baby gestorben in der schwangerschaft

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shorty30
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2010 16:15    Titel: baby gestorben in der schwangerschaft Antworten mit Zitat

hab da mal ne frage. ich war mit einer frau zusammen die heroin genommen hat.als ich sie kennenlernte wußte ich nicht's davon. anfang der schwangerschaft ist sie rückfällig geworden.im 7monat hat sie unser baby verloren. wie kann man mit so was klarkommen?
sie hat ihr eigenes baby auf dem gewissen.ich finde es ist einfach sich dahinter zu verstecken wenn man sagt man sei krank das ändert aber gar nichts
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,aber mit sowas klarkommen kann man,indem man noch mehr Drogen nimmt,um es zu verdrängen...war es ausschliesslich H was sie genommen hat? Das ist nämlich nicht zwangsläufig ein Grund für eine Totgeburt.
Aber Du hast mein Beileid,das muß hart gewesen sein für Dich!Du selbst hast ja anscheinend nichts mit >Drugs zu tun,oder?
Gruß Zora
Nach oben
shorty30
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2010 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

ja hi. ja sie raucht (nur) heroin, aber das reicht ja auch schon. ich hab zwar auch schon einiges ausprobiert, aber heroin noch nicht. hab auch nicht vor das zu tun. ist alles nicht so einfach. sie hat schon eine tochter(11), aber das scheint sie auch nicht zu interessieren... danke für deine antwort. gruß
Nach oben
Franziiy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

oh mein Gott...

ich weiß wie sich das anfühlt..wenn man ein ungebohrenes Kind verliert...
mir ist das auch schon passiert...mein Baby war nur noch nicht so alt...es war erst 3 1/2 monate...aber ich habe sehr darunter gelitten...
ich bin der meinung das meine Überdosis die ich hatte..als ich noch nichts von der schwangerschafft wusste...schuld sei...

meine ärztin aber sagt das ist nicht der grund gewesen...es sei was anderes gewesen...
aber mein H konsum in der zeit bevor ich erfuhr das ich schwanger bin...ist sicherlich an dem anderen grund schuld...an dem mein Baby schließendlich gestorben ist...

von mir hast du auch alles beileid das du bekommen kannst...und ich finde um mit diesem thema klar zu kommen..hilft nur reden..reden..und noch mehr reden...

Lg Franziiy

und alles gute
Nach oben
Vos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010 08:49    Titel: Re: baby gestorben in der schwangerschaft Antworten mit Zitat

Die Zora gab schon den richtigen Hinweis - die grösste Gefahr nach so einem Schicksalsschlag ist, dass die Verarbeitung (das 'damit klar kommen') gar nicht erfolgt und statt dessen mittels Drogen (und noch höheren Dosen) ausgeblendet wird. Das betäuben von solchen emotionalen Brüchen kann leicht zu einer dauerhaften Belastung werden. Eine sehr kritische Phase.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,dem kann ich nur zustimmen!
Das gleiche habe ich nämlich bei dem Tod meines Vaters gemacht...hätte ich nicht tun sollen,hab es bis heute nicht verarbeitet und leide drunter wenn ich es nicht grade mal verdränge...
Zora
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2010 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

"ich weiß wie sich das anfühlt..wenn man ein ungebohrenes Kind verliert... "

Sicher ziemlich schlimm, wenn das Kind gewollt ist Wink Aber was mir wichtig ist, setze ich eben nicht leichtfertig aufs Spiel. Auch wenn ich mich zu den Befürwortern der Abtreibung zähle, in dem Fall hat sie ihr Kind genau so brutal umgebracht, wie ein Vater, der seinen 2jährigen aus Wut zu Tode schüttelt. Damit ist sie eine Mörderin, die es einem Menschen mit Moral und Anstand nicht allzu schwer machen sollte, zu beurteilen, was sie damit verdient hätte. Für mich kommt dieser Schluss als Resultat meiner Analyse darüber, welch grenzenlose Blödheit so einem Verhalten voraus geht.

Wenn das absichtlich war, sprich, sie vorher vergessen hatte, abzutreiben (gibts auch, ich zitiere nur mal eine Fremde, die ich mal gesehen habe "Ey, 'sch wusste nisch, dass isch schwanger bin, ja?"), dann hat sie in dem Fall natürlich alles richtig gemacht, aber diese Absicht entnehme ich mal keinem eurer Beiträge.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... also entweder: selbst schuld, oder aber es gibt grenzenlosen Suchtdruck dem keiner entkommen kann. Letzteres schließen wir aus, weils ja durchaus Frauen gibt, die das schaffen.
Wären wir wieder bei: Selbst schuld. Verarbeiten kann man sowas denke ich nicht, und wer schon in der Schwangerschaft weiter fixt, der kann sein Leben wahrscheinlich eh wegschmeißen. (Nein ich rufe nicht zum Selbstmord auf, auch wenn ich denke dass es bei manchen echt angebracht wär)
Nach oben
Franziiy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2010 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja zu dem was ich geschrieben habe...dass ich das erste kind verlohren habe..muss ich sagen...es war weder ein gewolltes kind noch war es ein unfall...und ich wusste zu dem zeitpunkt ja nicht einmal das ich schwanger war...sonst hätte ich ja bestimmt keine drogen genommen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin