Stellt ein normaler Bluttest eine Gefahr dar?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psychotic
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 21:16    Titel: Stellt ein normaler Bluttest eine Gefahr dar? Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich bin neu hier in diesem forum...
meine frage ist folgt: es geht mir um die sogenannten modedrogen spice und smoke, welche ja mittlerweile verboten sind. Sind diese in einem normalen Bluttest (kein Drogentest! es geht nur um blutwerte...) erkennbar/nachweisbar/in den testergebnissen sichtbar?
ich frage dies für einen guten freund, der heute nen johnny geraucht hat und total verpeilt hat dass er am nächsten tag (morgen) nen bluttest hat...
es ist demnach dringend und ich würde mich gerne über eine schnelle und aussagekräftige antwort freuen, wie gesagt es handelt sich um eine übliche blutanalyse zur kontrolle der organwerte (warscheinlich routine, da er selbst nimmer dran gedacht hat), keine MPU oder polizeilichen Tests!

mfg
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

da ja nicht gezielt danach gesucht wird, sollte es keine hinweise auf seinen konsum geben. ausser er hat vom spice-rauchen schon irgendwelche organschäden, dann sieht man aber auch nur den schaden, aber nicht die ursache. war ein scherz.
don´t panic. bei einem normalen blutbild interessiert sich keiner für irgendwelche drogen.
Nach oben
psychotic
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ok *aufatem und schnell bei dem alten stoner anruf*^^
kennen uns in dem gebiet überhaupt net aus, deswegen war er sich total unsicher, er wär halt nicht gegangen wenns nachweisbar wäre...
also ist demnach in solch einer blutanalyse nur ein evtl. schaden (den er garantiert nicht hat) und nur das wonach man sucht (also verschiedene krankheiten), sichtbar? wusst ich garnet, dachte immer die nehmen das im wahrsten sinne des wortes stück für stück auseinander und kucken was drin ist Very Happy und es gibt auch keine beinflussungen auf das ergebnis? (ich weiß net wie wichtig diese tests für ihn sind, aber ein verfälschtes ergebnis tuts auch irgendwie net, die frage is halt ob er morgen gehen soll oder nicht...)

mfg
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

ein normales blutbild gibt aussage über die blutzellen und bestandteile. das heisst: rote u. weisse blutkörperche und thrombozyten (plättchen).
ein differenzial-bb enthält auch noch info über die genauen formen/untergruppen der leukozyten (weiss).
weiters werden oft auch noch leber- u- nierenwerte überprüft, evtl blutchemie (elektrolyte).
das alles gibt info über die funktionen deiner organe, der blutgerinnung usw...je nachdem, was halt getestet wird.
wenn man als gesunder mensch drogen konsumiert und das noch keine neg auswirkungen auf irgendwelche organe hat, dann sieht man das anhand eines normalen bb auch nicht.
interessiert ja auch niemanden bzw deinen hausarzt nicht. nehm ich mal an.
lg karo
Nach oben
psychotic
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

1. Danke für deine detaillierte antwort, macht mir echt spaß sowas zu lesen...
2. Die problematik des ganzen liegt eher in einem anderen bereich: der hausarzt ist soweit ich weiß ein bekannter seines vaters (kommt aus jutem hause, der nic Very Happy) worauf ich hinaus will: er will unangenehme fragen vermeiden, er ist zwar volljährig, aber seine eltern kennen allein bei dem wort "droge" kein pardon, und es wäre wünschenswert den familienfrieden zu wahren ;D
3. er hat keinerlei chronische oder sonstige beeinträchtigungen oder organschäden, soweit ich weiß...
4. Um die ganze frage, bzw. konversation auf einen punkt zu bringen: besteht auch nur die geringste chance dass der arzt das mitbekommt? (wenn ja isser halt morgen "krank" und geht net...) darum gehts...

mfg
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung und meines wissens nach: nein
abgesehen davon: dein freund ist volljährig. der arzt ist -und das wird eigentlich gerade in so einer situation sehr ernst genommen- an seine ärztliche schweigepflicht gebunden und würde sich strafbar machen, wenn er, würde er einen konsum bemerken, dies einer anderen person mitteilen würde.
freundschaft zu dem vater hin oder her...
Nach oben
psychotic
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

mensch scheisse du hast recht! Very Happy
an die schweigepflicht hab ich garnet gedacht (bin selbst noch net volljährig)...
dass der da dran net gedacht hat, da kriegt er nen a***h-tritt für^^

antwort voll und ganz beantwortet, dickes danke an dich worstcase,
wiedermal was dazu gelernt Smile

mfg
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich, dass ich helfen konnte!
lg karo
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2009 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

psychotic hat Folgendes geschrieben:
mensch scheisse du hast recht! Very Happy
an die schweigepflicht hab ich garnet gedacht (bin selbst noch net volljährig)...
dass der da dran net gedacht hat, da kriegt er nen a***h-tritt für^^

antwort voll und ganz beantwortet, dickes danke an dich worstcase,
wiedermal was dazu gelernt Smile

mfg


Zuerst mal sollte man so einem den Arsch nach Mexiko kicken, für seine Blödheit, einen Bluttest zu vergessen. Nicht einmal, wenn man volljährig ist, und einen randvollen Terminkalender hat, vergisst man ärztliche Termine. Das muss der dümmste Freund der Welt sein.
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2009 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Man vergisst schon mal was...ist wohl auch schon jedem passiert, außer man hält sich für perfekt, solche Leute muss es auch geben!

Ich kann Worstcase da nur Recht geben, ein Arzt darf den Grund warum man bei ihm war niemandem verraten, im Grunde noch nichtmal dass man dort war, da isses egal in welchem Verwandschafts- oder Freundschaftsgrad man zueinander steht! Schweigepflicht ist Schweigepflicht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin