Beziehung gefährdet durch das Kiffen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunshine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2010 14:58    Titel: Beziehung gefährdet durch das Kiffen Antworten mit Zitat

Hallo,

zuerst einmal muss ich sagen das ich hier ganz neu bin...
Ich hab ein großes Problem, mein Freund ist abhängig vom Kiffen, ich selber habe absolut nichts mit Drogen zu tun.

Wir sind jetzt seit6 Monaten zusammen und wir streiten immer über dieses Thema. Er ist wenn er des macht immer voll träge und hat auf nix bock...
Er hat es 2 Wochen schon gelassen aber jetzt wird es immer schlimmer, er macht es jetzt schon 3 mal am tag und wenn ich was sag dann wird er immer so schnell aggresiv.

Ich will ihn ja unterstützen aber er lässt sich ja nix sagen, was kann ich nur machen?
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ihm dabei nicht wirklich helfen. Er muss es selber wollen! Das ist leider so Sad
Das einzige was du machen kannst ist, ihm zu sagen, dass du ihm beistehst.
Weißt du, ob er noch andere Sachen nimmt? Wie alt seid ihr denn?
Wie lange macht er das denn schon?
Nach oben
Vos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2010 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er Dich liebt hört er damit auf. Wenn ihm die Drogen wichtiger sind als Du dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen Konsequenzen zu ziehen.
Nach oben
Sunshine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2010 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

also meines wissens nach schon eine ganz weile, kann euch jetzt keine genauen angaben dazu geben aber bestimmt scho seit er 16 ist.

Er ist jetzt 21 und ich bin 20...

Er meint immer er versuchts, er versuchts aber er kann sich net erst mal ins bett legen und versuchen so einzuschlafen(obwohl des doch alles nur kopfsache ist oder?)

Ja ich wollte au scho schluss machen, aber spätestens ein Tag später denk ich , ach scheiße vll schafft er es ja doch und komm wieder zu ihm!

Was er immerhin geschafft hat sich bei so ner Gruppe jetzt anzumelden...
Aber wisst ihr sein Bruder macht des auch und ich denk, solange mein Freund weiß nebenan gibts des Zeugs dann kann er davon net weg kommen...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also, "wenn er dich liebt, dann hört er auf" - das ist ja wohl ziemlicher Schmarrn, weil dann müssten ganz ganz viel hier sich ja einfach "nur" verlieben" Rolling Eyes

@ sunshine:
ja, da hast du Recht, sobald er das Zeug direkt vor der Nase hat, ist es fast unmöglich damit aufzuhören. Neue Freunde finden ist natürlich einfacher, als eine neue Familie! Aber vielleicht schaffen sie es ja beide zusammen! Kannst du ihn nicht mal darauf ansprechen!
Es ist ja schon mal ein guter Ansatz, wenn er zu einer Gruppe geht, will er denn eine Therapie machen!
Ich glaube, das einzige, was du tun kannst, ist mit ihm zu reden! Aber er muss es selber für sich wollen!
Ihr seid noch jung, aber auch wenn er das jetzt nur als Phase ansieht, der Schuss kann schnell nach hinten los gehen. Jetzt ist es vielleicht noch ein bißchen leichter davon wegzukommen!

LG Ulla
Nach oben
Vos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2010 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
Also, "wenn er dich liebt, dann hört er auf" - das ist ja wohl ziemlicher Schmarrn, weil dann müssten ganz ganz viel hier sich ja einfach "nur" verlieben"


Das ist kein Schmarrn. Er fügt seiner Freunding Leid zu. Das tut kein Mensch einem anderen an wenn er ihn wirklcih liebt. Und ganz sicher nicht auf Dauer.
Nach oben
Sunshine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2010 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja über diese Aussage bin ich mir noch ein wenig im unklaren...
Ich gaub einfach das es wirklich net einfach ist mit dem aufzuhören, doch wenn man eine person liebt dann kann man wenigstens nach möglichkeiten schauen, dass man des in griff bekommt...

Des schlimme ist ich kann nie bei ihm im Bett schlafen wenn er des macht...So blöd es sich au anhört ich ekle mich dann ,wenn ich scho seine Augen seh dann reichts mir scho!

Ich hoffe er schafft es, will nämlich nimme lang aufem Sofa schlafen...Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin