hallo

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
puppy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 20:30    Titel: hallo Antworten mit Zitat

mein mann ist auf subtsi und junkt es aber! jetzt will er auf methadon umsteigen!der arzt hat ihn das mal für ein paar tage verschrieben als probe!meine frage:was muss er da beachten?muss er da 24 stunden warten??oder wie läuft das ab??danke
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da fragt man am besten den Arzt.
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

auf was warten? methadon ist sehr gut da man es sich nicht spritzen kann und die wirkung auch nicht schlecht ist.
allerding wenn er heptadon bekommt würd ich aufpassen das kann mann sich nämlich spritzen. ist das gleiche wie methadon nur ohne sirup komplett gleichew wirkung.
ich glaub das tut im gut. kenn auch jemadn der hat sich jeden tag subutex gejunkt dann wurde er auf methadon umgestellt. am anfang war er da komplett dagegen. jetzt kommt er gut zurecht.
fakt ist eine umstellung ist immer schwierig aber das wichtigste ist von den substi bzw vom junken wegzukommen.

@jana du hast wieder sehr geholfen. schon mal auf die idee gekomemn das seine frau nicht mit zum arzt kann und sich sorgen macht.
wenn wir war alle mit unseren fragen zu ärtzen gehen würde bräuchten wir das forum nicht
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich selbst war auch 1 jahre auf methadon und im gegensatz zum subutex kam ich mir komplett normal vor. als ob ich kein junkie wär. hab auf den zeug auch ohne probs gearbeitet allerdings ist es schlecht für die knochen(gelenke) und zähne und mann nimmt auch viel zu davon.
probiert es alles besser wie substi drücken
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

@steky: Manche wollen aber auch einfach nicht den Arzt fragen und nehmen es in kauf, Wissen anzunehmen, das nicht vom Fachmann kommt. Und das "Nicht wollen" habe ich nur vorab mal abgedeckt. Bei sowas zählt nun mal Fachwissen und keine von persönlichem Empfinden abhängige Meinung.
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

also dazu brauch ich keinen arzt um zu wissen das es besser ist methadon zu trinen als substi zuspritzen. aber ich weiß was du meins sicher ist es besser den arzt zu fragen. ihr mann wird sowieso vom arzt informier.
aber so wie ich das mitbekommen habe wollte die frau nur wissen was sie erwartet. naja egal
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich spritz mein metha immer wenn ich die möglichkeit habe,bei uns kann man das einfach aus der flasche ohne filter in die quetsche aufziehen und ballern,manche verdünnen noch mit wasser.
das man das nich spritzen KANN,davon hör ich grad das erste mal was,das man es nicht sollte steht natürlich wieder auf nem anderen blatt
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

was ich gehört habe kann man sich methadon nicht spritzen wegen den sirup der dabei ist. bekommt man einen schüttler oder nicht?? oder bekommst du dein metha ohne sirup
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin