neu hier

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
annablume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 12:13    Titel: neu hier Antworten mit Zitat

Hallo alle Tilidin Geschädigte,
ich bin neu hier und wäre für Unterstützung dankbar. Ich war Tilidin/Valeron abhängig und habe 2004 ne Entziehungskur gemacht, war dann 6 Jahre clean und nach einer Knieop hab ich wieder Valeron verschireben bekommen und nix gesagt und war nun wieder über 2 Jahre abhängig. Ich bae 2-3 Tilidin 100 retard genommen. Jetzt bin ich 8 Tage wieder clean, habe aber zu hause noch ca 600 auf Vorrat liegen und zwei Rezepte. Außer Schlaflosigkeit hatte ich bis jetzt keine großen Nebenwirkungen, nioch bin ich stolz, es bis jetzt geschafft zu haben und langsam wieder klar im Kopf zu werden. Einer von Euch hat geschrieben, er oder sie will nicht mehr fremdbestimmt sein. Das ist es. Ich war nicht mehr ich selbst, kam , trotz schönem Wattegefühl um mich herum, nicht mehr an mich heran. außwerdem kam ich mir wie ein Betrüger gegenüber Freunden vor, Ärzten gegenüber sowieso. (Das hilft mir so gut bei Migräne...)
wäre für ne >Rückmeldung dankbar. Es ist schön, mit duiesem Problem nicht allein auf der Welt zu sein. Sucht isoliert auch so.
Annablume (männlich, aber der name gefällt mir)
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen annablume ---> Mann Laughing ,

jaaa-fremdbestimmt...genau, das war ich.

Aber-wer glaubt Dir um Himmels Willen, das Tili gegen Migräne hilft? Denn das tut es in keinem Fall!

Was willst Du jetzt mit den Rezepten un ddem restlichen Haufen Pillen tun?

Gruss Lämmchen
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annablume,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich persönlich habe noch nie Tiledein genommen, bin allerdinsg Polytox.

Hoffe, das Du Dich hier wohlfühlen wirst.Bis bald.

Liebe Grüße
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallohalli,

du hättest den Namen etwas ändern sollen, und zwar "annablumerich". Wink
Es ist doch etwas verwirrend, ging man beim Lesen von einer Dame aus und erfährt dann, es sei ein Mann.
Nach oben
annablume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für drei willkommensgrüße!
Im Augenblick bin ich nicht zuhause, und will vorher noch die rezepte vernichten, lämmchen. Es fällt mir schwer, so den Rückhalt loszulassen und keine Reserve mehr zu haben. Wenn ich wieder zuhause bin, will ich die restlichen Tilidin spenden für Hilfstransporte nach Osteuropa, wegwerfen fällt mir noch schwerer, es kann ja schwerzpatienten auch wirklich helfen, nur ich bin kein Schmerzpatient. Gegen Migräne hat mir bis jetzt jeder Arzt geglaubt, höchstens gesagt, da gibt es auch andere Medikamente. Ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht ist, an die Tabletten ranzukommen.

Ich habe wieder etwas Angst vor der nacht, dieses ewige nicht schlafen können. Wielange muß ich damit rechnen? Hat jemand Erfahrung damit? Ich friere auch immer wieder, kann das auch mit dem Entzug zusammenhängen?

Aber ich finde nach nun 8 tagen wird mein Kopf klarer, das tut gut.
Liebe Grüße an alle und Danke fürs Mitlesen,
Annablumerich
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blumerich,

ist aller Ehren wert, die Tilis zu spenden. Ich wusste gar nicht, dass das geht.

Zu Deinen Fragen: ja, das frieren ist der Entzug und das NICHT schlafen können auch. Wie lange das noch anhält? Unterschiedlich und bei jedem anders. Es könnte Dir eine sogenannte Schlafhygiene helfen. Das ist ein Ritual...jeden Abend zur gleichen Zeit solltest Du einen heissen Tee, Kakao etc. trinken, ne warme Dusche oder eine warmes Wannenbad nehmen, etwas seichte Mucke auflegen und dabei entspannen. Keinen Alk trinken oder einen fetzigen Thriller oder so schauen Rolling Eyes Sprich: richtig zur Ruhe kommen. Und erst wenn Du total müdi bist, ins Bett gehen. Vorher bringt das nichts, denn zum schlafen zwingen geht meistens schief.

Du kannst Dir auch in der Apotheke hochwertiges Magnesium kaufen, hilft auch. Nimm aber nicht zuviel davon...denn das macht widerum Durchfall. Es entkrampft ein wenig die Muskulatur. Und wenn Du absolut nicht schlafen kannst, nach ein paar Tagen dadurch durchhängst, kannst Du Dir , auch in der Apotheke, " SCHLAFSTERNE" kaufen. Kurzfristig geht das. Man schläft echt gut davon.

Mach weiter so, Du packst das !

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich war auch der Hauptgrund den Zugang zu mir selber wieder zu erlangen. Wieder ich selber zu sein. Ich drück dir die Daumen, dass dir das möglich ist. Bei mir hat das viele Wochen gedauert bis ich wieder zurück bei mir war. Und ich kann nur empfehlen, dass du noch heute deine Tabletten und Rezepte in den Müll schmeißt. Spenden geht ja höchstens, wenn du total verschlossene Packungen hast und mit Rezepten können die nichts anfangen. Ich habe mit meiner Einrichtung auch schon häufiger was gespendet, aber das sind andere mengen und wegen ein oder zwei Päckchen, selbst wenn die geschlossen sind, kräht kein Hahn nach. Vor allem ist Tili ziemlich billig und als Tabletten uninteressant. Du erhöhst nur deine rückfallgefahr damit und wenn du spenden willst, dann lieber Geld, da können die mehr mit anfangen. Bei mir war es so, dass ich nach etwa 4-5 Wochen ziemlichen Suchtdruck hatte und wenn ich Zugang gehabt hätte, sicherlich was genommen hätte. Vor allem wenn es im Schrank liegt. Ich würde auch deinen rezeptierenden Ärzten Bescheid sagen um den möglichen Nachschub zu unterbinden. Alles gute für dich
Nach oben
annablume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Prinzessin und Lämmchen, Danke für ganz praktischen Tips.
Die Rezepte hab ich mittlerweile zerrissen, an die 6 Packungen a 100 St komm ich von hier aus nicht ran, will sie aber gleich aus dem haus bringen, wenn ich wieder dort bin. Sie länger bei mir liegen haben, da hätt ich Angst vor mir selber, ich weiß, wie das mit Zigaretten war...Aber gleichzeitig habe ich eben auch Angst, in eine Lage zu kommen, wo ich meine, diese psychische Soforthilfe nötig zu haben (man fühlt sich ja wirklich besser, auch wenn es an der Situation nix ändert). Aber indem ich das hier schreibe, hatte ich schon den Mut, die Rezepte zu zerreißen - ich danke Euch!
und hoffe, dass ich irgendwie schlafen kann
liebe grüße vom blumerich
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tilidin ist eh keine psychische Soforthilfe ohne weitere Folgen. Außer Schmerzen gibt es nichts was rechtfertig sie wieder zu nehmen. Als Notnagel lass dir lieber was anderes verschreiben oder mitgeben. Wenn du angstzustände oder so was bekommst, dann hol dir einen Arzt oder geht in eine notaufnahme, dort bekommst du was vor Ort was dir hilft. Dafür brauchst du nichts im Haus haben. Sei sicher, egal was du hast, innerhalb von 10 min kann ein Arzt dir helfen. Länger braucht kein gerufener Krankenwagen zu dir also brauchst du auch nicht länger schlimmes aushalten. Vielleicht beruhigt dich das ja wenn du dir das immer wieder vor Augen führst
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blumerich,

könntest Du bitte mal die von Dir erwähnte psychische Soforthilfe erklären? Was ist in die vorgegangen, als Du anfingst, das Tilidin in diesen Situationen zu nehmen?

Toll, das Du die Rezepte zerrupft hast! Den Rest schaffste auch, ganz sicher!

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
annablume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2013 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Prinzessin und Lämmchen,
danke für so schnelle Antworten.
Ich freue mich auch, dass ich gestern noch die Rezepte zerrissen habe, wieder ein Schritt vorwärts. Die Nacht war allerdings schrecklich, Bis 6 nicht geschlafen, hoffentlich hört das langsam auf, das macht einen fertig.
Ich habe übrigens 1/2 Bikalm (Schlafmittel) genommen und 1 Musaril (Benzo), was hier auch als Suchtstoff öfter erwähnt wird, bei mir aber nie Verlangen nach mehr ausgelöst hat, Ich habe Musaril immer dann genommen, wenn ich Verspannungskopfschmerzen hatte/habe.
Die Tilis habe ich genommen, um unangenehmen Situationen aus den Weg zu gehen, bzw. das Unangenehme nicht so an mich heranzulassen. Also keine Angstzustände, das wäre zuviel gesagt. Und so habe ich immer dieses Wundermittel bei mir gehabt und habe es dann nehmen können, wenn ich mich nicht gut oder unsicher fühlte. Aber langfristig habe ich gemerkt, dass ich immer weniger auf die Reihe bekommen, z.B. habe ich früher deutlich mehr Fahrrad gefahren als in den letzten 2 jahren (4 statt 9000km/Jahr). Irgendwie sieht die Welt ohne Tilis nüchterner aus, aber langfristig hoffe ich, wieder an meine eigenen Kraftquellen heranzukommen. Aber wenn ich nachdenke, dann habe ich schon seit jahren sehr früh von Tabletten erwartet, dass sie mich fitter machen, leistungsfähiger - manche fühlen sich mit Alki stärker, ich überhaupt nicht. Und kennt ihr dieses miese Gefühl, mit dem Suchtmittel im Hintergrund gegenüber Freunden sich als Betrüber zu fühlen? Ich grüße Euch von Herzen
Annablume
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2013 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blumerich,

das Schlafproblem wird noch ne Weile so gehen, aber sei beruhigt...der normale Schlaf kommt auch wieder zu Dir.

Nö, als Betrügerin fühl ich mich nicht, jeder aus meinem Umfeld weiss, warum ich was nehme, nur wissen sie nicht, was Tili mit einem macht. Mich hat jetzt auch noch keiner drauf angesprochen, das ich mich verändert hab.


Wenn das Tili ganz aus Dir raus ist, wirst Du auch wieder zu Deiner alten Stärke auflaufen. Bei prinzessin hats ja auch geklappt und sie steht wieder mitten im Leben und fühlt sich wohl, oder?


Hast Du mal darüber nachgedacht, warum Du solch eine Erwartung an die Pillen hattest?

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2013 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich fühle mich sehr wohl. Bin noch nie in meinem leben so im reinen mit mir selber gewesen. Pflege meine Hobbys und kann auch Stress und negative Gefühle gut erleben. Habe keinerlei Bedürfnis nach bewusstseinsverändernden suchtmitteln. Ich rauche noch, allerdings steht der Winter vor der Tür und da ich ja nur draußen rauche wird sich dass dann dieses Jahr auch erledigen. Denn frieren habe ich keine Lust.
Nach oben
annablume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2013 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen und Prinzessin,
Danke für eure ERMUTIGENDEN Rückmeldungen!
...zur alten Stärke zurückfinden...kein Bedürfnis nach bewußtseinsverändernden Substanzen...da will ich hin und morgen ist schon der 10. Tag! Die ersten sind immer die schwersten, da war beim Rauchen auch so.
Ellen Carr schreibt in seinem Nichtraucher Buch, dass das Schönste am Aufhören für ihn ist, die Rückkehr der Selbstachtung.
In meinem Umfeld glaubt niemand, dass ich irgendwelche Drogen nehme - denke ich zumindest, und ich will zumindest den Freunden gegenüber echt sein. Mit Tili bin ich nicht echt . Natürlich gehört dann das Aushalten von Spannungen und weniger guten Situationen dazu.
Warum ich den Tabletten schon früh eine besondere Rolle zugewiesen habe? Wohl, weil ich meinte, selbst nicht genug zu sein. Ich weiß, dass das Blödsinn ist, aber das ist so eine Botschaft aus der Kindheit, die sich ziemlich fest eingebrannt hat. Aber es nützt mir nichts. ich bin erwachsen und hoffe, bald wieder auf eigenen Beinen zu stehen ohne Tili Krücke.
Ich danke Euch fürs Zuhören,
liebe Grüße AB
Nach oben
tollkirsche55
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich hab noch nie in einem Forum geschrieben aber ich dachte ich melde mich auch mal.Annablume ich bewundere dich echt das du die rezepte zerissen hast.Ich bin Schmerzpatient schon 17 Jahre und muss um jede Tablette betteln.Ich bin auch abhängig vom Tilidin.Vor 4 Tagen sind mir meine Medis ausgegangen und ich kann erst am 22.10. wieder ein Rezept holen.Mir geht es körperlich so mies ich würde grade töten dafür noch irgend wo eine Tablette rumliegen zu haben.Sonst musste ich immer nur so zwei Tage aushalten bis zum nächsten oder es war Wochenende und der Notdienst hat ausgeholfen.Aber hier in so einer kleinen Stadt kennt jeder jeden da kannste keine krummen Dinger drehen wie bei vielen,die dann mehrere Ärtze haben.Die Ärzte bei uns hier tragen das sofort an deinen Hausarzt weiter.Ich bin ganz alleine und hab leider keine Unterstützung.Irgendwie wird das von Tag zu Tag schlimmer.Kann mir nicht mal Baldrian holen da ich total pleite bin.Vieleicht finde ich hier etwas Unterstützung.LG an alle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin