Verantwortungsvoller Umgang möglich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zampano28
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2012 10:31    Titel: Verantwortungsvoller Umgang möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,

was ein verantwotungsvoller Umgang mit Canabis bedeudet unterliegt dem Auge des Betrachters. Dies wird jeder Mensch aufgrund seiner Erfahrung und Lebensgewohnheit anders beurteilen.

Meine Beobachtung der letzten 20 Jahre.
Mit ca. 18 Jahren kam ich zum ersten mal mit Konsumenten con Cannabis in Berührung und hatte dann ca. 10 Jahre mal mehr mal weniger Kontakt in diese Kreise.

Heute im Rückblick ach 20 Jahren leben alle die ich noch sehe in Familien, haben Kinder, eine Arbeit und sind ganz "normale Menschen". Keiner dieser Menschen welche mir in den JAhren begegnet sind hat eine weitergehende Drogenproblematik. Das gibt es also auch. Natürlich ist mir bewußt das es auch anders laufen kann und manche Mensche wirklich schwerwiegende Probleme mit unterschiedlichsten Substanzen haben.

Aber wäre es in meiner Geschichte wirklich angemessen diese Menschen mit verantwortungsvollem Cannabiskonsum strafrechtlich zu verfolgen.
Aus welchem Grunde? Der Schutz der Gesellschaft? Wen bedrohen die oben beschriebenen Menschen den?

Ich plädiere für eine differenzieret Betrachtung und Gesetzte die mehr Lösungen und Möglichkeiten im Umgang mit Substanzen zulassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin