Blutgerinnungsstörung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 19:53    Titel: Blutgerinnungsstörung? Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben..

wollte mal die Experten unter euch fragen, welche Drogen sich auf die Blutgerinnung auswirken. Mir ist nämlich leider aufgefallen, dass ich die letzte Zeit an den Beinen aussehe, als würde ich täglich Kampfsport betreiben. Hab immer wieder ziemlich auffällig viele Hämatome.
Ich konsumiere in letzter Zeit eigentlich nur Speed und THC und das in Maßen, aber ich nehm ja mal schwer an dass sich das auch aufs Blut auswirken könnte.
Jemand ne Ahnung?

lg..
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi cappu!
doch, drogen können sich natürlich aufs blut auswirken. die ganze blutgerinnung ist eine irre komplexe sache, genaueres lies bitte irgendwo nach, wenns dich interessiert. die meisten faktoren, die zur blutgerinnung benötigt werden, werden zb in der leber synthetisiert. wenn es also zb zu einer funktionsstörung der leber kommt, wirkt sich das auch auf die gerinnung aus. das nur als beispiel.
auch wenn du ein paar aspirin nimmst, hat das eine blutverdünnende wirkung. das hat zur folge, dass zb wunden länger bluten oder sich blaue flecken schneller bilden.

wenn das bei dir öfter vorkommt, dass du ohne erkennbare ursache viele blaue flecken hast, würde ich beim arzt mal ein blutbild machen lassen.

persönlich kann ich nur dazu sagen, dass ich das ein paar male während meiner trinkzeit hatte. ich hatte an bauch und beinen riesige blaue flecken, die sicher nicht durch stürze oder ähnliches entstanden sind. meine blutwerte, inkl. leberwerte waren da aber schon wieder in ordnung. keine ahnung, woher das kam.
(...noch dazu war das auch im sommer und sah echt heftig aus.:/)

hoffe, ich konnte dir etwas helfen. ich würde einfach mal zum arzt, wenn du dir sorgen machst. natürlich müssen nicht alle körperlichen beschwerden vom drogenkonsum kommen, ich habe aber ehrlich gesagt auch keine ahnung, wie sich zb speed genau auf die organe auswirkt.

lg karo
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es geht mir eigentlich nur darum, dass wenn jetzt einer weiß: Ok, du ziehst speed - da ist das jetzt ne normale Sache - dann würd ich das halt einfach mal sein lassen Wink Hab keine Lust nen Schlaganfall zu kriegen nur weil ich ein Mal die Woche Speed nehme.
Und ich würd halt auch ehrlich gesagt gerne drum rumkommen meinem Arzt von meinem Konsum zu erzählen - trotz Schweigepflicht, ich weiß ich weiß.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt: ich kenne mich da mit der genauen wirkung von zb speed zu wenig aus, aber du findest im netz sicher irgendwo info darüber, wie es genau abgebaut, metabolisiert wird.

wegen arzt und blutabnahme: musst ihm ja nichts von dem konsum erzählen. das würde ich nur machen, wenn der befund wirklich eine störung zeigen sollte, die mit deinem konsum zu tun haben könnte.
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cappu,
ich als Arzthelferin kann Dir auch nur sagen das Drogen im allgemeinen das Blut verändern können aber nicht müssen, geh einfach zum Arzt und sag Du würdest mal wieder gerne nen Routinechek machen mit Quickwert (ist der Wert für die Blutgerinnung), dann brauchst Du Deinen Konsum nicht zu erwähnen und kriegst ne Antwort Smile
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

War grad duschen, ich glaub wenn der meine Beine sieht, macht der das von alleine Shocked
Naja, ich werd wohl wirklich mal zum Arzt gehen müssen. Is schön wenn man mit Anfang 20 schon so ein Wrack ist. Rolling Eyes
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

also bitte....wenn es nur um die blauen flecken geht bist du vom wrack-sein noch ewig weit entfernt.
hoffentlich! Wink
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

ela79 hat Folgendes geschrieben:
Hallo cappu,
ich als Arzthelferin kann Dir auch nur sagen das Drogen im allgemeinen das Blut verändern können aber nicht müssen, geh einfach zum Arzt und sag Du würdest mal wieder gerne nen Routinechek machen mit Quickwert (ist der Wert für die Blutgerinnung), dann brauchst Du Deinen Konsum nicht zu erwähnen und kriegst ne Antwort Smile


ich bekamm letzte woche blutabgenommen , und viele werte sind bei mir net in ordnung, unter anderem auch der quick wert erhöht, und ptt der gehört auch zu dem quick wert.

meine ärztin fragte mich nach irgendwelchen symptomen, hab ich aber net. jetzt hab gegoogelt aber wurde nicht schlau,wieso diese werte verändert sein können.

nun lese ich hier, es könnte wegen drogen sein.
kann mir bitte jemand erklären was diese werte sagen wenn, sie erhöht sind, oder mir nen link posten.

dankeeeschön
lg
babsi
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.labor-werte.de/Gruppe_7.html
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

wollte nochmal dazu sagen, dass man das interpretieren der befunde jemandem überlassen sollte, der sich auskennt.
meist sind die werte im zusammenhang zu betrachten und zu verstehen.
also bitte nicht gleich auf falschdiagnosen aus dem inet hören!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 23:45    Titel: Re: Blutgerinnungsstörung? Antworten mit Zitat

Cappu hat Folgendes geschrieben:
Hi ihr Lieben..

wollte mal die Experten unter euch fragen, welche Drogen sich auf die Blutgerinnung auswirken. Mir ist nämlich leider aufgefallen, dass ich die letzte Zeit an den Beinen aussehe, als würde ich täglich Kampfsport betreiben. Hab immer wieder ziemlich auffällig viele Hämatome.
Ich konsumiere in letzter Zeit eigentlich nur Speed und THC und das in Maßen, aber ich nehm ja mal schwer an dass sich das auch aufs Blut auswirken könnte.
Jemand ne Ahnung?

lg..

Aspirin wurde noch nicht erwähnt.
Aspirin würde man nicht so wichtig nehmen dass man es normalerweise in seine Überlegungen einbeziehen würde. Könnte ich mir vorstellen.
Ich weiss als alter Herzpatient, dass Vitamin K das Blut verdickt.
Gruss Gute Besserung!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
auch wenn du ein paar aspirin nimmst, hat das eine blutverdünnende wirkung. das hat zur folge, dass zb wunden länger bluten oder sich blaue flecken schneller bilden.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2009 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

worstcase hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
auch wenn du ein paar aspirin nimmst, hat das eine blutverdünnende wirkung. das hat zur folge, dass zb wunden länger bluten oder sich blaue flecken schneller bilden.

Du bist einfach toll.
Gruss musste direkt grinsen.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2009 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
musste direkt grinsen.

freut mich, wenn ich mal wen zum lachen bringen konnte!
auch lg!
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2009 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ok *imkopfkram*
Hier sind sicher irgendwelche Antikuagulanten im Spiel "ist lange her" also zur gruppe dieser Antidinger zählen zb .Makumar oder Acetylsalecylsäure (zb.Aspirin oder ASS) wenn du igendwelche Kardiologischen Probs hast und Medis nimmst dann wäre das auch ok .Die Gerinnung bei Schluckis ist auch nicht so dolle denn c2h5oh macht das Blut recht dünn ,zuständig für das ganze ist ein Stoff der sich Fibrin nennt und das sich wie ein Gitter über verletzungen legt ,soweit ich mich errinere kann die Fibrinbildung durch ein mangel an Aminosäure verursacht werden,aber ich kann mich täuschen ,bin nur Krankenpfleger und meine ausbildung ist 20 jahre her ERGO geh zum Arzt Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin