Mein Freund hat ein Canabis Problem

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dies&Das
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Apr 2008 11:32    Titel: Mein Freund hat ein Canabis Problem Antworten mit Zitat

Hey.....
Mein Freund raucht schon seit jahren, und ihm gehts immer schlechter.
Leider hatte er auch schon mal eine Neurose deswegen und musste ein Monat in die Psychatrie =/ Er wacht auch Nachts schweißgebadet auf, um sich einen Kopf zu rauchen, sonst kann er nicht weiterschlafen.. Ich komm mit der ganzen Situation nicht mehr klar, und jezverringert er den Konsum, natürlich gehts ihm auch wieder schlechter.. Ich habe Angst, dass er das nur wegen mir macht und irgendwann wieder viel mehr Konsumiert und in ein noch tieferes Loch fällt..
Könnt ihr mir einen guten Rat geben? Smile
Danke im Vorraus
Nach oben
Jassy85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2008 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oje das ist hart.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen da ich selber ein Problem damit habe und auch keinen Rat weiss.

Ich weiss wie schwer es ist damit aufzuhören, aber ehrlich gesagt will ich garnet aufhören.
Ich hoffe dein Freund schafft es trotzdem noch vom Zeug wegzukommen.
Wünsche eine schöne Woche.
Jassy85
Nach oben
jigsaw_hmt
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Apr 2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
zu allererst hab ich drei jahre lang ca, 10 köpfe am tag gkickt,
war ziemlich tief drin,das volle programm, neurosen, paranoia, hab sogar etwas entwickelt was sich soziophopie nennt (oder habs ma zumindest eingredet)
ich konnt mir jedenfalls das leben ohne "gläserne" Laughing net mehr vorstellen.
dann hat mich eines tages die polizei in der schule abgeholt (hab ca.1/4 Kilo daheim herumliegen ghabt, hat aber eh ka HD geben)und hat gesagt wenn i kooperativ bin und ticker verpfeif passiert ma nix...
denkste... verhandlung, bewährungsstrafe...persönliche krise...
hab dann a zeit lang übergangsmäßig a bisserl graucht und dann ganz aufgehört...jetzt wo da stress (urintests ect. )vorbei is ,rauch i ca, 4 Blunts im Jahr.. also alles easy Cool

es gehört afoch nur selbstdisziplin dazu, die erste woche is schwer, und daun gehts eh immer besser....
und viel sport, vor allem viel sport...!!
daun wird deß scho mit deinem freund

ps:bin a in da nocht aufgwocht und hob köpfe rauchn mussen, so is net....

mfg
Nach oben
wacken666
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2009 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kiffe seit 5 Jahren davon vier Jahre richtig brutal wo ich minestens meine zwei Grammys an Tag vernichtet habe nix Paranoia oder sonst was, habe mit 14 angefangen. Ich habe meinen Schulabschluss gemacht war auf na Hauptschule hab dort nen Realschulabschluss gemacht mit Durchschnitt 2,3 alles Tip Top nix da kiffen macht blöd ich habe damit keine Probleme gehabt , ok vielleicht die phsyche leidet nen bisschen daran könnte natürlich auch meine derzeitige familäre Situation dran schuld gewesen sein.
Mein Bruder macht es jetzt 8 Jahre kauft sich alle zwei drei Monate mal ne 100 gr Platte schwarzen und is auch nich verblödet arbeitet auch Tip Top auch keine Wahnvorstellungen oder sonst was.
Habe es jetzt hier seitdem ich in der Schweiz bin auf zwei Grammys im Monat beschränkt wovon ich mir dann einen oder zwei schöne Tage im Monat mache.
Und ich muss sagen hier is kiffen echt der Nationalsport no 1.
Ich find kiffen lustig und ich weiss damit aufhören is nur eine Kopfsache.
Habe nämlich auch schonmal spontan drei Monate nich geraucht.(freiwillig)
Nach oben
Bam
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 03:18    Titel: Re: Mein Freund hat ein Canabis Problem Antworten mit Zitat

Dies&Das hat Folgendes geschrieben:
Ich habe Angst, dass er das nur wegen mir macht und irgendwann wieder viel mehr Konsumiert und in ein noch tieferes Loch fällt..
Könnt ihr mir einen guten Rat geben? Smile
Danke im Vorraus


Also, wenn er selber weiß, dass es schlecht für ihn ist, und er dann merkt, dass er ohne besser klar kommt, dann wird er dir auf ewig dankbar sein, dass du ihm dabei geholfen hast und SOLLTE dann auch wissen, dass Verdrängung nie der richtige Weg ist.
Nur sorry, aber dir zu raten, ihm zu helfen, kann man nicht. Das muss er selber wollen, sonst klappt es nicht. Abgesehen davon, dass es dich 100% enorm belasten würde, also noch mehr als es eh schon tut. Sprich sei dir sicher, dass er es dir wert ist... Co-Abhängigkeit usw...

greets
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin