Wie aufhören???

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moonchild
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 17:37    Titel: Wie aufhören??? Antworten mit Zitat

Mein Problem ist folgendes:
also seit gut 4 jahren ziehen ich und mein mann täglich pep.aber mittlerweile kotzt es mich nur noch an und ich will das auch eigentlich nicht mehr aber das problem ist,da mein mann selbst auch drauf ist,wir ziehen uns immer wieder gegenseitig mit rein in die ganze sache.
wir haben schon öfter mal für ne kurze zeit aufgehört aber irgendwann kam einer von uns beiden auf den gedanken mal wieder was zu ziehen (das eine mal zieht uns schon nicht wieder soweit runter).
im moment ist es so,dass ich ihm gesagt habe,dass ich das nicht mehr will aber immer wenn mal nix da ist schafft er es immer wieder mich zu überreden doch wieder was zu holen und das obwohl ich das gefühl habe,dass es mir schon fast nix mehr bringt.
naja,angst habe ich natürlich auch ein bisschen,weil immer wenn wir mal nix da haben,bekomme ich schmerzen und mit mir ist nix mehr anzufangen,bei meinem mann ist es eher so das er aggressiv wird.und ich mach mir natürlich heftige gedanken darüber,wie lange das mit den schmerzen usw anhalten wird,da wir auch noch kinder hier haben,die versorgt werden müssen und für die ich voll da sein muss.

ich war auch vor ca 2 jahren schon bei ner drogenberatung und die sagten nur zu mir,dass es dabei kaum irgendeine hilfe gibt,da pep nicht wie alk oder heroin ist,also sie mir nur rten könnten ne thera zu machen.doch das möchte ich dann doch nicht weil irgendwann rauskommen muss das ich thera mache und dann die fragen losgehen,wieso weshalb und warum ich diese denn mache und ich darauf nicht ehrlich antworten WILL.
ich habe fast 4 jahre thera hinter mir wegen borderline und schizophrenie und bin eigentlich froh,das diese wöchentlichen sitzungen endlich ein ende haben,obwohl ich sagen muss,dass es mir sehr viel gebracht hat...aber mom sieht das alles ganz anders aus.
ich bin ehrlich richtig verzweifelt vor allem weil ich nach den jahren auch gemerkt habe,dass diese scheiße mich nicht nur psychisch sondern auch körperlich fertig macht und so darf es nicht weiter gehen!!!

wenn es wirklich jemand geschafft hat meinen beitrag bis zum ende durchzulesen,wäre ich für kleine tips oder ratschläge echt dankbar,weil ich keinen plan habe wie das alles ein ende finden soll ohne mich von meinem mann trennen zu müssen denn er ist die liebe meines lebens.

moonchild
Nach oben
mia28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 18:22    Titel: .. Antworten mit Zitat

Hallo moonchild,
also ich denke als erstes ist es, wenn du mit deinem Mann zusammen bleiben möchtest, unumgänglich das ihr euch beide sicher seid damit aufhören zu wollen denn ansonsten zieht der eine den anderen immer wieder rein.Wie es mit Schmerzen nach pep aussieht, ob es Entzug ist das weiß ich nicht.
Wie du geschrieben hast warst du wegen Schizophrenie und Borderline in Behandlung was ja beide schon sehr heftige Krankheiten sind.Auch wenn du kein Bock mehr auf Thera hast, vielleicht suchst du dir ne Gruppe zu der du schonmal wöchentlich hin gehst und dich dort austauschen kannst.Nur wenn du dann nachhause kommst und dein Mann schon wieder was besorgt hat ist es natürlich schlecht.Mit der Droge befriedigst du ja irgendetwas in dir, wenn du es weg lässt ist da erstmal ne Lücke die es zu füllen gilt, oft sind Theras dabei nicht schlecht...deine Drogengeschichte hat ja auch nen Hintergrund und da solltest du vielleicht anfangen zu schauen..aber der erste Schritt ist vielleicht zu schauen ob dein Mann überhaupt aufhören möchte und wenn nicht kannst du trotzdem anfangen etwas für dich zu tun.Ohne Hilfe find ich das immer sehr schwierig so im privatem Rahmen aufzuhören wo man sonst jeden Tag konsumiert hat Confused hoffe ich konnte dir ein kleines bißchen helfen LG Mia
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

... mit borderlein und schizoprenie wird das nicht wirklich leicht ... da kommt es wirklich darauf an wie ehrlich du zu dir selbst sein kannst und wie du dann damit umgehst ... aufhören wollen ist schon eine gute vorraussetzung !

... und die beziehung ist ein zweitrangiges problem, in dieser situation hat das sowieso irgendwann ein ende ... du riskierst also nichts ...


Wie stellst du dir vor da runterzukommen, ... zu "entgiften" ... ?



Zauderer
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 20:41    Titel: Re: Wie aufhören??? Antworten mit Zitat

moonchild hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem ist folgendes:
also seit gut 4 jahren ziehen ich und mein mann täglich pep.aber mittlerweile kotzt es mich nur noch an und ich will das auch eigentlich nicht mehr aber das problem ist,da mein mann selbst auch drauf ist,wir ziehen uns immer wieder gegenseitig mit rein in die ganze sache.
wir haben schon öfter mal für ne kurze zeit aufgehört aber irgendwann kam einer von uns beiden auf den gedanken mal wieder was zu ziehen (das eine mal zieht uns schon nicht wieder soweit runter).
im moment ist es so,dass ich ihm gesagt habe,dass ich das nicht mehr will aber immer wenn mal nix da ist schafft er es immer wieder mich zu überreden doch wieder was zu holen und das obwohl ich das gefühl habe, dass es mir schon fast nix mehr bringt.

Klar, dass da Trennungsgedanken kommen. Können auch sogar richtig sein.

moonchild hat Folgendes geschrieben:
naja,angst habe ich natürlich auch ein bisschen,weil immer wenn wir mal nix da haben,bekomme ich schmerzen und mit mir ist nix mehr anzufangen,bei meinem mann ist es eher so das er aggressiv wird.und ich mach mir natürlich heftige gedanken darüber,wie lange das mit den schmerzen usw anhalten wird,da wir auch noch kinder hier haben,die versorgt werden müssen und für die ich voll da sein muss.

Das ist dann wohl zum kalt entziehen nicht die richtige Voraussetzung.
Auschleichen wenn irgendmöglich.
moonchild hat Folgendes geschrieben:

ich war auch vor ca 2 jahren schon bei ner drogenberatung und die sagten nur zu mir,dass es dabei kaum irgendeine hilfe gibt,da pep nicht wie alk oder heroin ist,also sie mir nur rten könnten ne thera zu machen.

Das ergibt für die natürlich Sinn, das Abstinenz-Paradigma kennt keine Umsuchtung, ist aber trotzdem falsch. Nützt Dir aber wohl nichts.
Vielleicht wenn Du zusätzlich über das Krankheitsbild ADS/ADHS haben solltest, eine reguläre Medikamentierung mit einer Medizin (zB. Ritalin) , die Dich , weiss ich natürlich nicht, stabilisieren könnte erreichen können.

moonchild hat Folgendes geschrieben:
doch das möchte ich dann doch nicht weil irgendwann rauskommen muss das ich thera mache und dann die fragen losgehen,wieso weshalb und warum ich diese denn mache und ich darauf nicht ehrlich antworten WILL.

Nachvollziehbar, aber diese Gründe sind nur in einem begrenzten Rahmen verhältnismässig.

moonchild hat Folgendes geschrieben:
ich habe fast 4 jahre thera hinter mir wegen borderline und schizophrenie und bin eigentlich froh,das diese wöchentlichen sitzungen endlich ein ende haben,obwohl ich sagen muss,dass es mir sehr viel gebracht hat...aber mom sieht das alles ganz anders aus.

Was ist passiert, stelle ich mir da die Frage. Gibt es eine Entwicklung, oder kam etwas aus heiterem Himmel, und was machte ihn heiter, und was verfinsterte ihn. Musst Du nicht beantworten. Jedenfalls nicht mir, die Antworten sind vielleicht für Dich interessant.

moonchild hat Folgendes geschrieben:
wenn es wirklich jemand geschafft hat meinen beitrag bis zum ende durchzulesen,wäre ich für kleine tips oder ratschläge echt dankbar,weil ich keinen plan habe wie das alles ein ende finden soll ohne mich von meinem mann trennen zu müssen denn er ist die liebe meines lebens.

Existenz geht vor.

Mein erster Tipp wäre die Möglichkeit der Umsuchtung zu überlegen/klären.
Der Zweite wäre, falls Umsuchtung nicht denkbar ist, wirklich in Richtung Entwöhnung zu arbeiten.
Das muss man klug machen.
Nach oben
moonchild
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für die AW.

@zauderer:
wie ich mir vorstelle zu entgiften?
naja,wir haben ja immer mal zwischendurch für ein paar wochen oder sogar monate aufgehört aber da hat mein mann mir noch in den hintern getreten sobald ich wieder angefangen habe mir darüber gedanken zu machen und wenn ich mal was haben wollte hat er mich davon abgehalten.
das ist jetzt,glaub ich,leider nicht mehr so,da jetzt er meist wieder anfängt davon zu reden sobald wir mal nix haben.dann kommt wieder,dass man sich ja nur noch 1 mal was holen könnte und das ist dann das letzte mal und danach würde er auch nicht mehr anfangen davon zu reden,aber das ist ja mittlerweile leider auch nur noch gerede...

wenn er mir halt wieder in den allerwertesten treten würde,wäre das alles auch nicht so schwer für mich,dessen bin ich mir sicher!
aber jetzt muss ich ihn zurück halten und das schaffe ich einfach nicht...
jedes mal werde ich wieder "schwach" und schaffe es nicht mich durchzusetzen damit diesmal nichts geholt wird.

wenn ich nur iwas hätte was mir wirklich etwas mehr kraft geben könnte aber mir fällt dazu nix ein,nicht mal der gedanke an meine kinder gibt mir kraft genug für uns beide.ich weiß wenn ich etwas nur für mich hätte,was mir kraft gibt,dann schaff ich das auch aber so wie im augenblick...?
ach ich weiß es doch auch nicht.......... Sad


@mia28:
wenn ich ehrlich bin sträube ich mich eigentlich nur gegen die thera,weil ich meine therapeutin damlas "angelogen" habe indem ich zu ihr sagte,dass ich nichts mehr nehmen würde aber das stimmte ja überhaupt nicht.meist war ich ja sogar drauf wenn ich ne therastd hatte.
und zu ner/nem anderen thera...?naja,ich weiß nicht ob es jemals wieder nen doc geben wird dem ich so viel vertrauen entgegenbringe (auch wenn ich in der drogensache gelogen hab,hatte ich zu ihr ein riesiges vetrauen).
und jetzt wieedr zu ihr hin und erzählen,dass ich sie die ganzen jahre über immer und immer wieder angelogen hab in der sache...ich weiß nicht so recht...

weiß halt nicht wem ich jetzt soviel vertrauen entgegenbringen könnte um die ganze jetzige situation zu erklären zu können.
Nach oben
moonchild
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

@bright:
das mit dem ausschleichen versuche ich jetzt seit ein paar monaten aber trotzdem ziehe ich min. noch 3 nasen am tag.

[quote]:
Was ist passiert, stelle ich mir da die Frage. Gibt es eine Entwicklung, oder kam etwas aus heiterem Himmel, und was machte ihn heiter, und was verfinsterte ihn. Musst Du nicht beantworten. Jedenfalls nicht mir, die Antworten sind vielleicht für Dich interessant.


bei was gibt es evtl eine entwicklung?da weiß ich gerad nicht so wirklich wobei du das fragst?wegen der thera oder den krankheiten?
könntest du die frage vllt etwas genauer stellen?wär echt nett von dir.


moonchild
Zitat:
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
"ich weiß wenn ich etwas nur für mich hätte,was mir kraft gibt,dann schaff ich das auch "
ZITAT ENDE

... du hast etwas für dich alleine nähmlich dich selbst, ... lohnt es sich nicht dafür aufzuhören ... ?

.

ZITAT:
"und jetzt wieedr zu ihr hin und erzählen,dass ich sie die ganzen jahre über immer und immer wieder angelogen hab in der sache...ich weiß nicht so recht... "
ZITAT ENDE


... Wo ist dein problem, meinst du der reisst dir den kopf ab ... therapeuten gehen nicht unbedingt davon aus das sie die wahrheit zu hören bekommen.
... wahrscheinlich könnte er dir noch gezielter helfen wenn er die wahrheit wüsste ... an dem offensichtlich ein "rattenschwanz" hängt ...

Ich glaube das grösste lob das man einem therapeuten aussprechen kann, ist vertrauen ... und er kann aufhören sich über dich zu wundern ... wahrscheinlich vermutet er sowas sowieso schon ...
Warum willst du alles von vorne erklären, dort hast du schon vertrauen gefunden ... und zum abrunden kannst du trotzdem gerne herkommen.

... und wenn nicht versuchen wir das eben so ...


Zauderer
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

moonchild hat Folgendes geschrieben:
wenn er mir halt wieder in den allerwertesten treten würde,wäre das alles auch nicht so schwer für mich,dessen bin ich mir sicher!

Es ist besser, wenn man nicht Co-Abhängigkeit vom Willen Anderer ist.
Da musst Du eigene Motivation aufbauen. Hast Du Doch.
moonchild hat Folgendes geschrieben:
aber jetzt muss ich ihn zurück halten und das schaffe ich einfach nicht...
jedes mal werde ich wieder "schwach" und schaffe es nicht mich durchzusetzen damit diesmal nichts geholt wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
moonchild hat Folgendes geschrieben:
wenn ich nur iwas hätte was mir wirklich etwas mehr kraft geben könnte aber mir fällt dazu nix ein,nicht mal der gedanke an meine kinder gibt mir kraft genug für uns beide.ich weiß wenn ich etwas nur für mich hätte,was mir kraft gibt,dann schaff ich das auch aber so wie im augenblick...?
ach ich weiß es doch auch nicht.......... Sad

Du musst wenn Du kannst, Deine vitalen Interessen vertreten.
moonchild hat Folgendes geschrieben:
wenn ich ehrlich bin sträube ich mich eigentlich nur gegen die thera,weil ich meine therapeutin damlas "angelogen" habe indem ich zu ihr sagte,dass ich nichts mehr nehmen würde aber das stimmte ja überhaupt nicht.meist war ich ja sogar drauf wenn ich ne therastd hatte.
und zu ner/nem anderen thera...?naja,ich weiß nicht ob es jemals wieder nen doc geben wird dem ich so viel vertrauen entgegenbringe (auch wenn ich in der drogensache gelogen hab,hatte ich zu ihr ein riesiges vetrauen).
und jetzt wieedr zu ihr hin und erzählen,dass ich sie die ganzen jahre über immer und immer wieder angelogen hab in der sache...ich weiß nicht so recht...

Nicht Dein Therapeut muss zu Dir Vertrauen haben, sondern Du zu Deinem Therapeuten. Er müsste schon von Berufs wegen damit umgehen können.
moonchild hat Folgendes geschrieben:
weiß halt nicht wem ich jetzt soviel vertrauen entgegenbringen könnte um die ganze jetzige situation zu erklären zu können.[/

Wenn die prinzipielle Entscheidung für eine Therapie besteht, würde ich hingehen.

Gruss
Nach oben
moonchild
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die AW,hört sich zwar manches ein wenig krass an aber iwie zeigt mir das auch,daß ihr ehrlich seid und nicht verschönert oder so.

@zauderer
ich hab mich selbst aber von meinem gefühl gegenüber mir selbst her ist das eher ein grund weiter zu machen.ist für dich wahrscheinlich unverständlich aber so isses im mom Sad
und zu dem vertrauen gegenüber der therapeutin muss ich dir recht geben und iwie geh ich eh davon aus,daß sie mir nicht geglaubt hat,daß ich nichts mehr nehme aber trotzdem...blödes gefühl halt...

@bright
du kannst dir nicht vorstellen,daß es so funktionieren könnte aber ich bin mir doch sehr sicher,daß es wirklich machbar wäre wenn nur einmal ein anfang gemacht werden würde,also wenn er nicht am ersten tag,wo mal nichts da ist,direkt wieder anfangen würde zu "drängen".
ich hab ja schon einige male pausiert und nach ca ner woche hat auch alles wieder seinen rechten gang gefunden aber es ist für mich/uns verdammt schwer diese scheiß-woche zu überstehen.
vor allem weil es bei mir grundsätzlich mit schmerzen zusammen hängt.
und zur thera kann ich jederzeit wieder gehen,egal was ist,weil es halt bei mir ein relativ schwieriger fall und krasse situation ist aber das gefühl was ich habe wenn ich dran denke,ihr zu sagen,daß ich die ganzen jahre nur rumgelbert habe fühlt sich mies an,verstehst du was ich meine?
aber am grübeln bin ich doch schon sehr,weil ich ja (so blöd wie es sich jetzt anhört) weiß das mir die thera echt helfen kann wenn ich nur mitarbeite...und iwie bin ich mir auch sicher ,daß ich früher oder später eh wieder auf der couch landen werde,muss mich halt nur überwinden dazu und mich mal heftigst in den arsch treten.


lg
moonchild
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin