denke wieder an h

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 13:35    Titel: denke wieder an h Antworten mit Zitat

hallo.ich bin ja seid einiger zeit substituirt.auf subutex.erst waren es 6 mg
dann 4 und jetzt nur noch 2.am anfang ging es noch da wollte ich nichts mehr mit h zutun haben.aber jetzt wo ich 2mg subu bekomme merke ich schon wieder einmal das manchmal das verlangen nach h da ist.das ist voll nervig.aber ich habe auch viel stress und denn würde das natürlich helfen denkt man.kennt ihr das und ist das normal?liegt das an subutex?da ich ja nur 2 mg bekomme.also ich habe den vorschlag gemacht beim arzt das ich runterdosieren wollte.er meinte das muss ich selber wissen.aber nun das.ich denke das ist der typische teufelskreis von den jeder spricht..
Nach oben
MethadonTemptation
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn das Problem,ich bin jetzt seit 20 Jahren auf Opiaten(Heroin) und bin mittlerweile auch im Methadonprogramm(100mg Methaddict) und hatte 'ne zeitlang auch Subutex genommen.Kam ich gar nicht drauf klar,hatte täglich Beikonsum und bin jetzt zum Glück wieder auf Methadon.Das einzige was ich Dir sagen kann ist,dass Deine Subutexdosis(2mg) zu niedrig scheint.Du sagst ja selbst,dass Du in höheren Dosen Subutex keine Probleme hattest,daher wirds wohl daran liegen,dass Du jetzt zu niedrig dosiert bist.........Versuchs mal,sprech mit Deinem Arzt,wieder höher zu gehen.Ich denke,dass Du dann das Problem nicht hast.Aber meld Dich mal und poste wie es denn jetzt weitergeht mit Dir Smile

LG,MT
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auch mit Subutex substituiert und habe im Grunde genommen dasselbe Problem wie Du.
Gerade in letzter Zeit hatte ich enormen Suchtdruck (obwohl ich im Moment nicht in einer Abdosierungsphase bin) und war wirklich mehrfach ganz haarscharf vor dem Rückfall, habe jede Nacht vom Shorekonsum geträumt und schwitze auch immer noch ziemlich heftig (so anfallsweise, aber leider treten diese Anfälle ziemlich häufig auf - zu häufig für meinen Geschmack.

In welchen Schritten hast Du denn abdosiert?
Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass Du zu schnell zu große Schritte heruntergegangen bist, leider dosieren viele Ärzte nach einem Schema F ab, anstatt individuell auf jeden Patienten, dessen Situation und Verfassung einzugehen.
Wenn Du direkt von 6 mg auf 4 mg und von 4 mg direkt auf 2 mg gegangen bist, waren das meiner Ansicht nach viel zu große Schritte.

In der stationären Entgiftung wurde ich auch schon ein bisschen von meiner Anfangsdosis Subutex runterdosiert, aber da sind wir in 0,4er Schritten runtergegangen und auch immer einige Tage stabil geblieben, da es mir wirklich nicht gut ging und ich insgesamt nicht so toll klarkam, ich die ganze Zeit über noch ziemlich affig war etc.
Normalerweise dosieren die in der Klinik auch schneller nach ihrem Schema ab, haben dann aber wohl gemerkt, dass es vielleicht sinnvoller ist, sich da ein bisschen an den Einzelnen Patienten anzupassen.
Jeder (Körper) reagiert auch immer ein bisschen anders, deswegen kann es einfach kein Patentrezept geben.

Nimmst Du im Moment nur Subutex oder noch irgendwelche Zusatzmedikation?
Ich z.B. habe wegen des starken Suchtdrucks jetzt wieder Doxepin (Aponal) aufgeschrieben bekommen und mein Substi-Arzt hat mir empfohlen, das Aponal je nach Bedarf mehr oder weniger selbst zu dosieren.
Hast Du Doxepin schonmal ausgetestet?
Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich?
Oder evtl. andere Begleitmedikation?
Da würde ich einfach mal ganz offen und ehrlich mit dem Substi-Arzt drüber reden.

Aber nichtsdestotrotz sollte wieder hochgehen mit dem Subutex meiner Meinung nach die letzte Variante sein, ist zwar bequemer, ich weiß, aber letzendlich erzielt man damit auch nur wieder einen gewissen "Jojo-Effekt", das meintest Du vermutlich auch mit "Teufelskreis"!?
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 10:42    Titel: .. Antworten mit Zitat

da ich morgen in die klinik gehe und heute nicht mehr zum arzt gehe nimm ich heute garnichts.wegen einmal zum arzt.nee.das ist ein weiter weg dahin.einglück habe ich zu hause noch doxepin.denn nimm ich davon eine.ich bin sowieso total überfordert und agressiv.wegen morgen weil ich eigentlich noch viel erledigen müsste.und das alles nicht schaffe.und denn heute abend noch die sachen packen.ich habe echt kein bock mehr..
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

@jackie, ich finde auch Du bist zu schnell und in zu großen Schritten runterdosiert worden, o. k. Du gehst jetzt in die Klinik, ansonsten hätte ich gesagt, rede mit Deinem Arzt und lass Dich wieder hochdosieren für ne Zeit und dann ganz langsam zurück
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 23:11    Titel: zzzrrrt Antworten mit Zitat

hallo das ist mir alles zu technisch was ihr in den antworten schreibt. JACKIE20 meiner meinung solltest du wenn du es nicht schon machst in eine selbsthilfegruppe gehen. ich glaube nicht dass es an der geringeren subutexmenge liegt vieleicht hast du ja sonst irgendwie stress/probleme oder du weisst nicht was du mit deiner zeit anfangen kannst. du brauchst eine beschäftigung die dir spass macht . das und die selbsthilfegruppe ist schon die halbe miete. an deiner stelle würde ich nicht entgiften jetzt wo du des öfteren lust auf h hast. das macht eher sinn wenn man nicht mehr an das zeugs denkt.
ok viel erfolg
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha ihr Lieben!

Oh ja das Subu-Prob...
Ich muss dazu sagen, dass ich mein Subu sogar immer geballert hab, hatte es glaube nur mal fünf Tage sublingual ausgehalten. Ich glaube deshalb gings nur anfänglich gut, denn meine Nadelgeilheit und meine Stoffträume wurden dadurch ja nicht besser. Dann kam mein Babe noch zurück, welcher mich auf H brachte und dann war ich doch wieder mit Beikonsum. Hab mich dann mit Substi entzogen und jetzt chille ich hier auf meinem zweiten Cleantag vom Subutex. Seltsamer Weiße habe ich trotzdem jetzt gar keinen Suchtdruck... es muss nur wirklich klick machen, denke ich. (ist es ein wirklicher Klick bei mir??? Who knows?!)Und wenn man mal wieder zweifelt, versuchen sich die alten Ziele vor Augen zu halten und die alten Demütigungen!
Ich habe so die Schnautze voll von der Demütigung!, sich Nadeln in den Arm zu ballern, schnorren, klauen, Taschen durchwühlen, meine letzte Subupumpe mit 10mg habe ich einfach in den Mülleimer gedrückt...einfach ist gut. Aber ich hab mir gesagt, dass ich genug davon hab, ich will nicht mehr.
Warum??? Ich will hier nicht als Übermensch rüber kommen, definitv nicht!!! Ich leide auch sehr! Aber auch wenn H bedeutet, die schönsten Gefühle ever zu haben, so macht es doch alles natürlich schöne so unzureichend unschön!!! Ich will nicht mehr und freue mich mich auf meine Therapie in zwei Wochen für drei Monate.

Ich wünsche euch weiterhin viel viel Kraft bei eurem Kampf! Denn wir gehen alle nicht den leichteren Weg!!
Mit wärmsten lieben Grüßen
Chrystal ;*

PS: Tschaka Jackie!!! Du hast ne bomben Klinik, also mach das beste draus, du schaffst das auf jeden Fall!!!
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Selbsthilfegruppe würde ich nicht unbedingt empfehlen, natürlich hat da jeder seine eigene Meinung und je nach dem auch seine eigenen Erfahrungen dazu.

Ich persönlich allerdings habe die Erfahrung gemacht, dass dieses "Drogengerede" in den Selbsthilfegruppen oft in einem wirren Heißgerede endet und der Suchtdruck immer größer wird, umso mehr Zeit man in der Selbsthilfegruppe, bzw. mit den Leuten aus der Selbsthilfegruppe verbringt.
Klar kann es auch helfen, zu merken, dass die Anderen dieselben Probleme haben und den gleichen (oft sehr schwierigen Weg) gehen, wie man selbst im Moment und es motiviert natürlich auch, wenn man sieht, dass auch Andere es ernst meinen mit dem Cleanbleiben und auch Schritte in die "Clean-Richtung" machen, aber genauso kann es auch umgekehrt verlaufen.

Außerdem finde ich es wichtig zum Cleanwerden und Cleanbleiben, aus der Scene und dem Drogenumfeld allgemein herauszukommen und das tut man ja nicht gerade, in dem man sich im Rahmen einer Selbsthilfegruppe mit lauter anderen Junkies/Drogies in einen Raum sperrt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Selbsthilfegruppen für mich eher contraproduktiv sind, aber da muss vermutlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen und auch ein bisschen auf sein Gefühl hören, wie so der Eindruck ist und ob man sich durch den Besuch der Gruppe besser fühlt.


Jackie, ich wünsche Dir viel Glück für die (Langzeit?)Therapie, vermutlich ist das der bessere Weg als weiter alleine "herumzudoktern" und sich zu quälen, manchen Leuten hilft so eine Therapie wirklich ziemlich gut, ich wünsche Dir, dass Du dazugehörst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin