Fentanylproblem, gibt es Lösung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biene
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt habe ich mal ein Frage an euch, vielleicht hat jemand eine Antwort.

Darf ein Drogentest ohne Einverständnis der Patientin gemacht werden?

Kurz vor Op sagte man meiner Tochter,: wir machen eine Urinuntersuchung mit Katheder Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes ?? wegen Entzündungswerten. Kam mir sehr komisch vor, da dieser erst kürzlich aus dem Blutbild ermittelt wurde und unbedenklich war.

Als dann der Befund vorlag, verlangte meine Tochter diesen zu sehen....
sie staunte nicht schlecht, was für eine Litanei an Drogen getestet waren,
alle mit einem Negativ Razz

Jetzt wollte man zur Erklärung das ganze auf ein Versehen schieben Embarassed
eine junge Assistentin, sei mit dem " Kreuzchen" verrutscht !!!!

Wenigstens, kann sie jetzt in der nächsten Klinik, das Testergebnis vorlegen und braucht sich nicht ständig falschen Vermutungen aussetzen,
warum hat man nicht einfach gesagt wir machen den Test sind sie einverstanden... ja gerne, da es nichts zu verbergen gibt.
Nach oben
substitut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Biene, habe bitte noch einen Tag Geduld.
Gruss
Nach oben
substitut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Biene hat Folgendes geschrieben:
jetzt habe ich mal ein Frage an euch, vielleicht hat jemand eine Antwort.

Darf ein Drogentest ohne Einverständnis der Patientin gemacht werden?

Kurz vor Op sagte man meiner Tochter,: wir machen eine Urinuntersuchung mit Katheder Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes ?? wegen Entzündungswerten. Kam mir sehr komisch vor, da dieser erst kürzlich aus dem Blutbild ermittelt wurde und unbedenklich war.

Als dann der Befund vorlag, verlangte meine Tochter diesen zu sehen....
sie staunte nicht schlecht, was für eine Litanei an Drogen getestet waren,
alle mit einem Negativ Razz

Jetzt wollte man zur Erklärung das ganze auf ein Versehen schieben Embarassed
eine junge Assistentin, sei mit dem " Kreuzchen" verrutscht !!!!

Wenigstens, kann sie jetzt in der nächsten Klinik, das Testergebnis vorlegen und braucht sich nicht ständig falschen Vermutungen aussetzen,
warum hat man nicht einfach gesagt wir machen den Test sind sie einverstanden... ja gerne, da es nichts zu verbergen gibt.



Hi Biene,
scheint so, als wenn Du immer noch mit Idioten zu tun hast.
Hoffe, es geht Dir trotzdem eingermassen gut, und Deiner Tochter besser.
und dass der Heilungsprozess trotz Ärzteschaft positiv weiterläuft.

Ich glaube nicht, dass ein Drogentest ohne Einverständnis, in diesem Falle mindestens ohne Aufklärung, und schon gar nicht irrtümlich vorgenommen werden darf.
Was hat sich mit den Entzündungswerten denn ergeben, oder gibt es darüber überhaupt keinen Befund?
Wo war der Irrtum?
In dem Test überhaupt, oder in der Auswertung.
Hat man einen Test falsch ausgewertet, oder war der Test selbst schon irrtümlich vollzogen worden.
Im letzten Fall wäre es tatsächlich Körperverletzung.

Den positiven Effekt für Dich und Deine Tochter hast Du ja schon entdeckt. ist die völlige Freisprechung Deiner Tochter als Drogenfreak, wie sie wohl von den Ärzten anscheinend gesehen wird bzw dargestellt werden soll. Was die Ärzte damit wollen, ist mir schleierhaft. Fast als wenn sie Deiner Tochter was anhängen wollen, um ihre eigenen Hände mit Unschuld reinwaschen zu können.
Gruss und meine Hochachtung für Deinen Kampf
Nach oben
substitut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Biene
Diese Sendung dürfte Dich interessieren.

http://www.monstersandcritics.de/artikel/200930/article_147301.php/Killerbrut-24-08-2009-21-00-ARD
Dort geht es um die gefährlichen Bakterien!
Nach oben
Biene
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Substitut, vielen Dank für den Link, ist sehr interessant Laughing

Wir wollen die Ausrede: " den Keim haben sie sicher schon mit in die Klinik gebracht nicht gelten lassen, da wir mit einem sauberen Abstrich erst die Aufnahme bekommen haben!
Tja, was soll ich dazu noch sagen, wenn da auch noch im Vergleich zu ehenmaligen Mrsa-Befunden ein ganz anderer Stamm ermittelt wurde Rolling Eyes
lieben Gruß Biene Wink
Nach oben
substitut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst Du Dich ja sogar mit der Redakteurin kurzschliessen.
Allerdings sind die Zahlen der Betroffenen doch sehr erschreckend.
Sehr leicht verliert sich das Einzelschicksal hinter solchen Dimensionen.
Gruss
Nach oben
olle.masine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biene !
MIT INTERESSE HABE ICH DEINE ZEILEN GELESEN UND HABE MICH SOGLEICH IM FORUM ANGEMELDET.AUCH ICH HABE EINIGE ZEIT FENTANYL GEKLEBT. ALLERDINGS NICHT IN SO HOHEN DOSEN. ICH WAR 9WOCHEN IN EINER SCHMERZKLINIK UND BIN DANN BEI FENTANYL GELANDET.ICH WOLLTE MIT SOLCHEN SACHEN NIE ETWAS ZU TUN HABEN, DOCH NUN HABE ICH ENDLICH EINE SEHR GUTE THERAPEUTIN GEFUNDEN.SIE STEHT AUF DEM STAND PUNKT DAß KEIN JUNGER MENSCH (42) PFLASTER KLEBEN MUSS. NACH EINER WOCHE ENZUG ( war sehr schwer),BIN ICH NUN AUF RETARD (PALADON UND JURNISTA).WENN DU INTERESSE HAST DANN ANTWORTE MIR MAL,ICH SCHICKE DIR DANN DIE KONTAKTDATEN DER ÄRZTIN ZU. SIE HAT MIR SEHR GEHOLFEN UND ICH KANN SIE WIRKLICH NUR EMPFEHLEN.DAS GANZE WIRD SEHR ENGMASCHIG ÜBERWACHT, UM AUCH DIE MÖGLICHE SUCHTGEFAHR ZU MINIMIEREN. LIEBE GRÜSSE SENDET DIE OLLE:MASINE
Nach oben
substitut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ olle.masine

eine sehr wichtige Frage im Vorfeld.

Was ist bei Dir mit den Schmerzen, eine Frage, die ja bei Bienes Tochter die Hauptfrage ist.
Sich ohne Schmerzen auszuschleichen, zu entziehen ist eine Sache.
Sich aber zu entziehen, ohne dass das Schmerzproblem körperlich/selisch abgelegt wurde ist eine andere Sache.
Im Falle von anhaltenden Schmerzen, sogar überfallartigen Schmerzen sollte wohl eine Dauermedikation die auch noch flexibel sein sollte ermöglicht werden.
Aber ich will der Antwort von Biene nicht vorgreifen.

Poladon ist ein Opioid
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Palladon+retard+16+mg/med_wirk-medikament-10.html

Jurnist ist auch ein Opioid, wenn ich es richtig verstanden habe.

http://www.bankkaufmann.com/a-12447-Die-neue-verschreibungspflichtige-Retardschmerztablette-JurnistaTM-Hydromorphon-HCl-hat-das-europaeische-Verfahren-der-gegenseitigen-Anerkennung-erfolgreich-durchlaufen.html

Was sprach dagegen einfach Morphium zu verschreiben?

Gruss

PS. Gute Besserung für Sie!
Nach oben
Biene
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

guten Tag ihr Lieben, danke für eure Beiträge.
Es ist immer zu bedenken was zu Grunde liegt für Schmerzmittel. Leider sind die Ärzte noch nicht ausreichend in der Lage die Ursachen des Schmerzes zu behandeln, somit ist das Pflaster noch eine Alternative eingermaßen über den Tag zu kommen. Für die besseren Mittel aus der
Natur.... sind den Ärzten die Hände gebunden. Diese nach Verordnung richtig anwenden, wäre preiswerter und wesentlich unschädlicher.

Palladon, lehne ich ab, da es Übelkeiten und Darmverstopfungen macht, ebenfalls wie Substitut schon sagte zu den Opiaten gehört, also nicht vom Regen in die Traufe.

Wir wollen jetzt fest hoffen, daß die nächsten Op`s bald gut überstanden sind, die Schmerzquellen verringert werden und dann nach verbessertem Zustand langsam reduzieren.
liebe Grüße eure Biene Razz
Nach oben
olle.masine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

DIE EINSTELLUNG AUF JURNISTA UND PALADON IST NATÜRLICH SPEZIELL NUR AUF MICH ZUGESCHNITTEN. DIE ÜBELKEIT HATTE ICH NACH GUT 14 TAGEN IM GRIFF. WAS DIE DARMTÄTIGKEIT BETRAF HABE ICH LAXOFALK AM ANFANG GENOMMEN,DOCH ANSCHLIESSEND HABE ICH DIESES PROBLEM ÜBER DIE ERNÄHRUNG IN DEN GRIFF BEKOMMEN.DAS ZIEL IST DOCH SO WENIG MITTEL WIE NÖTIG ZU NEHMEN. DAS DIESES PROBLEM BEI JEDEM INDIVIDUELL ANDERS IST SCHEINT LOGISCH.ICH HABE REDUZIERT OBWOHL ICH NOCH EINEN SCHMERZPEGEL HABE DEN ICH NICHT WEGBEKOMME.MIT DIESEM MUSS ICH AUCH LEBEN.DOCH JEDER MUSS FÜR SICH ENTSCHEIDEN IN WELCHER HÖHE DIESER FÜR SICH SELBST ZU ERTRAGEN IST.ES KOMMT AUCH DARAUF AN OB MAN NOCH ARBEITSFÄHIG IST,ODER WIE MAN SICH IM ALLTAG ABLENKEN KANN.ICH HABE IN MEINEN ZWEIEINHALB JAHREN LEIDENSWEG SEHR SCHMERZHAFT ERKENNEN MÜSSEN DAS KÖRPER UND GEIST EINFACH NICHT ZU TRENNEN SIND.DOCH SEHEN LEIDER VIELE ÄRZTE NOCH ANDERS.
Nach oben
Biene
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

daß Ärzte alles ganz anders sehen, gebe ich dir recht, sie müssen sie nicht ertragen. Was wir da an Aussagen gehört haben ist unglaublich heftig.
Dabei wurde festgestellt, daß der tobende Nerv geschädigt ist und sich die Schmerzen erklären lassen. Es steckt überall noch groß die Kostenproblematik, der Medis im Vordergrund, nicht der Patient!
Darf ich erfahren, was bei dir der Schmerzauslöser ist?
lieben Gruß Biene Razz
Nach oben
olle.masine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

LIEBE BIENE !
ICH HATTE VOR ZWEIEINHALB JAHREN EINE CRASH MIT DEM RENNRAD.BIN MIT 40 SACHEN IN EIN AUTO WAS MIR DIE VORFAHRT NAHM. ERGEBNISS OBERSCHENKELHALSBRUCH.DER KNOCHEN IST GUT VERHEILT UND ICH BEKAM EINE HÜFTSCHRAUBE DIE EIN JAHR SPÄTER WIEDER ENTFERNT WURDE.BEIM ABSPREIZEN UND DREHEN DES BEINES HABE ICH STARKE SCHMERZEN UND IN EINER SCHMERZKLINIK DIAGNOSTIZIERTE MIR MAN DANN EINE KNOCHENHAUTENZÜNDUNG.ICH MUSS ERST MAL ZU EINEM TERMIN UND MELDE MICH HEUTE ABEND NOCH EINMAL. LG olle.masine
Nach oben
substitut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe olle.masine,
Ich bin gegen Restschmerz, obwohl es eine grosse Dosierungshilfe ist.
Schmerz der nicht gestillt wird, lernt dazu, wird lauter!
Und dann muss man irgendwann mit der Dosis so oder so hinterher.

Lieben gruss, und viel Erfolg beim Doktore!
Nach oben
Biene
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe masine Razz
das heißt also du hast eine Osteomyelitis?
die ist sehr schmerzhaft und dauert auch sehr lange, meist wird da Antibio verabreicht... kann es sein , daß man dir auch Ibu angeordnet hat?
Bitte berichte uns weiter, vielleicht kann ich dir aus Erfahrungen Tipps geben, was dir weiter hilft und was du nicht zulassen sollst.

alles Liebe Biene
Nach oben
olle.masine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO IHR LIEBEN DA BIN ICH WIEDER !
IN DER SCHMERZKLINIK HAT MAN ALLES MÖGLICHE VERSUCHT. VOM SCHMERZKATHEDER ,ÜBER SPRITZEN GEPAART MIT MEDIKAMENTEN.NOCH DAZU KAMEN DIE MEDIKAMENTE GEGEN DIE NEBENWIRKUNGEN.DER SCHMERZ IST EIN SEHR KOMPLEXES THEMA UND VOR KURZEM WAR IM SPIEGEL EIN SEHR GUTER BERICHT DARÜBER DRIN.WIE GESAGT MAN KANN SICH NICHT 24STUNDEN AM TAG MIT SCHÖNEN DINGEN ABLENKEN,DOCH MAN KANN LERNEN GEGEN DEN SCHMERZ ZU KÄMPFEN.ICH HABE EINE WEILE GEBRAUCHT UM DAS ZU ERLERNEN,DOCH ICH KANN POSITIVE ERLEBNISSE AUCH GEISTIG POSITIV NUTZEN.NATÜRLICH KLAPPT DAS NICHT IMMER,DOCH MAN LERNT STÄNDIG DAZU.ICH SCHREIBE ZUM BEISPIEL AUCH EIN BUCH ÜBER MEIN SCHICKSAL,UM AUCH UNBETEILIGTEN GEWISSE SACHEN NAHE ZU BRINGEN.DENN AUCH IM FAMILIENKREIS HATTEN WIR SEHR SCHWERE ZEITEN DURCHLEBT.DIE FAMILIE WÄRE BALD DARAN ZERBROCHEN.DOCH DANK EINIGER GUTER GESPRÄCHE HABEN WIR ES GESCHAFFT UND HABEN UNS ZUSAMMENGERAUFT.DAS HILFT MIR ALSO AUCH DAS ALLES ZU VERARBEITEN.WER KEIN VENTIL HAT,ODER NIEMANDEN ZUM REDEN,DER WIRD ES SEHR SCHWER HABEN. LG olle.masine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin