Wie muß ich mich als Mutter verhalten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stressme
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

@TwiggyRamirez
Ohje, du scheinst ja nicht begeistert zu sein von dieser Klinik - und dann auch noch zwangseingeliefert, auweia, ich glaube dir dass das unschön war. Und ich kenne eine, die dich da noch besser verstehen würde....

So ungefähr wie du es beschreibst, wirkt die Therapie auch auf meine Tochter. Dennoch sieht sie ein, so Manches dazu gelernt zu haben. Es gibt viel Positives, zumindest wurde durch diesen Aufenthalt auf der Station viel Positives in ihr ausgelöst, unter anderem Motivation. Sie sieht das Wichtigste an dem Aufenthalt im Abstand zur Szene. Sie sagt auch, gelernt zu haben, wie man Wut - auf nicht-zerstörerische Weise - auszudrücken. Leider sind nicht viele Aktivitäten auf der Station, die ihr gefallen, somit ist es ziemlich Qual: sie hasst Sport (leider!!!), sie hasst Gruppen-Aktivitäten, sie hasst Kunstaktivitäten. Naja, nicht gerade förderlich... aber da muß sie durch.


LG
Nach oben
stressme
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

@bright:

Ja, einer der die Wahrheit sagt, und einer der damit umgehen kann. Ich hab bereits erwähnt, dass ich an mir arbeiten muß, denn meine Tochter wäre imstande aus Rücksicht auf mich zu schweigen, und das darf nicht. Normalerweise reden wir viel, als sie in Sicherheit war, war das ja auch einfacher.

Ich muß an mir arbeiten, damit sie kein schlechtes Gewissen haben braucht, um drüber zu reden, falls sie rückfällig mal würde. Denn sie hatte mich damals wirklich in fürchterlichem Zustand erlebt, d.h., ich hatte in diesem Monat, als sie H konsumierte, 8 Kilo abgenommen und war kaum noch fähig ein normales Leben zu führen.

Eine gesunde Angst ist natürlich nicht falsch, die Therapeutin denkt eher, ich habe nicht genug Angst. Einerseits möchten die, dass ich weniger Angst habe, damit ich auch los lassen kann, anderseits machen die mir mehr Angst, als ich eh schon hab. Naja... ich halt mich hier an das was ihr sagt: ich sehe erstmal im Hier und Jetzt das Positive, werde meine Tochter darin so wie in ihren anderen Zielen unterstützen so gut ich kann.
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

... ich bin zwarnochnicht fertigmitlesen ... hohl die daraus , warscheinlichbekommtseieserstrechtab ... sowashatmerdann ... wennmannichtalleineseinmuss ...

Zaudi
Nach oben
stressme
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heute abend hatte ich sie am Telefon, sie sagte, es wird echt Zeit, dass was Anderes kommt, und freut sich irre auf das Praktikum.
Sie ist dann, Transport inbegriffen, bis zu 10 Stunden am Tag da raus. Das ist schon mal was. Nach 14 Tagen wird sie dann mit dem Fernkurs beginnen (Theorie Tierhalter/Tierpsychologie). Leider will sie keine Lehre in Deutschland machen, das wäre wirklich ein guter Entschluss, aber wenn sie nicht will, ist das auch so ok.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

stressme hat Folgendes geschrieben:
Ja, einer der die Wahrheit sagt, und einer der damit umgehen kann. Ich hab bereits erwähnt, dass ich an mir arbeiten muß, denn meine Tochter wäre imstande aus Rücksicht auf mich zu schweigen, und das darf nicht.

Ich hatte es gelesen. Schön, dass Du das mit den Voraussetzungen für die Wahrheit auch so siehst.
stressme hat Folgendes geschrieben:
Ich muß an mir arbeiten, damit sie kein schlechtes Gewissen haben braucht, um drüber zu reden, falls sie rückfällig mal würde. Denn sie hatte mich damals wirklich in fürchterlichem Zustand erlebt, d.h., ich hatte in diesem Monat, als sie H konsumierte, 8 Kilo abgenommen und war kaum noch fähig ein normales Leben zu führen.

Würde ich aber noch als die positive Variante sehen. Zu sehen dass jemand leidet, weil es einem schlecht geht, also Anteilnahme da ist, wird als Liebe verstanden. Auch wenn es die eigenen Schuldgefühle steigert.
Liebesentzug, Vorwürfe sind aber nur destabilisierend, weils die negativen Vorurteile über sich bestätigt, dass man es nicht verdient geliebt zu werden, und man andere immer nur, immer wieder enttäuscht.
Es findet dan sowas wie ein Selbstgerichtshof statt. Mit harten Urteilen.
stressme hat Folgendes geschrieben:
Eine gesunde Angst ist natürlich nicht falsch, die Therapeutin denkt eher, ich habe nicht genug Angst. .

Ich vertausch mal das Wort Angst mit dem Wort Sorge. Nicht um dich zu berichtigen, sondern um ein anderes Verständnis zu ermöglichen.
Angst ist etwas akutes allgegenwärtiges. Davon kann an gar nicht wenig genug haben. Sorge ist so etwas wie Vorsicht, was sich auf etwas bezieht, was eintreten könnte, aber einen doch noch normal funktinieren lässt.
Und da hätte sie auch nicht gesagt, dass Du Dir nicht genug Sorgen machst. Die sind ganz deutlich zu sehen. Und Du versuchst vorbereitet zu sein. Und wie offen Du bist, auch für unkonventionelle Gedanken.
Ihr beide habt grosse Chancen das zu schaffen. Ihr werdet mit mehr Bewusstsein, und gewachsen da raus kommen. Auch bei Plan B.
Hast Du wohl schon gemerkt, Dein/Euer Leben wird ein intensiveres sein. Mit anderen Aufmerksamkeiten für zB. Glücksversprechen, Glücksverheissungen, Glückserfüllung usw. !
Und man muss anerkennen, dass Drogenkonsum eigentlich ein mutiger, kreativer Versuch ist, seelische Probleme anzugehen. Ich weiss, das ist schwer nachzuvollziehen, zumal der Weg ja auch nicht bewusst eingeschlagen wird. Aber ich meine das ganz im Ernst.
stressme hat Folgendes geschrieben:
Einerseits möchten die, dass ich weniger Angst habe, damit ich auch los lassen kann, anderseits machen die mir mehr Angst, als ich eh schon hab. Naja... ich halt mich hier an das was ihr sagt: ich sehe erstmal im Hier und Jetzt das Positive, werde meine Tochter darin so wie in ihren anderen Zielen unterstützen so gut ich kann.

Dass Du eine Frau bist wird Dir dabei sehr helfen. Es gibt ja zwischen Frauen, gerade was die emotionale Ebene betrifft, eine ganz spezielle Kommunikation. Ich bewundere das immer wieder. Auch hier im Forum. Leider sind nicht mehr alle da.
Gruss und erhole Dich wo immer und wann Du kannst. Nimm jede Minute mit.
Nach oben
stressme
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

@bright

Wenn du schreibst, freue ich mich immer wieder über meine Wahl, mit betroffenen Menschen zu reden anstatt mit Eltern betroffener Kinder. Ich hätte Manches nie so sehen können, wie ich es zunehmend sehen kann. Ich finde die Sichtweise die du und andere hier mir vermitteln unerlässlich, um Sucht verstehen zu lernen und heil da raus zu kommen.

Ich denke du weißt was ich vor allem damit meine (das Unnachvollziehbare...). Ich für vieles hier dankbar, auch wenn es schmerzt.

bright schreibt: "Ich vertausch mal das Wort Angst mit dem Wort Sorge. Nicht um dich zu berichtigen, sondern um ein anderes Verständnis zu ermöglichen.
Angst ist etwas akutes allgegenwärtiges. Davon kann an gar nicht wenig genug haben. Sorge ist so etwas wie Vorsicht, was sich auf etwas bezieht, was eintreten könnte, aber einen doch noch normal funktinieren lässt."

Ja, Vorsicht als Fähigkeit von Gefahreneinschätzung ist wohl wichtiger als Angst.

bright schreibt: " Und da hätte sie auch nicht gesagt, dass Du Dir nicht genug Sorgen machst. Die sind ganz deutlich zu sehen. Und Du versuchst vorbereitet zu sein. Und wie offen Du bist, auch für unkonventionelle Gedanken."

Letzteres ist unheimlich schwer, genau das meinte ich oben. Und genau diese Sichtweise hätte ich im Kontakt betroffener Eltern wohl kaum gelernt.

bright schreibt:"ihr beide habt grosse Chancen das zu schaffen. Ihr werdet mit mehr Bewusstsein, und gewachsen da raus kommen. Auch bei Plan B.
Hast Du wohl schon gemerkt, Dein/Euer Leben wird ein intensiveres sein. Mit anderen Aufmerksamkeiten für zB. Glücksversprechen, Glücksverheissungen, Glückserfüllung usw." !

Das ist mal ein Ziel.

Danke, und lieben Gruß.
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

... ich glaube mit einersucht muss man lernen mit alternativen zu leben ... Very Happy


... ich steh aufs autonomsein ...
Nach oben
Biene
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

unter dem Hilferuf einer Mutter, bin ich heute auf diese Seiten gelangt.
Ja, ich habe jeden Beitrag genau durch gelesen!

Ich habe enorm viel erfahren, was auch meine Situation betrifft.
Daß es der Tochter viel besser geht, sie die Türen ins reelle Leben finden kann, ist einfach schön und für mich ergreifend, freue mich für euch liebe Stressme.

Ich habe mich unter der Rubrik Fentanyl eingetragen, das ist unsere Problematik mit meiner Tochter, wollte hier nicht den Verlauf eurer Diskussionsrunde stören, doch da gibt es bisher keine Antwort.

Sucht oder Abhängikeit, kommt doch auf das selbe raus, meine Tochter ist schon seit vielen Jahren chron. ungesund, wird legal versorgt mit Fentanyl
da es immer wieder Gründe für heftige Schmerzen gibt.

Dank euren Beiträgen sind mir ganze Kisten voller Tomaten von den Augen gefallen....

Meinen allerherzlichsten Dank euch allen von einer verzweifelten Mutter, die auf eurem Trittbrett mit gefahren ist.

lieben Gruß
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Biene hat Folgendes geschrieben:
unter dem Hilferuf einer Mutter, bin ich heute auf diese Seiten gelangt.
Ja, ich habe jeden Beitrag genau durch gelesen!

Ich habe enorm viel erfahren, was auch meine Situation betrifft.
Daß es der Tochter viel besser geht, sie die Türen ins reelle Leben finden kann, ist einfach schön und für mich ergreifend, freue mich für euch liebe Stressme.

Ich habe mich unter der Rubrik Fentanyl eingetragen, das ist unsere Problematik mit meiner Tochter, wollte hier nicht den Verlauf eurer Diskussionsrunde stören, doch da gibt es bisher keine Antwort.

Sucht oder Abhängikeit, kommt doch auf das selbe raus, meine Tochter ist schon seit vielen Jahren chron. ungesund, wird legal versorgt mit Fentanyl
da es immer wieder Gründe für heftige Schmerzen gibt.

Dank euren Beiträgen sind mir ganze Kisten voller Tomaten von den Augen gefallen....

Meinen allerherzlichsten Dank euch allen von einer verzweifelten Mutter, die auf eurem Trittbrett mit gefahren ist.

lieben Gruß

Ich bitte um Entschuldigung. Ich werde gleich mal auf die Suche gehen. Natürlich hättest Du Dich einmischen sollen.
Gruss
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

bright,wo Du grade da bist,kannst Du mir das mit den Zitaten mal erklären??
Ich kriegs nich gebacken... Sad
ZORA
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
bright,wo Du grade da bist,kannst Du mir das mit den Zitaten mal erklären??
Ich kriegs nich gebacken... Sad
ZORA

Ich versuchs. Ist aber denke ich nicht die einzige Methode.
Ich lasse die Klammern weg, da die Ouoteteile sonst unsichtbar werden.
Ich lasse
quote="Rote Zora
in der oberen Ecke stehen.
Kopiere dann mit markieren, (gedrückte linke Maustaste und Maus/Mauspad Mauszeiger drüberziehen, markiertrer Bereich wird dann weiss auf dunkel. ) der Strg-C Tastenkombination in den Speicher,
und dann mit Strg-V das /quote daneben.
Sieht dann so aus.
quote="Rote Zora] [/quote


Nun markiere ich die beiden Quoten
quote="Rote Zora] [/quote
und nehme sie mit STRG-C in den Speicher.
Jetzt kann ich diese Zeile
quote="Rote Zora] [/quote
mit der Kombination Strg-V
beliebig oft überall, wohin ich will Kopieren
quote="Rote Zora] [/quote ,
immer mit Enter dazwischen, da sie sonst nebeneinander
quote="Rote Zora] [/quote
und nicht untereinander stehen. Untereinander ist praktischer.
quote="Rote Zora] [/quote
quote="Rote Zora] [/quote
quote="Rote Zora] [/quote
Den Text den ich zitieren will, kopiere ich dann wieder mit
markieren- gedrückte Maustaste. Mauszeiger/Kursor drüberziehen,
Strg-C in den Speicher,
und dann mit Strg-V ,
in den
quote="Rote Zora] Zwischraum, den ich mir mit der Leertaste ein bisschen vergrössere. [ /quote
Drunter schreibe ich dann meinen Text.
Darunter dann wieder, wenn ich da nicht schon einige auf Vorat habe,
quote="Rote Zora] [/quote
quote="Rote Zora] [/quote
quote="Rote Zora] [/quote
Und so weiter
Versuche ruhig , ansonsten versuche ich es noch einmal.
Gruss.
Du kannst Dein Ergebnis mit der Vorschaufunktion überprüfen.
Nach oben
Biene
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bright, ich habe soeben unter Fentanyl gibt es Lösung einen Thread erstellt...
von hier habe ich schon enorm viel gelernt ... meine Hände zittern noch,
ich denke schon viel zu lange gewartet zu haben, die Lawine ist gewaltig angewachsen, wie konnte ich nur .... Rolling Eyes
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
bright,wo Du grade da bist,kannst Du mir das mit den Zitaten mal erklären??
Ich kriegs nich gebacken... Sad
ZORA


Du kannst auch rechts oben in der Ecke eines jeden Beitrages direkt auf das Wörtchen "Zitat" klicken,dann hast Du alles zitiert,was in dem gewünschten Beitrag stand. Kannst ja dann das Zitat bearbeiten(wenn nicht alles gebraucht wird)....usw...
Aber so kannste Dir die Arbeit sparen und hast auch alles zitiert,was Du brauchst.........

Musst Du natürlich wissen,auf welche Art Du zitieren möchtest,es gibt eben 2 Möglichkeiten,einmal brights Beschreibung oder meine Faulheit unterstützende Möglichkeit.............
So long,Twiggy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Musst Du natürlich wissen,auf welche Art Du zitieren möchtest,es gibt eben 2 Möglichkeiten,einmal brights Beschreibung oder meine Faulheit unterstützende Möglichkeit.............

Versuch 1 ........................?!
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitieren an sich kann ich ja,bin ja nich blöd,aber ich möchte dieses weisse Kästchen haben,wo drüber steht,xxxhat folgendes geschrieben:..............

Aber lieben Dank Dir trotzdem Twiggy..... Wink

Ich versuch mal brights Tip......
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin