Wann ist man süchtig und wie geht man damit um?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
relax1977
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. März 2007 03:29    Titel: Wann ist man süchtig und wie geht man damit um? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich konsumiere jetzt seit etwa 4 Jahren regelmässig Cannabis. Ich rauche nur zu Hause oder bei Freunden. Regelmässig heisst jeden Abend 1 oder 2 Joints wenn ich zurück komme von der Arbeit. Am Wochenende rauche ich vielleicht das doppelte, ab und zu auch mehr.

Wenn ich morgens aufstehe habe ich kein Verlangen nach einem Joint und der Gedanke an das Rauchen geht mir auch nicht ständig durch den Kopf. Trotzdem freue ich mich aber sehr auf meine Tüte nach der Arbeit! Wenn ich mal mehrere Tage nicht zu hause bin, bekomme ich auch kein zunehmendes Verlangen nach einem Joint.

Körperlich habe ich keine irgendwelchen Beschwerden aber ich merke dass ich in letzter Zeit etwas vergesslich werde wenn es um ganz einfache Sachen geht, wie zB Schlüssel mitnehmen, wo lag noch mal das Feuerzeug usw. Die Tatsache dass ich rauche beeinflusst auch meine Leistung auf der Arbeit im Büro nicht nicht. Ich nutze täglich etwa 3 Sprachen und bin einer vertriebsorientierte Position beschäftigt.

Ich weissn dass ich süchtig bin, aber in wie weit gefährde ich mich? Meine Erfahrung mit Cannabis bis jetzt, ist dass es eine Droge ist, die man ohne Probleme geniessen kann, wenn man vernünftig damit umgeht. Wird Cannabis aber nach einer bestimmten Zeit unkontrollierbar? Gibt es Fälle wo Cannabis sehr negativ auf das eigene Leben eingegriffen hat?

Wer sieht Ähnlichkeiten zu mir und möchte ein paar Erfahrungen teilen? Wer hat eine Meinung zu meinem Umgang mit Cannabis? Denkt jemand dass ich mich gefährde? ich freue mich auf ein paar Reaktionen!

Euer Relax1977
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin