Brauche dringend Hilfe - was kann ich tun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hasi29
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 21:14    Titel: Brauche dringend Hilfe - was kann ich tun? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: mein Freund war bis Ende Juni 09 in Haft, ging dann in eine Therapie nach §35 BtmG, hatte dort nen Rückfall, brach ab, bekam Aufschub und ist nun in ner Entgftung. Er kann mit ner aktuellen Kostenzusage und nem Cleanschein wieder in Therapie zurück. Nachdem er nun 2 Wochen bereits in der Entgiftung ist und er von Anfang an gesagt hat, was seine Pläne sind, hat man ihm nun gesagt, dass dort kein Sozialbericht für die Kostenzusage geschrieben werden darf. Kann das richtig sein? Wie kann es Entgiftungen geben, von wo aus man nicht in Therapie kommt?
Was sollen wir nun machen? Ob ein neuer Aufschub gewährt wird - wir wissen es nicht. Wie lange dauert eine Kostenzusage über ambulante Drogenberatungsstellen? Könnt ihr mir bzw. uns helfen?
Nach oben
fanny83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist aber seltsam. Bei mir hat das damals auf Entgiftung super mit einem Sozialbericht geklappt. Der dortige Sozialarbeiter hat aber die Berichte meines Drogenberaters angefordert und den Rest einfach ergänzt. Das sollte funktionieren, wenn er kulant ist, würde es eigentlich (aus meiner Erfahrung) auch ohne das gehen.
Ihr solltet das einfach mal vorschlagen. Da er ja eine Therapie schon begonnen hat und somit auch schon ein aktueller Sozialbericht besteht, ist das ja überhaupt kein Act für die... Muss ja ausser dem Rückfall nicht viel ergänzt werden.
LG Fanny
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2009 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

täusch dich mal nicht.gerätst du an arschloch einen idioten haste verloren weil er sitzt amlängeren hebel
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Und wie ist es gelaufen? Hat dein Freund jetzt ne Kostenzusage bekommen?
Aber mach Dir mal keinen KOpf, so schnell geht kein Haftbefehl raus.
Bei mir war es so, dass ich letzten April ´08 auf Therapie entlassen wurde und auch rausgeflogen bin. Bin dann Jan. ´09 wieder auf Thera und wieder rausgeflogen. das ist jetzt schon über ein Jahr her, und mein Haftbefehl ging erst jetzt raus.
Was ich deinem Freund auf jeden Fall rate, er muß immer in Kontakt mit der Staatsanwaltschaft sein. Am besten immer Briefe schreiben, was er gerade macht und was er weiter vor hat. Und immer Bescheinigungen von der Drogenberatung dazu tun.
Das klappt auf jeden mal für ne Weile.
So war´s zumindest bei mir. Aber er soll auf jeden Fall so schnell wie möglich auf Thera.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin