Mein Freund ist wieder drauf .................

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cryeye
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2009 13:23    Titel: Mein Freund ist wieder drauf ................. Antworten mit Zitat

Hi ich bin seit 5 jahren mit meinem Partner zusammen ich wusste von anfang an das er heroinabhänig ist er war im meta programm als ich ihn kennenlernte und okay ich dachte hey jeder mensch hat sein päckchen zu tragen und man sollte nicht vorverurteilen (ich selber nehme nichts und habe nie was genommen meine schwester allerdings ist schwerstabhängig bin also denke ich nicht blauäugig ) nach faST 1,5 jahren ist er dann wieder rückfällig geworden was ich eher durch zufall bemerkt habe da er erst heimm kam als ich schopn geschlafen habe das hat mich dann schon etwas geschockt obwohl mir klar war das rückfälle einkalkuliert sein sollten ja nun ist er schon seit 3.5 jahren wieder voll dabei wir haben kinder und es ist langsam schwierig für mich mit all dem fertig zu werden ich möchte ihn auf gar keinen Fall verlassen das ist also keine option niemand inm seinem nähren umfeld brüder geschwister etc wissen das er wieder drauf ist da ich ihm immer den rücken freihalte er geht jeden tag arbeiten 8 std und er lügt mich nicht an ich weiss man sagt jetzt quatsch der lügt dich an aber das tut er nicht und zwar weil ich mit ihm da ne linie fahre denk ich ich mach ihm keine vorwürfe und darum hat er es nicht nötig er weint oft und sagt mir das er nicht mehr kann und ich bin so hilflos weil meine kraft auch schwindet ich hab kinder die meine Aufmerksamkeit forden einen mann unde niemanden zum sprechen ich weiss wahrscheinlich ist alles was ich tue falsch und nicht hilfreich aber genau dearum bin ich hier vielleicht kann mir hier einer sagen was ich machen könntew um uns zu helfen oder was ich machen könnte um besser damit zurecht zu kommen im moment bin ich an einem punkt der mir nicht gut tut sorry wenn das alles so durcheinander geschrieben ist rede nicht so häufig darüber
freue mich auf Antworten cryeye
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2009 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi cryeye,

dein problem haben viele ... sieh mal unter "Erfahrungsberichte" unter "Heroin" nach ... wenn du willst, kann dir geholfen werden ... denke ich ...


schön das du hier bist ...


Zauderer
Nach oben
Luke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,was ich dir raten soll weiß ich auch nicht außer mit deinem freund zu reden ob er nicht doch nocheinmal einen entzug versuchen will da er ja mit seiner momentanen situation auch unzufrieden zu sein scheint-grüße luke
Nach oben
cryeye
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2009 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt das wäre das sinnvollste was wir ja auch besprochn haben nur meint er das problem ist er ist selbständig und hat keine Angestellten und kann es sich nicht leisten zu zu machen obwohl ich ihm da natürlich helfen würde denke ich das es eine Ausrede ist zumal reicht den ein entzug er will nämlich keine therapie machen er war mal bei den sieben zwergen und meinte dsas ihm das nichts bringe ist natürlich auch quatsch wahrscheinlich
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
" meinte dsas ihm das nichts bringe ist natürlich auch quatsch wahrscheinlich "
ZITAT ENDE


Das kommt auf den typ mensch an ... , ich verzichte auch dankenkend auf therapheutische hilfe ...


Zauderer
Nach oben
cryeye
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2009 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja wahrscheinlich hast du recht er ist jetzt auch nicht die Art von junkie die in bonn köln oder frankfurt am bahnhof sitzen was ich jetzt nicht abwertend meinte nur ihm sieht man es nicht an er ist gut gekleidet sauber geht täglich arbeiten und hat jetzt auch nicht so den kontakt in die szene eigentlich nur mit einem und zwar seinem dealer darum versteh ich alles noch weniger ich meine er hätte es einfacher wie manch andere er hatt keine vorstrafen er hat ne geregelte Arbeit und eine Familie die 100000 prozent hinter ihm steht und trotzdem ist der so gefangen das ist schon ätzend manchmal er wird ja auch nicht agressiv oder so er pennt halt einfach immer weg
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2009 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

cryeye hat Folgendes geschrieben:
ja wahrscheinlich hast du recht er ist jetzt auch nicht die Art von junkie die in bonn köln oder frankfurt am bahnhof sitzen was ich jetzt nicht abwertend meinte nur ihm sieht man es nicht an er ist gut gekleidet sauber geht täglich arbeiten und hat jetzt auch nicht so den kontakt in die szene eigentlich nur mit einem und zwar seinem dealer darum versteh ich alles noch weniger ich meine er hätte es einfacher wie manch andere er hatt keine vorstrafen er hat ne geregelte Arbeit und eine Familie die 100000 prozent hinter ihm steht und trotzdem ist der so gefangen das ist schon ätzend manchmal er wird ja auch nicht agressiv oder so er pennt halt einfach immer weg

Er sollte in ein Programm gehen, um eine Grundversorgung zu haben.
Sollte seine Sucht akzeptieren, und Zeit gewinnen, Zeit gewinnen.
Damit versuchen zu leben, solange bis sein Freiheitsdrang ihn zum Ausstieg bewegen wird. Normalen Alltag trotz Droge versuchen hinzukriegen.
Nicht die Scham ein Süchtiger zu sein, sich als Versager zu fühlen sollten ihn Motivieren.
Sich annehmen als Süchtiger, nicht als Looser, wie Du es ja scheinbar mit ihm auch machst.
Scheinst ne tolle Frau zu sein.
Gruss
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2009 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ cryeve:

Hallo erstmal! Ich kann dich soooo gut verstehen! ich bin in einer ganz ähnlichen Situation! Wenn du ihn liebst, dann bleibe bei ihm, unterstütze ihn, wo es nur geht! Er schafft das nicht alleine! Außer, du sagst, du kannst und willst nicht mehr! Und höre auf dich und dein Gefühl! Nur du kennst deinen Partner und weißt auch, was richtig ist. Dieses oft gehörte Methode "lass ihn fallen" ist z. B. bei meinem der ganz falsche Weg gewesen. Er hat so wenig Vertrauen, ihm fehlt das Urvertrauen, oftmals ist das auch ein Grund, warum jemand h abhängig wird. Da darf man aufgebautes Vertrauen auch nicht zerstören! Ich halte auch immer zu ihm, klar es ist schwer, aber man bekommt ja trtozdem auch manchmal viel zurück. Wenn es auch Momente gibt, in denen nur der andere gibt! So ist es gerade bei mir, aber ich tue das gerne! Weil er mir so unendlich wichtig ist!

Ich hoffe, ich konnte dich ein bißchen aufmuntern, ansonsten wenn du Fragen hast, stell sie!

LG Ulla
Nach oben
cryeye
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die netten antworten

Stimmt er sollte lernen es anzunehmen aber ich glaube er hat da probleme wegen seiner familie weil die doch sehr nüchtern sind sein vater reaguiert dann äusserst abweissend und seine mutter ist dann so fertig das es genau so schlimm für ihn ist


Ja ich denke genau das ist das schwierige im moment auch bei mir siet knapp einem jahr gebe wirklich nur noch ich und das ist echt kraftraubend weil er wirklich immer wenn ich ihn sehe ( Abends nach der Arbeit) breit ist sich ein blech nach dem anderen raucht und wie er dann ist ich mein das wisst ihr und trotzdem bin ich immer da jammer nie mach ihm keine vorwürfe sorge dafür das er isst und saubere klamotten hat klingt blöd was aber verlassen will und werd ioch ihn nicht weil ich weis wie er ist und nicht denke das das jetzt alles war ich habe schon fast alle freunde und meine familie vergrault und das ätzende ist es macht mir nichts aus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin