WoW sucht - hilfe in oldenburg

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wowplayer
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Nov 2008 21:03    Titel: WoW sucht - hilfe in oldenburg Antworten mit Zitat

moin, ich bin world of warcraft süchtig...

kurz was zu meinem background... ich bin 2000 zum studieren nach oldenburg gezogen, erste eigene wohnung, erster internet anschluss... erstes internet game

ich habe damals angefangen asherons call und everquest zu spielen mit dem durchschlagenden erfolg das ich im studium aber auch wirklich garnix mehr getan habe. nach 10 semestern bin ich wurde ich dann exmatrikuliert, auch wegen der nun fälligen studiengebühren.

inzwischen kam dann wow und das ganze spielen hat sich dramatiesiert. meine alten freunde waren ja eh woanders.. in oldenburg habe ich nie jemanden kennengelernt, noch das bedürfnis dazu gehabt. einmal immonat bin ich meine mutter besuchen gefahren... wäsche waschen etc... und auch kein probelm. es ist nicht so das ich dann anfange zu zittern oder so... aber auch dort bin ich regelmäßig ins internet gegangen... habe foren besucht die von wow handeln und meine gedanken kreisten ständig um sachen wie raid strategien und so weiter.


2006 hat mich das arbeitamt dann in einen kurs zur arbeits vermittlung gesteckt.. hat auch super geklappt. ich habe eine umschulung angefangen und dort läuft auch alles sehr gut, aber...

ich spiele weiterhin so viel wow... wenn ich vorher 12 stunden gespielt habe, 8 stunden geschlafen habe blieben immer noch 4 stunden um mal ins kno zu gehen, einzukaufen oder ... nun kommt es die wohnung aufzuräumen.

heute schlafe ich 8 stunden, arbeite 8 stunden und spiele 8 stunden wow... essen hole ich mir irgendwas auf dem rückweg von der arbeit... und mittlerweile lebe ich in einer vollkommen verwahrlosten wohnung... und ich überteibe hier nicht.
nun ist es letztendlich passiert das mein vermieter einen blick in die wohnung geworfen hat und mich selbstverständlich raausgeworfen hat.


was mich hierhin bringt... ich schaffe es einfach nicht alleine und brauche irgenwie hilfe um mein leben wieder in geordnete bahnen zu kriegen...

das kann das internet und dieses forum sicherlich nicht leisten, aber viellecht kann mir hier jemand mit einer adresse in oldenburg weiterhelfen. ich denke wenn ich alkohol oder drogen abhängig wäre, wäre es irgendwie einfacher...aber wow-süchtig.. das ist doch lachhaft. und an diesem punkt habe ich diesen brief schon 2 mal wieder gelöscht, hoffetlich klicke ich diesmal auf absenden.


ich halte mich für einigemassen intelligent, daher ist mir die ganze vorstellugn einer sucht etwas suspekt.. kann das wirklich mir passieren... bilde ich mir das villecht nur ein ? ist das alles suggeriert durch bilige rtl medien ? mache ich mich komplett zum idioten wenn ich irgendjemandem das hier zu lesen gebe ?


nun ich denke ich werde es jetzt einfach mal riskieren und auf absenden klicken...
Nach oben
finntheking
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2008 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho!

Ich war auch mal süchtig. Habe Dark Age of Camelot gespielt, wie ein bekloppter. Ich habe es mittlerweile überstanden und es geht mir erstaunlich gut. Kann dir ja mal sagen wie ich es geschafft habe (ohne Therapie). Vorab ist der Vergleich mit Alkohol oder Drogen gar nicht so weit hergeholt, da du als Mensch einfach eine suchtgefährdete Person bist. Denn wenn du mit WoW aufhörst wirds vielleicht passieren dass du in eine andere Sucht abrutscht.

Ich denke mal, dass dein Leben wie du es jetzt führst, dich total ankotzt. So war es bei mir. Ich fühlte mich damals mit 16 extrem häßlich, zu dick und introvertiert. Zudem hatte ich Probleme im Elternhaus. Ich habe mich in die Onlinewelt zurückgezogen, weil man da der große Macker sein kann ohne dass jemand etwas merkt. Und sobald mal eine Frau da war, wurde sich sofort auf sie gestürzt und gebaggert... im chat war ich ein richtiger Player Smile Leider nicht im wahren Leben. Ich habe durch Daoc die Schule schleifen lassen und später mir irgendeinen Ausbildungsplatz gesucht, den ich nicht lernen wollte. Dafür bin ich dann in eine 100km weit entfernte stadt gezogen, da kannte ich keinen. Die Ausbildung war die hölle, ich wurde gemobbt und konnte mich nicht wehren. Allerdings dann abends im Chat, da konnte ich die Leute dann zur Sau machen, weil sie bei nem Raid zu früh losgelaufen sind etc.

So um nicht zu weit auszuholen hier mal ein Cut, wollte dir das so schreiben, damit du die Parallelen siehst, die ja sicherlich sehr gleich sind.

Wie ich es aus dieser Sucht geschafft habe: Ich habe mein Leben total umstrukturiert. Das war echt hart, ging auch nur mit meiner Freundin. Ich habe den Account irgendwann verkauft. Es war so ein krasser Schmerz, das glaubt man nicht. 6 Jahre meines Lebens für 120 Euro verkauft... das tut weh. Das Ding ist, du musst es einfach nur wollen. Das klang für mich auch immer total Schwachsinnig... Aber anders geht es nicht. Es wird dich keiner an die Hand nehmen und dir sagen was du tagtäglich machen sollst. Du musst ALLES aus eigener Kraft schaffen, und du musst den Schmerz spüren, wenn du den Account verkaufst. UND wichtig! du musst ihn überdauern, weil glaub mir er geht vorbei.

Du kannst auch mal nach Selbsthilfegruppen für Glücksspieler gucken, das Krankheitsbild ist ähnlich. Die können dir auch helfen. Desweiteren würde ich mal überlegen, ob du vielleicht einfach mal überlegst was du eigentlich in deinem Leben erreichen willst. Und dann gehts los! Spar dir 1000 euro zusammen, geh mal richtig shoppen, kauf dir ordentliche klamotten, lass dir die haare schneiden Smile Pimp dein EGO.

Und such dir jemanden dem du dein Problem anvertraust!!! Jemanden, dem du deine Erfolge erzählen kannst. Es ist so wichtig darüber zu reden. Und schäme dich nicht für die Sucht, denn du hast sie dir nicht ausgesucht, sondern sie dich. Ne Grippe kann man sich ja auch nicht aussuchen!

Ich hör mich schon an wie nen Pfarrer Smile Für dich wird sich das alles als total unrealistisch anhören, so wars für mich auch. Vielleicht bist du auch noch nicht bereit um was an deinem leben zu ändern. Aber glaub mir es geht und es lohnt sich!!! Wenn du fragen hast, steh ich dir gerne zu verfügung!


Alles Gute erstmal
Nach oben
chikken
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 18:31    Titel: schon hart Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht toll wie ihr die wow sucht mit harten drogen wie z.B. opiaden vergleicht...
ich hatte freunde die waren von wirklichem Heroin abhängig...
die haben geschwitzt, gezittert und teilweise "anfälle" bekommen die schon fast mit epileptischen zu vergleichen waren...
es ist was anderes wenn man vom Körper her einer substanz verfallen ist als wenn man üsychisch von einem COMPUTERSPIEL abhängig ist!!!!
MFG
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 18:09    Titel: Re: schon hart Antworten mit Zitat

chikken hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es nicht toll wie ihr die wow sucht mit harten drogen wie z.B. opiaden vergleicht...
ich hatte freunde die waren von wirklichem Heroin abhängig...
die haben geschwitzt, gezittert und teilweise "anfälle" bekommen die schon fast mit epileptischen zu vergleichen waren...
es ist was anderes wenn man vom Körper her einer substanz verfallen ist als wenn man üsychisch von einem COMPUTERSPIEL abhängig ist!!!!
MFG

Es ist nicht das Computerspiel von dem man abhängig ist.
Genauso wie der Magersüchtige nicht vom leeren Magen abhängig ist.
Die Psyche ist äbhängig von der Bio-Chemie im Limbischen System. Und bestimmte Verhaltensweisen nehmen Einfluss, auch das Spiel, auf zum Beispiel den körpereigenen Opiathaushalt. Legales Opiat!!!!!!!!
Die Anderen sehen so anders aus, weil die in der Illegalität ihr Suchtmittel beziehen. Man eigentlich nicht so genau weiss, was sie zu diesem Existenz aufreibendem Preis konsumieren.
Nach oben
Soldo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

servus....
falls der oldenburger hier nochma rein schaut... ich komme auch aus oldenburg und spiel auch WoW nur ich kann das gut trennen von meinem RL und bin trotzdem besser als der durchschnitt ingame vll liegt es auch daran das ich nur 2 Charaktere auf Lvl 80 besitze und nich wie andere leute 5 stk. ich spiele auch viel aber iwann kann ich net mehr weiter spielen weil ich für die Woche mit den beiden Chars alles erledigt habe.
Also ist es mir gar nicht möglich so lange zu spielen es sei denn ich steh ingame nur dumm rum was ich aber nicht mache....


also in diesem Sinne HF & GL

gruß Soldo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin