand schon mal gedacht ein buch zuschreiben??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2009 13:35    Titel: hat jemand schon mal gedacht ein buch zuschreiben?? Antworten mit Zitat

ich habe mal dadrüber nachgedacht über meine sucht und mein leben ein buch zuschreiben.viele sagen mein leben ist echt heftig da könnte man ein buch schreiben.ich schreibe sehr gerne.wie sieht es bei euch aus??könntet ihr sowas.wenn man glück hat könnte man sogar gut davon leben.nur man ist nicht mehr so anonym.freu mich auf antworten Smile
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jacki20

du wirst lachen, ich habe tatsächlich auch schon mal darüber nachgedacht ein Buch zu schreiben. Aber nicht über mich, sondern über die Leutchen hier im Chat. Ich weiß aber nicht, in wie weit das hier anklang findet. Aber ich würde sehr gerne viele Schiksale aufschreiben und zum Verlag geben, damit unsere Gesellschaft mehr Verständinis für Probleme aufbringen kann. Was meinst du zu meinen Vorschlag.

Ich finde deine Idee sehr gut. Das solltest du es machen.

lg. midnight
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee hat was, ich würds kaufen!
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ja hab auch schon daran gedacht und auch schon bisschen geschrieben, aber über die vergangenheit zu schreiben hat mich dermasen zurückgeworfen...erst verarbeiten und dann niederschreiben, würde ich sagen Exclamation

lg
Nach oben
shanti
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir vorstellen das schon viele mit dem gedanken gespielt haben. Ich wüsste auch sehr viel über mein leben zu schreiben.

Selber lese ich auch sehr gerne solche bücher.


lg shanti
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ alle,

und was ist mit der Idee, wenn ich für euch schreibe?????

lg. midnight

PS. Ich lasse nur JA / Nein / Vielleicht zu. Shocked
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ja ich hab mir das auch schon mal überlegt, also vllt ist es für sich selber wirklich nett soetwas zu machen.. veröffentlichen oder sowas ist ja nebensache, aber wenn man jetzt z.b wie ich 25 ist und ein buch über sich selber schreibt ist das sicher nice wenn man so 60 oder sogar älter ist und das liest..weil vllt kann man über vieles dann im nachhinein lachen.

Ich denke ich werde das mal über mich vllt machen, ich hab auch schon oft darüber nachgedacht, ich hatte bis jetzt muss ich auch echt sagen ein cooles leben natürlich mit höhen und tiefen aber ich bin 25 und irgendwie hab ich vieles erlebt beruflich war ich von hilfsarbeiter auf australischen feldern bis teamleader bei ibm mit anzug und krawatte.. ich war fast 3 jahre auf der welt unterwegs und hab viel gesehen, ich denke für mein alter ist das z.b auch echt viel. Aber so etwas denke ich würde ich nur für mich selber schreiben und vllt verwandte *G* ich stelle es mir ulkig vor wenn meine eltern alles über mein leben lesen könnte.. würden wohl tot vom stuhl kippen *G* also das lieber erst zum lesen geben wenn ich alle probleme beseitigt habe und fester im leben stehe *G*
Allerdings denke ich das bücher über halt quasi "drogenleben" nicht besonders einfach zu veröffentlichen wären wenn man das will.. weil viele haben in diese richtung hammerstory´s
lg

Ps: Eine kleine ähnlichkeit hab ich aber schonmal gemacht und das war ein ugf 30 seitiger reisebericht von meiner europa/asien/neuseeland/australien reise die eben auch knapp 3 jahre gedauert hat.. wer will kann ihn auch haben halt per p.m fragen lg

eine nette idee die man mit guten freunden z.b machen kann (hab ich schon gemacht ist echt geil) wenn man über sich selber anfängt zu schreiben EINE hälfte und die andere hälfte beendet der andere.. machen halt beide dann bei den anderen.. sozusagen stellt der andere halt die story fertig.. echt geil sowas macht echt fun und ist ne geile sinnige beschäftigung finde ich.


pps: nebenbei buchtipps: Aldous Huxley "schöne neue welt" "eiland" das sind mussbücher.. besonders "eiland" ist einfach nur hammgeil
Nach oben
gomezrofl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auch sehr gerne ein buch schreiben über die ganze scheisse die man durch hat ... aber war noch nie gut im schreiben....

Evil or Very Mad
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also schreiben kann ich zwar gut, aber mein Prob ich hatte noch nie etwas mit Drogen oder dessengleichen zu tun, also bin ich wohl nicht die Richtige dafür Very Happy
Nach oben
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 00:23    Titel: ja Antworten mit Zitat

ja darüber denke ich seit meiner Pubertät nach,
habe auch mal etwas aufgeschrieben aber ich fände es besser wenn ich erzähle u jemand anderes schreibt es auf, ein eigenes Buch wäre schon geil.
Mehr von unserer Sorte müßten Bücher schreiben vlt würde dann in der Öffentlichkeit mal ein anderes Denken beginnen
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 01:45    Titel: Re: ja Antworten mit Zitat

sunnyanka hat Folgendes geschrieben:
Mehr von unserer Sorte müßten Bücher schreiben vlt würde dann in der Öffentlichkeit mal ein anderes Denken beginnen


Kann ich nur unterstreichen!

Was man manchmal so alles an Vorurteilen entgegengeschleudert bekommt, ist echt der Oberhammer.
Aber den meisten Leuten ist ihre ach so kostbare Zeit ja zu schade, "so jemanden" näher kennenzulernen und sich mal ein eigenes Bild zu machen, bei dem Klischees mal außenvor gelassen werden und mal zu merken, dass wir keine Zombies sind, sondern immer noch Menschen Rolling Eyes .

Aber so ist der Mensch doch häufig im Allgemeinen: Alles andersartige, fremde, was man nicht auf den ersten Blick erfassen und nachvollziehen kann, wird mit Misstrauen und Abneigung, teilweise sogar Furcht betrachtet und man hält sich lieber fern davon, könnte ja i-wie das klischeebeladene Weltbild verändern.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Cool wäre mal ein buch über die hintergründe der ärtzeschaft und der substitutionen.. quasi ein aufdeckbuch das zeigt wie mit süchtigen profit gemacht wird indem sie auf medikamente suchtverlagert werden, weil so ist es nunmal ein drogensüchtiger ist ein sehr gutes geschäft, was gibt es besseres als einen menschen der ein medikament braucht um gesund zu bleiben und das er nicht absetzen kann bzw nur verdammt langsam.

lg
Nach oben
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 12:25    Titel: ja Antworten mit Zitat

@novate

da kann ich dir nur recht geben, das ist schon ein ziehmlich mieses geschäft mit uns süchtigen
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi

jips.. hab nen kumpel der bald pharmazie fertig studiert hat und der kommt auch aus ner ätzte/apotheker-family.
Wenn man dem zuhört was für eine immense geldmaschinerie hinter substitution und therapien steckt wird einen übel... wirklich ÜBEL
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

@midnight

JAAAA

*knutscha*
an dich Süße

PS: mir gehts gut, ich schreibe dir am Ende nächster Woche, wenn ich meinen Entzug anfange
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin